H: Workshops bei Israel Gutierrez?!

@ EVA

Also ich denke dass viele Leute der Meinung sind, dass der Cha Cha Kurs für den einzelnen Teilnehmer erheblich mehr gebracht hat als die Rumba Geschichte ... Wenn Du mehr Meinungen wie meine bekommst könnte vielleicht ein Cha Cha Sonntag Sinn machen .. Beispiel 3 * 2 Stunden oder so bei denen dann vielleicht auch neben den Figuren auch ein wenig auf Führung eingeganen wird ... 8)

Ich weiss nicht der Rumba Workshop war irgendwie nicht das was man sich in unserem Kulturkreis darunter vorstellt ... Als kleiner Gimmik mit nem großen Spassfaktor war er sein Geld aber wert :)
      Ich fand den Rumba-workshop klasse und es war genau das was ich mir darunter vorgestellt hatte (und sogar noch besser)

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Grundprinzipien, Grundschritt, welcher Arm, welche Bein, wie die Hüfte gut erklärt worden ist- denke diese Sachen kann man ganz gut umsetzen.

Bin wieder für eine Single-Pass mit Afro-Cuban und Rumba :gut:
      Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chicago“ ()

@eva_sorry für die verspätete Antwort aber ich bin immer noch K.O. nach diesem "Salsa-Wochenende" ;)

Hab mich mit meinem Kumpel (der Organisator) beraten und dabei beschlossen, dass wir uns umschauen und els erstes mal in München bei einem Salsa Cubana Unterricht von Israel teilnehmen werden, um ein wenig zu "schnuppern" wie gut als Lehrer er darin ist aber auch von der angebotenen "Figuren-Palette" her.
      Die Qualitätslatte liegt aber ziemlich hoch, denn wir haben bisher oft an Juan José Ortiz' Workshops teilgenommen ... 8) :)
      @ alexander_muc

Das kann ich schlecht beurteilen... Ich nehme nicht an Workshops teil.
      Allerdings habe ich sowohl mit Juan José als auch mit Israel schon Social getanzt... Und seit dem ersten Mal tanze ich mit Juan José nicht mehr - und das war nicht einmal Salsa sondern Cha Cha Cha...
      Für mich persönlich bietet Israel eine Menge mehr als Juan José Ortiz; der ist mir persönlich ein wenig zu schroff und heavy. Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Zu hart. Wobei ich weiss, dass er Figuren drauf hat... aber mir persönlich viel zu krass. :]
      Naja, ich freu mich mal auf deine Berichterstattung nach Israel's Kurs. :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

wer schonmal bei juan ortiz getanzt hat weis , dass es kubanisch gesehen nix besseres gibt in deutschland. leider ist juan nach malaga gezogen.

meine erfahrung mit israel sind da eher nicht so toll. war mal (glaube letztes jahr) in neu - ulm auf 2 workshops bei ihm. leider hat es mir nicht gefallen.

mein favorit zur zeit in sachen kubanisches tanzen ist ibert vazquez moreno. er unterrichtet zur zeit bei oliver leip schule "conexion" in frankfurt. ein echter profi in sachen tanzen und vermittlung. habe bei niemanden anderem so viel mitgenommen wie bei ihm.

hier mal ein link: zu sehen juan ortiz, wer da sagt juan ist schroff.... urteilt selber

youtube.com/watch?v=8rQk3Grj3kY
      Ich kenne Ibert nur von den Salsa-DVD's, seit der Zeit als er noch in Kuba war. Wusste nur noch dass er in Frankfurt lebt und unterrichtet.

@eva_nein es kann nicht sein dass J.J.Ortiz schroff ist... ich kenne ihn nicht wie er "privat" ist, aber sein Tanzstil ist "unglaublisch" ;) und daher ist er das Ideal vieler Salseros :rolleyes:

Wie gesagt, da es hier eigentlich um Israel geht, um beim Thema zu bleiben werde ich nur sagen, dass ich mir zuerst ein objektives Bild über ihn machen muss, bevor ich etwas zu organisieren versuche.
      Werde gerne berichten, sobald es soweit ist...
      @ alexander muc

ich kenne auch die videos von ibert aus kuba. glaube mir er hat sich unglaublich weiterentwickelt. in frankfurt ist er das aushängeschild von der salsaschule conexion.
      er tanzt sehr elagant und unheimlich fein. für der beste kubaner zur zeit in deutschland.

zu israel kann ich nur sagen, dass wir damals zu sabine (lamovida) nach neu-ulm gefahren sind und dort die 2 workshops mit israel zu machen und dann abends auf die party zu gehen. israel ist unheimlich nett und witzig. haben später beim essen sehr viel mit ihm über kuba gerdet. aber leider war sein unterricht eine einzige katastrophe.
      kein einziges paar hat es damals egfallen und sabine hat ihn dann ja auch nicht weitergebucht.

für kubanische rumba ist er allerdings ein ass.
      Das was du optisch tänzerisch siehst hat doch noch laaaaaaaaange nichts damit zu tun wie es sich anfühlt - dazwischen können Welten liegen - und das Gefühl beim Tanzen ist nunmal auch immer subjektiv ;) :rolleyes:

Original von Alexander_MUC
      er in Frankfurt lebt und unterrichtet.

@eva_nein es kann nicht sein dass J.J.Ortiz schroff ist... ich kenne ihn nicht wie er "privat" ist, aber sein Tanzstil ist "unglaublisch" ;) und daher ist er das Ideal vieler Salseros :rolleyes:

Wie gesagt, da es hier eigentlich um Israel geht, um beim Thema zu bleiben werde ich nur sagen, dass ich mir zuerst ein objektives Bild über ihn machen muss, bevor ich etwas zu organisieren versuche.
      Werde gerne berichten, sobald es soweit ist...
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Original von salsero2107
      ...

hier mal ein link: zu sehen juan ortiz, wer da sagt juan ist schroff.... urteilt selber...

Ich schätze mal, du hast dich nie von ihm führen lassen, oder?! :rolleyes: ;)
      Ich mich schon... Wie gesagt... mir persönlich VIEL zu schroff. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph