H: "COCO CARIBE" - DIABLO LATINO in neuer Location!!!!

Original von venenorojo
    CUBACATA

Salsa live aus Cuba

Die Musikgruppe "Cubacatá" stellt Ihnen der Superstar der kubanische Musik Jorge Ricardo vor, für seine Fans besser bekannnt als "Jorgito". Sänger von internationalem Ruhm, der mit dem Erfolg "... Le sumba sumba ay caray..." vom Orchester "Union San luisera" aus Santiago de Cuba weltlbekannt wurde,Danach nammt er den Platz des Sänger Cándido Fabré in der Supercharanga des Maestro Pachi Naranjo "Original de Manzanillo" ein. In dieser Orchester verewigte Jorgito Themen wie "Tirijala... ", "Galletetica... und "Ay mujeres".
    Die Gruppe aus acht Musikern ist mit ihren Liedern und frischen Arrangements eine Erfahrung, die jedes Publikum überraschen wird. "Cubacatá", das sind Musiker der neuen Generation, die sich auszeichnen durch ihre moderne Interpretation der traditionellen kubanischen Musik.
    "Cubacatá" ist eine vielseitige Gruppe, die mit ihrem Format in der Lage ist, alle Arten von Musik zu machen. Diese Gruppe, die aus Kunsthochschulabsolventen zusammengesetzt ist, hat sich vorgenommen, kubanische Musik zu machen mit der Intensität und dem kubanischen Temperament, die charakteristisch sind für die Jugend, aber mit der festen Absicht, sich mit demselben Können und derselben Hingabe einzulassen auf alle Rhythmen der Karibik. Diese exzellenten Musiker können Jazz-Sessions veranstalten, klassische Musik spielen, mit einem Wort alles, was ein sehr anspruchsvoller Organisator verlangen kann.
    Karibische Rhythmen, Son, Guaracha, Cha Cha Cha, Bachata, Ballenatos, Cumbia, Boleros: Der Interessierte sollte nicht zögern, sie sich anzuhören, und er wird eine Überraschung erleben.
    Eisbel Luis Vargas Tamayo, der Komponist, Arrangeur und Leader der Gruppe, der vor 15 Jahren an der Escuela Profesional de Música "José White" in Camagüey seinen Abschluß als Schlagzeuger machte, zog im Jahr 2000 mit der Gründung der Gruppe "Cubacatá" die Bilanz seiner künstlerischen Karriere. Sie faßt die große Erfahrung zusammen, die er im internationalen Umfeld gesammelt hat, in Deutschland bei Ereignissen wie dem "Opernball" in Frankfurt, dem "Rosenball" in Mannheim (zusammen mit Harry Belafonte), in Italien beim "Festival Latino" von Mailand (an dem Künstler vom Format von Ruben Blades, Celia Cruz teilnahmen).
    Vom November 2005 bis März 2006 wird „Cubacatá“ zum erstem Mal unter uns sein.

Wann? Donnerstag, d. 23.Februar

Beginn? 21.30 Uhr

Eintritt? 10,- € (7,- € mit Clubkarte)

:gut:
    Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Colombia Unida

Gerade via Email bekommen:

COLOMBIA UNIDA - HANNOVER e.V.

22.03. Mittwoch 19.00 Uhr Dias mit Vortrag
    Kolumbien - Teil 1
    Anhand von Folien,Dias und Filmen will die Gruppe Colombia Unida e.V. ihr
    Land präsentieren. Kolumbianische Künstler wie Shakira, Juanes und Pablo
    Montoya sind inzwischen auch bei uns berühmt, aber über das Land haben wir
    nur wenig gehört. Mit dem Kauf von der kolumbianischen Spezialität
    „Empanada“ unterstützen auch Sie zwei Projekte von Colombia Unida und deren
    Einsatz für Kinder und Jugendliche in Kolumbien. Eintritt frei

26.04. Mittwoch 19.00 Uhr Film mit Vortrag
    Kolumbien - Teil 2
    Die Gruppe Colombia Unida e.V. zeigt heute anhand eines Films die sozialen
    Probleme und die Auswirkungen, die durch die Mafia, Paramilitär und
    Guerilla-Krieg verursacht werden. Eintritt frei

Kulturtreff Hainholz
    Voltmerstr. 40
    30165 Hannover
    tel. (0511) 3504588
    Fax. (0511) 3504508
    "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
    Liebe Gäste und Freunde des DIABLO LATINO,

nach 13 Jahren müssen wir jetzt leider wegen des Pasarellen-Umbaus das DIABLO LATINO endgültig schließen. Wir bedanken uns bei all unseren Freunden und langjährigen, treuen Gästen für die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Gerne hätten wir noch weiter mit Euch gefeiert, aber leider haben all unsere Bemühungen der letzten 2 Jahren nur einen Aufschub ergeben, und jetzt müssen wir der Umgestaltung von Hannovers City weichen.

Wir hoffen, dass wir in all den Jahren zu einer Bereicherung der hannoverschen Latino-Kulturszene beitragen konnten, und dass Ihr für immer Salsa und die damit verbundene Lebensfreude im Blut und in Eurem Herzen behalten werdet.

Wir danken allen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt und an uns geglaubt haben.

Wir werden Euch vermissen!

Euer DIABLO LATINO-Team

Carmen , Patricia, Manuel

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Diesen Samstag ist die Abschiedsparty!!!!!!

Ja, ich finde es auch echt traurig, schliesslich hat dort alles angefangen... Und auch wenn ich Sonntag arbeiten muss, die Abschiedsparty werde ich mir nicht entgehen lassen... Für nichts auf dieser Welt... :]

:ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne:

Kann mich euch nur anschließen...kenne Manuel schon seit ca. 10 Jahren.
    In den anfängen wo die am So. immer die Spanischen Partys gefeiert haben...
    wie so manch anderer hier im Forum hab auch ich bei Ihm
    die ersten Tanzschritte gelernt...

Das ist es ist echt ein Verlusst für Hannnover und vor allem für alle Salseros(as) die diesen
    Ort sehr ans Herz gewachsen ist!!!!!

@Manuel
    .... no dejes que se muera este sitio historico.:(
    Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....

"COCO CARIBE" - DIABLO LATINO in neuer Location!!!!

Das DIABLO LATINO macht weiter...

... und zwar im Nordostbad, im "Coco Caribe"... :gut:

Eröffnungsparty

Donnerstag, d. 20.04.2006
    ab 20 Uhr

Eintritt donnerstags bis 21 Uhr frei, danach 3,- € (inkl. 1 Tequila)

Freitags ab 22 Uhr, Eintritt 4,- €

Wo:
    "Coco Caribe", im Nordostbad, Podbielskistr. 301
    (U-Bahn 3 Richtung Lahe oder 7 Richtung Fasanenkrug bis Haltestelle Buchholz/Noltemeyerbrücke)

Unglaublich... 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gestern abend um 2 Uhr hatte ich dann also meine liebe Marjana überredet, mit mir ins Diablo zu gehen, und sie sagte noch "Meinst du, da ist noch was los??"

Wir trauten unseren Augen kaum... Unten vor dem Diablo standen etliche Menschen!! Man kam uns entgegen mit dem Spruch "Wow! Na Ihr kommt ja zur richtigen Zeit, vor einer Stunde hat man hier noch zehn Minuten Schlange gestanden!"

Das DIABLO war so voll, dass man sich kaum bewegen konnte... :rolleyes:

Und das Schöne war, es waren sogar Leute da, die teilweise mindestens seit drei Jahren nicht mehr da waren... :gut: Hab mich gefreut, all diese lieben Menschen mal wiederzusehen! :)Suuuuuuuuuperlaune, absolut geniale Lieder, die es ermöglichten, die wunderschöne Diablo-Zeit Revue passieren zu lassen, und Menschen, die einfach bis zum Umfallen "ihr" Diablo feierten!!!!! :]

Danke, Manuel, Carmen und Patricia für diese wunderschöne "Abschiedsfeier", danke für die Zeit, die ich in diesem Laden feiern, tanzen und "leben" durfte... Für die Zukunft nur das Beste für Euch!!!

Als Marjana und ich da um 5 Uhr morgens (jaaaa, trotz, dass ich heute morgen im Büro sitzen muss) rausgegangen sind, haben wir uns geschworen, Euch "die Treue zu halten" in der neuen Location!!!
    Les quiero mucho!!!!!!!!!!! :schmatz:

Ja, und zwar mit der Bossa Nova - Latin Jazz - Band "Colibrí". Eintritt ist frei, und beginnen tut das Ganze um 20 Uhr...

Wer kommt denn heute?

Wollte mal mit Miguel hinfahren... Aber nun ist meine Schwester noch da... :rolleyes: Mal schauen. :rolleyes:

@ granuja

Für Kentucky könnte ich sie wohl eher weniger begeistern, zwecks vegetarischer Kost, aber egal... Ich werde das mal checken... Melde mich dann.

Wenn dann aber nicht lange, weil --- > schwanger sein macht müde... ;)

So, Kinders, der Boden kann sich sehen lassen... :gut: Genial...

Für diejenigen unter euch, die das ehemalige Ipanema nicht kennen: Die Location ist grösser als das Diablo, hat zwei Tresen und eine schöne, recht grosse Tanzfläche, die heute zur Eröffnung ziemlich gut gefüllt war... :gut: :D

Musik legten heute Winnie und Stirl auf (von den beiden habe ich es noch mitbekommen).

Ziemlich heiss wurde es anfangs, aber nachdem Manuel die 1000 Watt-Lichtanlage ausgeschaltet hatte, war es recht angenehm!

Diablo Latino - Runde II !!! Viel Glück... Und schön, zu sehen, dass euch so viele Stammgäste folgen...

Diablo gibt's ab jetzt wieder mitwochs bis samstags jeweils ab 21 Uhr!!! :gut:

...da kann ich Ven nur zustimmen der Boden ist einfach Spitzenklasse!!!!!!
    Es ist einfach eine Freude darauf zu Tanzen.
    Vorab war eine Combo (Name hab ich leider vergessen) die Brasilianische Musik gemacht hat.
    Zum hören haben die echt gute Musik gemacht.
    Die Lüftung in dem Laden ist auch gut. Die Klimaanlage macht sich deutlich bemerkbar.

Also alles in allem ist das eine Super Location!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
    Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....