H: "COCO CARIBE" - DIABLO LATINO in neuer Location!!!!

traurig...
    liegt nun mal daran,wie evi schon gesagt hat,dass die leute aus geiz nicht ins diablo gehen,sondern in eine andere location,wie das pe.
    und wenn dann alle dort sind,alle tänzer und tänzerinnen mit denen mann/frau sonst so tanzt,geht man auch dahin...

es liegt nicht an dem umbau der passarelle...sondern nur an dem besagten...
    :love: :thumbup: :D :D :)
    Guten morgen!

Das was ich hier lese kann doch nicht euer ernst sein oder???

Ihr wirft den Leuten geiz vor und das deshalb das Diablo Latino zumacht. Jerder kann immer noch selber entscheiden wo er hingeht und aus welchen Gründen auch immer. so wie es aussiehte wollten die leute was neues und sie haben es bekommen. sich jetzt hier hinzustellen und sagen das alle geizig sind finde ich nicht in ordnung immerhin ist das diablo die einzige disco die ich kenne die noch um 5:00 Uhr morgens eintritt nimmt, das finde ich geizig.
    ich finde es zwar auch sehr schade aber so ist halt das geschäft.
    Man sollte nicht immer die schuld bei den anderen suchen.

schönen tag wünsch ich
    @ camaguey

Es ist purer Geiz... Dafür ist Hannover's Salsaszene leider weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt...
    Und da gäbe es noch mehr dazu zu sagen, aber naja...
    Das PE wird schon noch schnell genug hops gehen... Da sind die werten Herren (bald) in blau schon dran... ;)

Frag dich mal, warum das Diablo der einzige Laden ist, der sich so lange gehalten hat... Vielleicht weil Manuel das richtige Konzept hatte... (Eintritt und Preise)
    Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Also bei uns im Kölner Raum sind demnach auch viele geizig 8o

Wie andernorts schon ausgiebig diskutiert...wer so 3-5 mal die Woche tanzen geht, der achtet schon ein wenig auf seine Euros. Und wenn er/sie dann am We noch ins Kino will, dann wird sicher sehr strikt geschaut, wo man Geld sparen kann....

so ist das leider...
    @ christiandonmingo

ich geb dir absolut recht das geld sitzt halt nicht mehr so locker in der tasche

@venenorojo

so richtig war sein konzept wohl doch nicht sonst würde sich der laden immer noch halten
    das pe ist einfach sehr gut und das sehen wohl sehr viele sonst wären nicht alle dort

aber wie gesagt ich finde es auch traurig nur finde ich es nicht gut jeden als geizig abzustempeln ich gehe in letzter zeit nämlich auch nur noch in pe
    Naja... Wie dem auch sei... :rolleyes: Fakt ist, dass eine grosse Gruppe von Dominikanern letzte Woche nicht reinkamen und sich geschworen haben, den Laden nicht mehr zu betreten... :D Naja, wie schon gesagt, ist eine Frage der Zeit.

Manuel war heute hier und sagte mir, dass es tatsächlich Stress mit der HRG gäbe... Weil sie ihren Pflichten als Vermieter nicht nachkommen, hatte Manuel's Anwalt ihm geraten, die Miete nicht zu bezahlen. Daraufhin wurde ihm am Wochenende das Wasser abgedreht. ;( Dass die HRG ihm versucht, das Garaus zu machen, ist ja schon seit zwei Jahren kein Geheimnis... Naja, nun haben sie ihm auch noch das Lager unten am Raschplatz gekündigt. ;(
    Es spielen also mehrere Faktoren eine Rolle... :( :(

Wie dem auch sei... Hannover verliert auf jeden Fall... und das finde ich verdammt schade.

Wirklich schade. Hat Manuel nicht vor in einer anderen Location nochmal zu probieren?

Geiz hin oder her aber PE bietet mehr Platz zum tanzen und hat ne bessere Musikanlage und wenn man davon ausgeht dass die meisten salseros aus den armen verhältnissen kommen dann ist es wohl klar dass diablo mit 4 euro eintritt leer bleibt.
    Das Problem ist: Wenn an allen möglichen Ecken etwas kostenlos angeboten wird, dann verlieren die Verbraucher das realistische Gefühl für den Wert. Wer macht sich z. B. noch klar, dass ein Handy ein Wertgegenstand von ca. 400 EUR ist, wenn es scheinbar für 0 EUR zu haben ist?

Und so wird ein Eintrittspreis von 4 EUR als teuer empfunden, obwohl er das eigentlich gar nicht ist. In anderen Ländern kosten Discos und Clubs teilweise um die 10 EUR, wenn Tanzmusik gespielt wird.

Eintritt frei = Die Veranstalter verziehen sich ihr eigenes Publikum. Dabei müsste eigentlich jedem klar sein, dass eine Leistung auch Geld kostet, und wenn ich auf der einen Seite etwas kostenlos anbiete, muss ich es mir auf der anderen Seite wieder hereinholen. Irgendwo, aber reinholen muss ich es, da geht nichts dran vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Ich glaube auch nicht...

das die anderen Location bei "Eintritt frei" bleiben. Warum auch? Die "Cuabar" hat es damals richtig gemacht. Eintritt frei bis der Laden voll war, dann 3 DM, dann 6 DM, etc., nach der Euroumstellung - Schupps 6 Euro und wenn es am Wochenende nur noch regelmäßig das Polly Esther gibt, wären die doch dumm nicht auch Eintritt zu verlangen. Angebot & Nachfrage, etc... pp.

Ich kann mir Hannover gar nicht ohne das Diablo vorstellen, es ist die Wiege des Salsas hier in Hannover. Das erste Mal.... für mindestens 80 % aller Hannoveraner Salseros... Unmöglich!
    www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
    Viel Spaß
    Heike :schmatz:

RE: was ist dran an dem Gerücht

Also darf ich das mal zusammenfassen was da abläuft : Das Diablo muß dicht machen weil es eintritt Kostet. Das PE macht weiter und ist total überfüllt weil´s da alles umsonst gibt, befindet sich aber in einem Gebäude, daß bald abgerisssen wird ...

Was wäre denn dann davon zu halten, wenn man das PE in das Gebäude vom Diablo unterbringt ... Dann haben wir doch alle Fliegen mit einer klappe geschlagen :]

Original von schnecke72
    das das Haus in dem sich das PE befindet in ca. 6 Monaten abgerissen werden soll???

Das habe ich bereits vor sechs Wochen das erste Mal gehört, ist angeblich von Seiten der Stadt aus geplant. ;)
    Aber naja... Das haben Hannover's Salseros sich selber zuzuschreiben.

@ Heike

Stimme dir das absolut zu... Das Diablo ist der wirklich der Ursprung von allem hier in Hannover... Das ist echt bitter. ;( :(

@ camaguey

venenorojo wir sprechen mal unter vier augen über das thema

Also nun muß ich aber hier mal eine Lanze brechen ... Eva ist da seit Jahr und Tag jedes Wochenende und hat da wenn man die Stunden zusammenzählt mit sicherheit 3-4 Monate ihres Lebens verbracht. Da kann ich verstehen, daß man da nicht gut mit klarkommt wenn sowas dicht macht.

Ich war zwar nur einmal im Diablo aber trotzdem :]