Emile ist total eingebildet!!

      Wenn ich sowas schon höre!!

      Einbildung. Einbildung ist, wenn jemand meint etwas zu sein, was er nicht ist.

      Der Threath heißt"Emile ist total eingebildet". Auch wenn dies nur eine FAKE Überschrift ist, will ich mich gerne an dem Beispiel
      "Emile" äußern. Emile ist nämlich beispielsweise für mich einer der besten Tänzer Hannover´s. Somit bildet er sich nicht nur ein gut zu sein, sondern ist es auch. Wenn er allerdings ein wenig unannahbar wirkt, dann ist das ev. seine Persönlichkeit oder die Oberflächlichkeit anderer sich nicht mit ihm eingehender zu beschäftigen.

      Ich denke nicht, daß man anhand eines "beim Tanzen zusehen" beurteilen kann, ob ein Mensch eingebildet ist. Weiß man, ob der/die sich wirklich auf irgendwas etwas einbildet oder einfach nur selbstbewußt wirkt?! Ich zum Beispiel könnte mir vorstellen, daß ich auch auf den ein oder anderen so wirken könnte. Wer sich allerdings die Mühe macht mich kennenzulernen, der wird (wenn er selbst nicht zu oberflächlich dafür ist) feststellen, was ich wirklich denke und fühle.

      Selbstverständlich lästere ich ab und an auch gerne mal über den ein oder anderen absoluten GROMO. Aber dieser GROMO ist vielleicht ansonsten ein absolut lieber Mensch. Ich verurteile ihn/sie deshalb doch nicht als Mensch. Wenn es die Gelegenheit ergibt, würde ich dennoch Worte mit der Person wechseln, obwohl er/sie ev. ein GROMO ist oder ev. das volle Gegenteil (nämlich ein super Tänzer).

      How ever.. Solche Aussagen "DER IST ABER EINGEBILDET" betrachte ich persönlich als kindisch und absolut oberflächlich! Und aufregen kann ich mich dennoch über sowas. Ich bewundere die Menschen, die über solche Aussagen stehen können. Diese sind einen Schritt im Leben weiter!! 8)
      @ Danny:

      Vielleicht solltest du dir erstmal den ganzen Thread durchlesen, bevor du dich so aufregst... ;)

      Diesen Titel hat Heike mit Absicht gewählt, damit die Leute reinschauen!

      Erst lesen, dann posten! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Meinst Du ich bin blind?!

      Ich habe jeden Beitrag hierzu gelesen, ven!!

      Aufgeregt habe ich mich nur über das Wort EINBILDUNG. Und da sich auch einige andere darauf bezogen haben, habe ich dem angeknüpft. Das das Thema ein wenig abgedriftet ist - SCHON KLAR!

      Aber das "Aufregen" rührt wohl eher aus einem Erlebnis am WE im Diabolo. Aber: Who cares!

      SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA?? :D :D :D
      @ Danny:

      Im Großen und Ganzen kann ich dir aber nur zustimmen...

      Also, es gibt unter Garantie etliche Leute, die mich nicht leiden können, weil sie denken, "Boah - die fühlt sich aber toll!"

      Klar, tu ich auch... :D

      Ändert aber nichts dran, dass ich ein Mensch wie alle anderen bin, und wer mich kennt, der weiss das auch... ;)

      Wenn irgendwer damit ein Problem hat, soll er es haben, meines ist es nicht...

      Wie sagte meine Ma letztens?

      "Eva, wenn die Leute aufhören, über dich zu reden, dann solltest du dir Sorgen machen... Dann bist du langweilig geworden!" ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ venenorojo

      Deinen Beitrag (den langen) finde ich ausserordentlich lesens- und nachdenkenswert. Wenn sich Latinos wirklich zurückziehen, dann ist das natürlich sehr bedauernswert.

      Andererseits bringt jeder auch seinen Background mit in den Tanz. Wenn jemand Kampfsport treibt oder mal Ballett getanzt hat oder oder oder ... es ist klar, dass dies in den Tanz mit einfließt, und damit verändert er sich auch. Wenn es nicht so wäre, dass Menschen das, was sie vorfinden, aufnehmen und an ihre Vorlieben anpassen, wäre der Salsa gar nicht erst entstanden ... Insofern ist es vielleicht eine natürliche Entwicklung, dass es eben nicht nur den "originalen Original-Latino-Original-Salsa" gibt, sondern dass die Sache sich verändert.

      Das ist auch nicht weiter schlimm - schlimm wäre es allerdings, wenn die Form irgendwann wichtiger würde als der Inhalt - wenn der Effekt wichtiger würde als der echte Ausdruck - das wäre geradezu tragisch.

      Als Musiker ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt Kollegen, die die schwierigsten Stücke (Paganini und so) fehlerfrei spielen, und das ist natürlich brilliant beeindruckend. Aber es bleibt technisch. Seelisch regt sich oft nichts.

      Andere können ein schlichtes Kinderlied schon so spielen, dass einem die Tränen kommen (vor Rührung, meine ich).

      Ideal ist es natürlich, wenn beides zusammenkommt - der Ausdruck und die Technik. Das sind dann die ganz Großen.

      (Dort, wo ich mich zwischen einem von beiden entscheiden musste, habe ich mich immer für den Ausdruck entschieden. Lieber etwas einfacher spielen, aber dafür mit Seele.)

      Emile, wenn er gut drauf ist und die richtige Partnerin hat, tanzt sehr seelenvoll, finde ich. "Seele" und "Flair" sind auch wichtige Elemente in seinem Unterricht. Wenn man wie am Fließband neue Schülerinnen "eintanzt", dann kann vielleicht nicht erwartet werden, dass man nun pausenlos, stundenlang und ohne Unterbrechung inspiriert ist. Aber es wäre ganz falsch, ihm zu unterstellen, er würde "nur Show" machen. Im Gegenteil.

      Generell finde ich, dass viele von unseren hannoverschen Salsa-Lehrern inspiriert tanzen (jedenfalls die, die ich kenne). Über die Eleganz und Freude, die bei Eddi zu sehen ist, habe ich hier schon mal geschrieben. Mehdi genießt das Tanzen sichtlich und hat eine ganz eigene, sehr positive Ausstrahlung. Abtin ist ein uriger Typ, der zu sich selbst steht und, glaube ich, sehr humorvoll ist - so wirkt sein Tanzen jedenfalls. Und auch Manuel kann ich beim Zuschauen etwas abgewinnen, selbst wenn er immer etwas skeptisch guckt und sich beim Tanzen kaum bewegt - irgendwie ist sein Tanzstil cool ...

      Aber natürlich gibt es Tendenzen, dass Tänzer (ich meine jetzt nicht die eben erwähnten, sondern Schüler, Anfänger, auch mich selbst) irgendwann ihre Figuren mehr oder weniger abspulen, ohne immer noch das Besondere in jeder kleinen Bewegung zu suchen oder zu finden. Routine ist der Tod jeder lebendigen Kunst. Und das Loch, das dadurch entsteht, kann vielleicht eine Weile mit ein paar Extra-Drehungen, ein paar Stylings usw. ausgefüllt werden - aber nicht lange.

      Vielleicht ist das beim Tanzen die Haupt-Herausforderung: Eine Figur einerseits so gekonnt und flüssig zu tanzen, als sei sie jahrelang geübt - und andererseits so frisch, lebendig und spontan, als sei sie einem gerade erst eingefallen. :))


      Schönen Gruß
      Hannes
      @ Hannes:

      Jedem das Seine... Jedem so, wie er es mag...
      Ich hoffe, du weißt, dass ich dies nicht böse meine...
      Wenn ich dich mal zitieren darf:

      Original erstellt von Hannes:

      ...Vielleicht ist das beim Tanzen die Haupt-Herausforderung: Eine Figur einerseits so gekonnt und flüssig zu tanzen, als sei sie jahrelang geübt - und andererseits so frisch, lebendig und spontan, als sei sie einem gerade erst eingefallen. :))


      Für mich gibt es beim Tanzen keine Herausforderung... Es interessiert mich nicht die Bohne, ob einer mich tausendmal dreht oder ob er nur den Grundschritt tanzt...

      Ich tanze, um abzutauchen, zu leben, zu fühlen... Nicht mehr, aber auch nicht weniger! ;)

      Und das wünsche ich mir auch von dem Partner, mit dem ich tanze.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ich bin ganz deiner Meinung. Doch eines versuche ich mir vorzustellen: "was wenn dich jemand auffordert und der garnicht so gut tanzen kann? Er nimmt nur die Schruitte halbwegs gut und behauptet zu dir auch noch, du würdest nur mit den Tanzpartnern aus deiner Tanzschule tanzen können. Was würdest du denn dementsprechend tun? (das würde gesternabend von einem Latino in Diablo zu meiner Tanzpartnerin gesagt!!)

      Würdest du dort bei so einem Typen, der voller Überzeugung nicht mal weiß, was Salsa ist, dennoch nur, weil er ein Latino ist, sich erlaubt so eine Bemerkung zu machen, tun? Ihm Mitten auf der Tanzfläche stehen lassen? Mit ihm weiter tanzen? Oder würdest du sagen, dass er dumm ist und mit dummen ist nichts zu reden?


      Noch eine persönliche Frage :
      Sag mal Eva, warst du gestern abend in Diablo? Eine Dame, die ich nur vom sehen kannte, die auch sehr sehr nett aussieht und auch ziemlich gut tanzen kann, hat mich gestern begrüßt und ich wusste nicht, wer die war?
      Wir saßen einen Tisch weiter an der oberen rechten Ecke von Diablo.
      Kann es sein, dass du diese Dame warst?
      Wenn ja, es tut mir leid, dass ich dich nicht eher erkennen konnte, sonst hätte ich auch mich sehr gefreut, auch mal mit dir zu tanzen. Auch mal deine tänzerische Fähigkeiten zu genießen. (Ich kenne dich immer noch nicht, wie du so aussiehst, und das ob wohl wir so oft in Forum mit einander kommunizieren! Grins;)


      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ Salsatiger:

      Jepp, in der Tat war ich das... :D


      Ähm, ganz ehrlich? Ich würde ihm sagen, dass ich in der Tat nicht so tanze, wie er tanzt, würde den Tanz zu Ende bringen, auf meine Art (dann kann er mich stehen lassen), und danach nicht mehr mit ihm tanzen...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @all

      habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das das was andere oft als einbildung bezeichnen einfach nur ne art selbstschutz ist? ist zumindest bei mir oft so. ..... mir haben schon so viele leute gesagt, nachdem sie mich kennengelernt haben, dass ich ja doch gar nicht so eingebildet bin, wie ich wirke .... und wenn mich jemand kennt, der weiss glaub ich, das ich nicht unbedingt eingebildet bin. bei mir ist es oft die unsicherheit, die mitspielt ... mag er /sie mich, gefalle ich usw. meint er/sie es ernst, dass er/sie mich nett findet usw.

      gruss, kerstin
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Einbildung? Ich denke, ob jemand eingebildet ist, also sich für etwas hält was er nicht ist (danke Danny, besser kann man es nicht ausdrücken) merkt man, wenn man mit jemandem spricht,ihn oder sie also kennenlernt und nicht wenn man jemandem zusieht.
      Ich persönlich z.B. kann es absolut nicht ausstehen, wenn Tanz und vor allem Salsa zur reinen Show verkommt. Und es gibt massenweise Tänzer/innen, die nur auf ihre Außenwirkung bedacht sind, wenn sie tanzen. Aber sind die deshalb eingebildet? Der tolle Showtänzer mit dem spaßfreien Gesichtsausdruck (gilt gleichermaßen für Frauen) kann ein superlieber Mensch sein. Genauso kann der "einfach nur tanzende" Mensch abseits der Tanzfläche fürchterlich arrogant und eingebildet sein.
      Wer also Menschen auf Grund ihres Tanzstils als arrogant, eingebildet oder sonstwie unsympathisch einstuft, sollte imho zunächst mal an seiner Oberflächlichkeit arbeiten oder sich die Mühe machen, sein (Vor-)Urteil einer ausgiebigen Prüfung zu unterziehen. Er oder sie dürfte in vielen Fällen feststellen, dass der erste Eindruck genauer betrachtet doch ein falscher oder zumindest unvollständiger war.

      Saludos
      Frank

      PS: Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt sollte den Schlips abnehmen
      Tja; wie schon geschrieben:
      es tut mir wirklich leid, dass ich dich nicht erkannt habe!! ;(
      Ich hätte ich mich sehr gefreut, mit dir auch mal zu tanzen.
      Ich hoffe, du verzeihst mir dieses Versehen. Und hoffentlich, darf ich das auch irgendwann wieder gut machen.

      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ venenorojo

      Natürlich weiss ich, dass Du nix böse meinst ;)

      > Für mich gibt es beim Tanzen keine Herausforderung...

      Ich verstehe, was Du meinst. Aber das ist bei mir eindeutig anders. Tanzen ist für mich voller schöner Herausforderungen, z. B.: Meine eigenen Schranken zu überwinden, die Musik zu verstehen und in Bewegung umzusetzen, und ab und zu wilde Damen zu bändigen :D

      Ich liebe halt Herausforderungen. Es geht aber mehr um Herausforderungen in mir selbst. Die Aussenwirkung ist mir ziemlich wumpe.

      > Es interessiert mich nicht die Bohne, ob einer mich tausendmal dreht oder ob er nur den Grundschritt tanzt...

      Das ist wiederum ein feiner Zug.

      > Ich tanze, um abzutauchen

      Großer Unterschied zwischen uns beiden. Für mich ist das Leben so eine Art Gesamtkunstwerk, und das wird durch's Tanzen bereichert. Tanzen ist für mich eine Anregung fürs normale Leben, kein Gegensatz.

      @ Frank

      Hast recht!

      Schönen Gruß
      Hannes
      @ Verenorojo

      Danke für dein Verständnis

      Mehdi, der Salsatiger


      @ Mo,

      wem meinst du denn, wenn du schreibst

      Original von Mo
      Hallo Frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrikadele!!!!!!!!!!

      wann hörst du auf soviel Müll zuschreiben!!!!Ist immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen.


      Hoffentlich meinst du nicht mich! Oder vieleicht doch? ?(

      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      HEYYYYY FRIKADELENNNNNNNNNNNNN.........


      MÜLLLLL????????!!!!!!!! Ich gib euch gleich MÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!


      Ich will auch viele Beiträge haben ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


      heheehheheeh ich muss mich hier nur immer voll kranklachen über manche Schreiben....hihihiihihihihihihihiihihihihihiihihihihiihih aber ist schonlustig hier heheheheheheheheheh


      IHR FRIKADELENNNNNNNNNNNNNNNNNNNN


      KUSSSSSSSSSSSSS :D :D :D :D :D :D
      vicky Salsa ist mein Leben
      Diesen Beitrag mache ich ausschließlich den Menschen gegenüber, die leut purer Neid und Eifersucht nicht einsehen können, dass einige andere mit ihre Gefühle soweit frei umgehen können, das sie auch darüber sich äußern.

      Menschen, die nicht einsehen können, dass man auch andere Fähigkeiten besitz, die er auch nutzen konnte, statt sich immer nur grundlos über irgendetwas zu beschweren.
      Menschen, die ihre Existens und Anwesenheit preis geben wollen, jedoch nicht mal das anständig hinbekommen können!

      Es ist nichts an diesem Beitrag böse gemeint, sondern, dies ist - meine Meinung nach - die pure Realität, womit wir uns vielleicht auch mal anfreunden sollten.

      Wieso kommen wir nicht aus unseren Panzzern heraus, um einzusehen, wie groß die Welt, in der wir leben, in Wirklichkeit ist? ?( :D

      Freunde,
      hier wird nicht nur Müll abgeladen!
      Ich finde es respektlos, wenn sich einige grundlos darüber lustig machen, oder diese "heilige Schranke des Gefühls" hier als Müllablage bezeichnen, ohne sich Gedanken drüber zu machen, worum es eigentlich hier geht?!

      Hier wird die Freiheit in wahtrsten Sinne des Wortes auf die Goldwagge gelegt.
      Hier testen die Menschen auch die Möglichkeiten, die sie sonst sich vielleicht nicht trauen, oder auch laut anerzogener Höflichkeit sonst sich nicht äußern würden. Also, warum soll soetwas wertvolles, welches die Menschen viel mehr mit einander verbindet, blos Müll sein??? ?(

      also hier Mein Moto dazu:

      "Lass dich vom Verstande leiten, aber verletze nicht die heilige Schranke des Gefühls."

      Liebe Grüße
      Mehdi, der salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."