H: Workshops bei Israel Gutierrez?!
-
-
Die Workshops sind schon in
www.latin-feeling-club.de
unter: "Workshops"
Ich verspreche nicht, aber vielleicht komme ich vorbei!
Danke für die Einladung zum Geburtstag!
L.G.
Andrés"El baile es la expresión vertical de un deseo horizontal legalizado por medio de la musica" -
-
-
-
26, 27 und 28.
Sind eingetragen mit Flyers drauf!
www.latin-feeling-club.de
Ich komme doch am Sonntag
Und vielleicht hast du endlich mal Lust am 03. Februar nach Bs zu kommen in meine Bolero-Cinemaxx Party"El baile es la expresión vertical de un deseo horizontal legalizado por medio de la musica" -
-
nee, ich werde es nicht schaffen. Zum einen habe ich keinen Tanzpartner und ich werde den ganzen Tag im Stadionbad sein. Schade eigentlich. Es hat sich irgendwie nichts ergeben. Aber ich werde definitiv schwimmen müssen um die Zeit. Die machen eine Stunde Mittag. Um 14.30 sind die nicht fertig.
Denk an mich.
Eddi bietet es auch an. Ich habe ihm schon einmal bescheid gesagt. Dann lasse ich auch Training sausen. -
-
-
-
-
ich schließe mich Hannes an. Fand es letztes Mal auch super und ärgere mich ganz schön, dass es diesmal bei uns nicht klappt. Naja, ich hoffe halt auf's nächste Mal...********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
******************************************************************************************************************** -
Dank unserer Neuanmeldung im Forum (Alina) habe ich mal auf ihre Seite aus Linz geschaut und dort mal ein, zwei interessante Aussagen über die Rumba Cubana gefunden...
Vielleicht hilft das ja einigen schon weiter, sich mehr darunter vorzustellen:
... die kubanische Rumba mit mit dem was wir aus den heimischen Tanzschulen kennen nicht viel gemeinsam. Rumba ist ein Werbungs- oder Liebestanz und hat seinen Ursprung in afrokubanischen Rhythmen des 19. und 20. Jahrhunderts. Es gibt verschiedene kubanische Tanzformen die als Rumba bezeichnet werden, die verbreiteste ist "Guaguanco". Getanzt wird mit traditionell afrikanischen Hüft- und Beckenbewegungen, auch Schulter und Armbewegungen spielen eine große Rolle.
Für den Salsa Tänzer sind nicht so sehr die Figuren wichtig die es in der Rumba gibt sondern vor allem die Bewegungen die man dabei lernt. Die meisten Kubaner bauen sehr viele dieser Bewegungen beim Salsa tanzen ein - genau das macht eine schöne kubanische Salsa mit aus.
Und genau darum wird es in der Stunde beim Workshop gehen - Kombination von Rumba und Salsa. Rumba wird bei uns ja kaum gespielt, man könnte also wenig damit anfangen nur Rumba zu lernen, aber die Kombination mit Salsa macht die Sache sehr interessant und wer sich etwas damit beschäftigt wird sicher große Fortgeschritte beim Salsa tanzen in Sachen Bewegung und Stil erzielen können.
Zum Thema WARUM RUMBA?:
Damit man weiß, wozu man jedes einzelne Körperteil beim Tanzen mit sich trägt, und wie man das richtig tut!
Rumba ist nicht nur eine wertvolle Body Isolation, es ist Ausdruck von Eleganz, Stolz, jede Menge Charme und das gewisse "Etwas" was du in der Bewegung eines Tänzers im "normalen Salsa-Tanzen" siehst und du weiß nicht was es ist, was dich eigentlich so bei ihm/ihr fasziniert!!
!!!!!!!Das ist Rumba!!!!!!!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
...*rotwerd*... ääähmm ... du bist ja schneller als.. alles andere
hilfe!
... und nicht zuletzt: Hallo nach Hannover & schönes Workshop-Wochenende!
Dann werden wohl Hannover UND Linz auf Salsa Cubana Takte schwitzen
Viel Spaß! lg, AlinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alina“ ()
-
-
-
-
-
Frauenmangel ??? Dann könnte ich ja glatt noch kommen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolke“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher