Leider, leider ist es so!
Seid geraumer Zeit empfange ich aus unbekannter Quelle Mails mit Würmern und Viren...
Hatte auch schon die möglichen Quellen informiert - waren ja nicht viele :eek:
die Mails mit Viren kamen von:
wdubbel Betreff:Ende Inhalte -- mit zwei Anlagen: width.exe und Fahrad.DOC
mdt1976 Betreff:Of Service -- auch mit Anlagen: height.exe + A_Rechnung_2532.DOC
postmaster Betreff:Returned mail-"look,my beautiful ...." -- auch mit Anlagen: Liebe_Gäste.exe + Liebe_Gäste.doc
da will ich die Absender auf die BLOCK-Liste setzen da werde ich gefragt: wollen Sie wirklich die Mails von caribbean.dance.salsa@htp-tel.de sperren?
alle Mails incl Anlagen waren um 130kb gross und alle kamen von obigem Absender
caribbean.dance.salsa@htp-tel.de :mad: :biss: :mad:
scheinbar weiss Abtin schon bescheid, doch weiss er sich wohl nicht so recht zu helfen... :confused: :confused: :confused:
wer also mit Abtin per Mail verbunden ist,
hat GRÖSSTE VORSICHTSMASSNAHMEN ZU TREFFEN!!!
bevor Ihr auch noch zu Virenversendern werdet, ohne davon zu wissen...
erst einmal die Viren auf Eurem System, verschicken die sich ohne Euer Zutun an Eure Adressbucheinträge!!!
!!! SCANNT EUER SYSTEM MIT EINEM AKTUELLEN ANTIVIREN-PROG !!!
... Grüsse & be carefull ...
P.S.: das dumme ist nur, wenn Ihr schon Viren auf dem Rechner habt und erst dann das AntiViren-Prog installiert, wird´s meistens schwierig...
besser das System platt machen (neu formtieren) vorher besser keine Datensicherung mehr machen - denn da stecken die wahrscheinlich auch schon drinnen :zzwhip:
dann System und Programme neu aufspielen...
für Infos zur AntiViren-Bekämpfung:
symantec.de NortonAntivirus
trojaner-info.de/ www.trojaner-info.de/
und keine Paník! - immer einen kühlen Kopf behalten !!!
Seid geraumer Zeit empfange ich aus unbekannter Quelle Mails mit Würmern und Viren...
Hatte auch schon die möglichen Quellen informiert - waren ja nicht viele :eek:
die Mails mit Viren kamen von:
wdubbel Betreff:Ende Inhalte -- mit zwei Anlagen: width.exe und Fahrad.DOC
mdt1976 Betreff:Of Service -- auch mit Anlagen: height.exe + A_Rechnung_2532.DOC
postmaster Betreff:Returned mail-"look,my beautiful ...." -- auch mit Anlagen: Liebe_Gäste.exe + Liebe_Gäste.doc
da will ich die Absender auf die BLOCK-Liste setzen da werde ich gefragt: wollen Sie wirklich die Mails von caribbean.dance.salsa@htp-tel.de sperren?
alle Mails incl Anlagen waren um 130kb gross und alle kamen von obigem Absender
caribbean.dance.salsa@htp-tel.de :mad: :biss: :mad:
scheinbar weiss Abtin schon bescheid, doch weiss er sich wohl nicht so recht zu helfen... :confused: :confused: :confused:
wer also mit Abtin per Mail verbunden ist,
hat GRÖSSTE VORSICHTSMASSNAHMEN ZU TREFFEN!!!
bevor Ihr auch noch zu Virenversendern werdet, ohne davon zu wissen...
erst einmal die Viren auf Eurem System, verschicken die sich ohne Euer Zutun an Eure Adressbucheinträge!!!
!!! SCANNT EUER SYSTEM MIT EINEM AKTUELLEN ANTIVIREN-PROG !!!
... Grüsse & be carefull ...
P.S.: das dumme ist nur, wenn Ihr schon Viren auf dem Rechner habt und erst dann das AntiViren-Prog installiert, wird´s meistens schwierig...
besser das System platt machen (neu formtieren) vorher besser keine Datensicherung mehr machen - denn da stecken die wahrscheinlich auch schon drinnen :zzwhip:
dann System und Programme neu aufspielen...
für Infos zur AntiViren-Bekämpfung:
symantec.de NortonAntivirus
trojaner-info.de/ www.trojaner-info.de/
und keine Paník! - immer einen kühlen Kopf behalten !!!