H: Workshops bei Israel Gutierrez?!
-
-
-
-
nun gut die Sache mit der Teilnehmeranzalhl muss Eva entscheiden. Ich denke mal solange für sie die berühmte schwarze Null bei rumkommt dürfte es in Ordnung gewesen sein ..
der Besitzer überlegt (UND DA MÖCHTE ICH BETONEN : DAS IST NICHTS SPRUCHREIFES !!!!!!!) Den Mambo CLub ab 20 uhr sonntags zu öffnen und nicht ab 18:00 .. 21 Uhr stimmt eindeutig nicht .. das ist nicht wahr. Aber ich denke mal dass Eddi Wera und Eva euch da hier auf dem Laufenden halten können wann die losmachen .. Von der Lokalität als solches lohnt der Besuch auf jeden Fall
-
Also, die Teilnehmerzahlen waren absolut im grünen Bereich, vor allem hätte es vom Platzverhältnis auch nicht wirklich mehr sein dürfen.
Allerdings steht definitiv fest, dass wir das wiederholen werden - wenn alles gut geht, bereits im Januar, denn vorher wird das leider nicht klappen, da Israel im Urlaub sein wird. Wir werden morgen unsere Terminkalendar vergleichen und euch spätestens in einer Woche einen neuen Termin geben.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
Hey coole Sache was ihr da auf die Beine stellt!!
Eine Frage habe ich noch: wie war der Salsa Cubana Unterricht von Israel?.... Ich bin derzeit beruflich in München unterwegs, komme aber aus Passau und meine Freunde dort sind am Überlegen dort auch einen Salsa Cubana Workshop demnächst zu organisieren.
Ich weiss, dass Israel Gutierrez ein toller Tänzer ist, ich habe ihn aber noch nie beim Unterricht erlebt und seine didaktischen Fähigkeiten in SALSA CUBANA (nicht Rumba oder Afro Cuban oder Cha Cha!!) sind was uns in Passau interessieren. Kann mir jemand helfen? Würde mich freuen eure Meinungen darüber zu bekommen!
@Organisatoren/Admin: gibt es auch andere Fotos vom Workshop und von der Party letztes Wochenende?
Herzliche Grüße aus München/Passau
Alexander -
@ alexander_MUC
Fotos von den Workshops am Samstag und auch Fotos von der Party/Show den Abend von Israel gehen schnellstmöglich hier online. Also unter overcoming.de und dann unter Fotos...
Zu seinem Salsa Cubana kann ich nicht viel sagen, da ich natürlich nur organisiert habe und nicht teilgenommen habe.
Da das Interesse allerdings sehr gross war und sofort nach Wiederholungen gefragt wurde, denke ich, hat Israel seine Sache gut gemacht.
Mir persönlich hat der Aufbau seines Unterrichts sehr gefallen. Zuerst Aufwärmübungen und viele Einzelchoreos, wo manch einer sich noch fragte, "Sollte das nicht Partnering sein?!", und dann geballte Figuren, die aber schneller zu erlernen waren durch die vorher geübten Einzelübungen. (So kam es mir jedenfalls vor!)
Wir werden hier in Hannover definitiv regelmässig etwas mit Israel auf die Beine stellen.
Wenn du ein paar Tage wartest, dann liest du hier sicherlich auch noch den einen oder anderen Kommentar zu dem Salsa Cubana - Kurs.
Für Rückfragen oder ähnliches meld dich gerne per PN oder Email bei mir.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Ich habe an allen Workshops teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht (war auch ziemlich anstrengend ).
Mir hat der Aufbau ,das zunächst eine kleine Choreographie eingeübt wurde auch gut gefallen, vor allen Dingen um in den Cha cha cha reinzukommen...
Für die Lateintänzer war es wohl etwas ungewohnt nicht on 2 zu tanzen.
Ich fand es schön, dass auch Rumba und afro cuban isolations angeboten wurden, ich glaube, dass war für die meisten Mitglieder der "familia" ungewohnt und neu, sollte aber auf jeden Fall wiederholt werden, denn die Bewegungen gehören für mich einfach zum Salsa tanzen dazu.
Hoffe auf eine baldige WiederholungSeamos realistas soñemos lo imposible! -
Na aufjedenfall haben wir alle von der 5 geträumt gestern Nacht glaub ich...
@Jana
Also ich bin bestimmt alles andere als ne Latein-Tänzerin - aber das Problem mit der 2 hatte ich auch..."Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
Original von Julia
Na aufjedenfall haben wir alle von der 5 geträumt gestern Nacht glaub ich...
@Jana
Also ich bin bestimmt alles andere als ne Latein-Tänzerin - aber das Problem mit der 2 hatte ich auch...
Habe bis gestern erst ein- zweimal Cha cha cha getanzt deswegen war das mein kleinstes problem... nein, aber lief ja eigentlich alles ganz easySeamos realistas soñemos lo imposible! -
-
-
-
-
hola venenorojo & salser@s,
erstens einmal danke für eure antworten!
ich warte immer noch auf einer rückmeldung bezüglich des salsa cubana's unterricht, vielleicht von jemand der sich bereits ein bisschen intensiver mit salsa cubana auseinander gesetzt hat
rumba & afro, sowie cuban isolations sind für mich nichts neues und die passauer haben schon viele solche workshops besucht...
bei einem solchen kurs ist man meistens aber auf sich selber gestellt, ist nicht einfacher als salsa cubana partnering, aber man(n) hat das zusätzliche problem des führens und verknotungen nicht mehr...
darum frage ich euch wie es bei euch im unterricht war... haben die figuren die ihr gelernt habt bestimmte namen oder nur #1, #2, etc...
wie geht israel auf das problem des richtigen führens ein, wie kompliziert sind die figuren?
...und...verstehe ich richtig dass er auf 5 tanzt/unterrichtet? oder bin ich nur verwirrt?
salu2,
Alexander
PS: einzelchoreos am anfang?... vielleicht meint ihr "despelote"... aber dass sie zum schluß eine "partnering figur" bilden, finde ich echt interessant -
@ alexander_muc
Hmmm... Kompliziert... Ich fand sie weniger kompliziert, habe sie aber auch nur ein paarmal durchgetanzt als Partnerin für einen Kursteilnehmer... Naja, ein, zwei Figuren waren sicherlich auch für mich neu, aber im allgemeinen fand ich die Figuren nicht so schwer. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so die NY-Tänzerin bin.
Er hat immer dazugesagt, ob er jetzt eine "Dile que no" oder eine "Enchufla" führt, etc.
Und zu der "5"... Nein, er hat beim Einsatz anzählen immer mit der "5" begonnen, damit alle auch auf der "1" anfangen... Er hat nur eine sehr eigentümliche Weise "5" zu sagen... hehe... Kubaner eben...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Original von venenorojo
Und zu der "5"... Nein, er hat beim Einsatz anzählen immer mit der "5" begonnen, damit alle auch auf der "1" anfangen... Er hat nur eine sehr eigentümliche Weise "5" zu sagen... hehe... Kubaner eben...
....lol... ich glaube ich verstehe, du meinst "funf"
tja, gut für die anderen männer zu wissen, dass nicht einmal ein toller tänzer absolut perfekt istDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexander_MUC“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher