Emile ist total eingebildet!!

Ja, und jetzt?? Was denkt Ihr? :confused:

Seit Nobody geschrieben hat:

Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ich fand es auch sehr gut! (im Kö... Anmerk. d. R.)
      Nicht soviele eingebildete Tänzer! Obwohl.......
      --------------------------------------------------------------------------------
      Läßt mich dieses „eingebildet“ nicht mehr los. Was ist eigentlich eingebildet? Und wann ist man das?

Der Duden sagt nichts dazu außer: eingebildet; sein.
      Das Bertelsmann-Lexikon gab auch nicht allzuviel her. Bei Einbildung gab es mir Phantasie, Einbildungskraft, Vorstellungsvermögung, Imagination und sagte, dies sei in letzter Hinsicht die Voraussetzung für jedes künstlerische Schaffen. Dann kann ich Emile ja nur noch mehr davon wünschen :daumen1: Honey, go for it!

Diese Recherche hat allerdings in keinster Weise mein Problem gelöst.

Das Problem besteht nämlich darin, das ich selbst Angst davor habe, andere Menschen könnten mich „eingebildet“ finden. Ich hatte beim Lesen gar nicht so an Emile gedacht. Ich hatte eher befürchtet er könnte vielleicht auch mich meinen. Der Gedanke erschreckt mich. (Ich bin es nicht!! = Meine Meinung *lach*).

Um ehrlich zu sein: Ich habe es auch selbst schon über andere gedacht. „Boooh, ist der oder die eingebildet! Muß der/die wieder eine Show abziehen!! Kann sich das doch gar nicht erlauben...., soooo toll ist der/die nicht, etc. pp. :rolleyes: Ich denke, die meisten wissen was ich meine. Alle, die keine Ahnung haben welche Art von Gedanken ich hier anspreche und Leute die solche Gedanken noch nie hatten und/oder nur vom hören sagen kennen, mögen sich bitte nicht an der Diskussion beteiligen (euch fehlt es an Fachkompetenz :angel: ) und/oder pikiert schweigen. (Wird ein einsames Posting, was?)

Okay. Wann denkt man/ich sowas über andere Menschen? Meine persönliche Antwort ist: Wenn sie auffallen, aus der Masse raus stechen! Vielleicht sogar Dinge tun, die ich mir nicht zutraue. Also meine Gleichung heißt: Auffallen = Eingebildet!

Und da fiel es mir wie Schuppen vor die Augen!! Ich habe lange Zeit mit „gebremsten Schaum“ getanzt! So hat das ein Freund mal ausgedrückt, fand ich lustig. Bloß nicht auffallen!!
      Würde ja heißen, ich bin doch eingebildet. IIHH, neee!!! Will ich nicht sein!

Lady Styling? Arme in die Luft? Mit dem Hintern wackeln? Doppel oder Dreifach Drehung? Gewagte Figuren mit ein wenig MiniAkrobatik? Ja, schon gerne, es ist toll und lustig, aber bitte unauffällig!!! ***gacker* Außerdem sieht das bestimmt doof aus, wenn ich das mache :skept:.

Und bei solchen Fiesematenten hat man eh keinen Spaß, weil das ist ja nur Show!!! Und ohne Herz tanzen, blabla...
      Wer sagt denn, das man diese Dinge nicht mit Herz tanzen kann? Ich tanze gerne eng, mit Hingabe und in Kommunikation mit meinem Tanzpartner. Ich hasse es, wenn man(n) Figuren nur „abtanzt“ (mit mir!!! – Was andere Paare machen ist mir egal) ohne Rücksicht auf die Musik und die Stimmung. Es sei denn wir üben gerade, dann muß das. Aber wenn die Musik und alles passt, dann kann man auch doppelte Drehungen und Showfiguren mit Herz tanzen.
      Es ist oft sogar ziemlich befreiend mit den Armen in der Luft zu wedeln (Lady Styling), wilde Doppeldrehungen zu machen (Fitness und gut für den Kreislauf) und mit dem Hintern zu kreisen (?? :D ). Meine persönliche Erfahrung.

Also, laßt es uns alle ein wenig mehr mit Madonna halten: Express yourself!!
      Frei übersetzt: Leb Dich aus!!
      Und wenn das eingebildet sein sollte, nu ja, dann ist das wohl so.
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      @ms.hannover-salsa.de

nette provokatiuon :)

von jemandem als eingebildet bezeichnet, wird man meist, wenn die person zu oberflächlich ist und sein gegenüber nicht kennt. (diesen fehler kann ich auch bei mir nicht leugnen, aber ich versuche meist mir die leute selbst anzuschaun und eine eigene meinung zu entwickeln)

vielleicht will die "eingebildete" person ja auch gar nicht auffallen und einfach nur ihren spaß haben. die person ist gut in dem was sie tut, sonst würde sie ja in der form nicht auffallen. emile z.b. sticht mit seinem tanzen hervor und wird als eingebildet bezeichnet. er sticht aus der masse hervor. daher die definition von dir mit -auffallen=eingebildet- finde ich gut. aber mir fehlt noch etwas, und das ist das abfällige verhalten einer eingebildeten person einem anderem gegenüber, die mein sie sei auf grund ihrer fähigkeiten etwas besonderes. aber dieses verhalten habe ich bei emile nicht festgestellt ich habe ihn zwar bisher nur 2 oder 3 mal gesprochen/ getanzt, aber er war immer sehr freundlich.

bei vielen ist es einfach nur der neid. sie selbst haben diese fähigkeit nicht und können/wollen sie bei anderen nicht akzeptieren/ anerkennen. (das da nämlich auch viel arbeit hinter stecken kann, daran denken die meisten nicht oder es ist eben eine gabe).

salsa bedeutet für mich unter anderem lebensgefühl und lebensfreude. warum also darf man dann nicht tanzen, wie man es empfindet. der eine so, der andere so. leben und leben lassen. man kann es nunmal nicht jedem recht machen.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      :remybussi: Hi, also ich mache immer show wenn es geht. Ich liebe es!!! :daumen1: und ich baue so den ganze stress ab den ich habe... TANZEN IST SUPERRRRRRRRRRRRR...und wenn mich emile oder eddi leo oder die ganze anderen super Tänzer die nicht genannt habe durch die Lüfte wirbeln fühle ich mich wie ein vogel der in den Süden fliegt ohhhh man ich liebe es! ES IST FANTASTISCH...leo your the best!!! :kiss: Leute tanzt eure Seele frei....Vic...
      vicky Salsa ist mein Leben
      Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy lass die menschen so wie sie sind
      und schaut lieber jeder für sich selber weil niemand ist perfekt.die eigenen problemen sehen wir selber leider nicht aber wenn jemand ins gesicht sagt was für problemen haben,wollen wir nicht akseptireren.Wir Menschen wollen immer die unschuldigen spielen hey Ihr alle seid Erwachsen genung um so was eingebildet heisst und so weiter .
      danke jeder Morgen du bist Gesund?wer macht das von Ihr?????????????????????ich glaube niemand oder fast!!!
      Es gibt hoffnungen!!!HHHIIIIII!!¨das will ich sehen
      Frage seid Ihr Arme Menschennnnnnnn????
      liebe Grüsse
      Fuegodancer
      orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat:
      Frosch Roman
      Ich kann noch nicht ganz verstehen, warum dieses Topic hier angesprochen wird... :rolleyes:

Es liegt doch im Auge des Betrachters, wen man eingebildet findet.

Für manch eine Person ist Emile eingebildet, für manch einen bist du (damit meine ich jetzt jedermann) es.

Der eine findet Personen eingebildet, die Figuren tanzen und "Show" machen, der andere mag keine Personen, die es im Blut haben. Das ist doch eh gleich!

Darüber braucht man nicht zu reden, weil es einem einfach egal sein sollte! :D

Mich hält jemand für eingebildet? Bitte! Immer zu! Die Leute, die mich kennen oder kennenlernen, die wissen, dem ist nicht so! Und das alleine zählt! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@venenorojo:

:daumen1: :daumen1: :daumen1:

Du hast ganz Recht !!!
      Tu was du willst wenn Du denkst was Du fühlst ist
      richtig !!!

@ms-hannover-salsa.de:

:daumen1: :daumen1: :daumen1:
      Ich finde es Klasse das du dir so viele gedanken machst !
      Weiter so ! Aber lass Dich nicht zu sehr von Deinen Gedanken hemmen !
      Wenn Du nicht eingebildet bist werden Menschen die sich die Mühe machen
      Dich kennenzulernen das auch bemerken !
      Und die die sich nicht die Mühe machen sind es nicht wert !!! :angel:

Liebe Grüße ...

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Hola Ms-HannoverSalsa,
      :lovedream: :yllove:

ich habe etwas dazu gerade geschrieben, aber beim "ganz schon teuer..."

ich finde Dich sowie Emile nicht eingebildet. Emile ist eben ein "Künstler und Tänzer", mit allen die dazu gehörigen Macken, aber nicht eingebildet !!!!!
      :lovedream: :yllove: :lovedream:
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      @coronel

die leute können gerne so viel show machen oder tanzen wie sie möchten, aber sie sollten andere damit nicht angreifen oder versuchen einzuschüchtern oder versuchen "ein gebiet abzustecken". wie es bei uns schon mal jemand mit seiner show getan hat. das ist jetzt zwar schon etwas her, bringe ich aber leider auch mit hannover in verbindung. wenn man sich selbst das recht nimmt zu tanzen wie man will, sollte man es anderen auch zugestehen. damit meine ich nicht dich, sondern wollte es nur kurz mal loswerden.
      Hi Kerstin,
      da hast Du total Recht, die anderen zu respektieren gehört zu den guten Manieren , und dies gilt in jeder Lage, dass der Nächste respektiert wird, egal ob beim tanzen oder sonst wo.

Darum, wenn einige Tanzen und dabei kein Rücksicht auf die anderen nehmen, finde ich es unmöglich. :biss: :fire: :mad:

Schade, dass Du so eine Erfahrung gemacht hast, ich kann dann verstehen, wenn Du auf Show nicht gut zu sprechen bist.
      Aber Samstag bei der Fiesta Caimana und im Kö hoffe ich, hat Dir Spaß gemacht, bis jetzt kenne ich es so. Ab und zu bin ich getretten worden, sonst aber hat keine mir was getan.
      Ich wär dann zu Furie. :D :D um im Thema zu bleiben !!!
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      @coronel
      mit der "show" habe ich kein problem. nur mit leuten, die agressiv reagieren, wenn sie sich kritisiert fühlen oder angst haben nicht die nummer 1 zu sein, was eigentlich beim salsa völlig unwichtig ist. das ist dann etwas schade. das einzige was wichtig ist, ist, das ich die möglichkeit habe, salsa zu tanzen. ob ich nun die beste bin oder nicht sollte eigentlich nicht interessieren. hauptsache es macht spaß. ich hab mir gedacht, wenn sich diese person mir gegenüber so verhält, muß sie sich unsicher fühlen und habe es dann später einfach ignoriert (es war ja nicht nur ich mit diesem verhalten gemeint). vielleicht ist das so eine art territoriales verhalten, was manche so an sich haben und sie müssen dann erstmal zeigen, was sie können... vielleicht fühlen sie sich unsicher?! was solls, sollen sie, solange ich einfach nur tanzen kann. und es ist auch schon lange her, wie gesagt :rolleyes:
      getreten werden kann man immer mal werden, ich habe bestimmt auch schon einige leute aus versehen erwischt, man sollte sich aber zumindest entschuldigen, wenn man es bemerkt.
      und ja, die fiesta caimana und das kö haben mir sehr gut gefallen.
      @ Ms-Hannover-Salsa

Zum Thema "bloß nicht auffallen" habe ich mit dem Forum schon meine eigenen Erfahrungen machen dürfen. Eines schönen Tages schreibe ich mal so ein paar Zeilen in das Forum. Daraufhin werde ich nacheinander von zwei Bekannten (weiblich) angesprochen und schauten mich dabei an, als ob ich ihren Rauhaardackel in den Hintern getreten hätte.

"Was habe ich da im INTERNET GELESEN?
      Du suuuuuuchst ne FRAAAAAUUUUUUUU?
      Also soooo etwas hätte ich wirklich nicht von DIIIIR gedacht.

:drooling: :biss: :fire:
      "

Diese Anmerkung war so blöd, daß ich im ersten Moment nicht wußte, worauf sich das bezieht. Ich hatte den Beitrag "Nette Tanzpartnerin gesucht" geschrieben. Vielleicht hätte ich auf diese Frage mit einem: "GEHEN WIR ZU MIR ODER ZU DIR?" :remybussi:, antworten sollen. Ein Ordensbruder (besser bekannt als: Mönch) hat mir mal gesagt, daß er mit Begeisterung alle Vorurteile bestätigt, bis die Leute merken, daß er sie verarscht. Erst dann kann man sich wirklich unterhalten. Ab und zu "erwischt" ihn ein Aussenstehenden mit einer Zigarette, beim Tanzen oder dem Film Gladiator und fragt dann, ob das denn erlaubt sei. Als Antwort zieht er den fragenden dann dezent beiseite und sagt hinter vorgehaltener Hand: "Erzählen Sie das bitte nicht meinem Hausoberen!"

Wie war das Ms-Hannover-Salsa? Du tanzt gerne eng und läßt den Hintern kreisen? Wow, da sollten wir mal drüber reden. Wenn man so :ukliam: tanzt, dann entschädigt, das für alles dumme Gequatsche.
      Da habe ich mal in alten Beiträgen rumgewühlt... und ein Thema gefunden, deren Inhalt ich interessant finde...

@all
      Ich kenne viele Nachwuchstänzer, die sich im Tanzen gesteigert haben... und die jetzt von den "ANDEREN" als arrogant und eingebildet bezeichnet werden... nur weil sie in der Zeit, wo die anderen trainiert haben, nichts zu stande gebracht haben (so ein Wortlaut, von den Tänzern) ...
      ...Nun, es könnte aber auch wirklich so sein, daß man sich für viel zu gut hält, daß man den "ANDEREN" zu arrogant rüberkommt...

Was denkt ihr drüber.... hat es sich in der Salsaszene was getan im Bezug auf das Thema "Eingebildet" oder "Arrogant"??? Oder sind noch mehr arrogante und eingebildete Leute dazugekommen?!?!?! ?( ?(

@Claus
      Was ist jetzt eigentlich aus dem dummen Gequatsche geworden?
      Also, jetzt kommt auch mein Senf zu dem Thema.

Erstmal: Ich halte Emile für ein Geschenk an die hannoversche Salsa-Szene. Es ist ein ausgesprochener Glücksfall, dass wir mit ihm einen wandelnden Botschafter für den Salsa ausgerechnet hier haben. Eigentlich profitiert jeder davon, selbst seine Mitbewerber. Und eingebildet - ich finde, das ist er wirklich nicht. Meiner Meinung nach ist er Tänzer und Künstler in einer Person (das gefällt mir natürlich sehr gut), und gleichzeitig noch ein sehr guter Lehrer. Immer wenn ich ihn sehe, denke ich, dass die Seychellen doch ein besonderes Fleckchen Erde sein müssen, um solche Menschen hervorzubringen.

Nun ist sein Tanzstil durchaus aufsehenerregend, was man öfters mal "auf freier Wildbahn" feststellen kann. Wenn er in Fahrt kommt, ist er ohne Weiteres in der Lage, so zu tanzen, dass viele andere ihr Tanzen einstellen und einfach mal das Zuschauen genießen. Na, und man kann sich vorstellen, dass das den einen oder anderen auch mal wurmt, denn da kommt kaum jemand so schnell ran, wenn man ehrlich ist. Und wenn die Trauben zu hoch hängen, dann sind sie natürlich sauer, und so fallen dann schnell Vokabeln wie "ist doch alles nur Show" usw. Meiner Meinung nach trifft das aber auf Emile überhaupt nicht zu.

Die zweite Frage ist, ob eventuell unter den Schülern und Schülerinnen von Emile an der einen oder anderen Stelle schon mal etwas "Einbildung" zu finden ist - davon will ich mich selbst gar nicht ausnehmen. Die Situation ist ja auch verführerisch: Binnen weniger Monate lernt man Bewegungen, Drehungen usw., die auf den ersten Blick so aussehen, als würde man schon viele Jahre lang tanzen. Das mag einem dann schon mal zu Kopfe steigen. Ob es dann, wenn man genauer hinschaut, wirklich die Qualität in Bezug auf Bewegung, Haltung und Ausdruck und Dynamik hat, ist aber immer noch eine andere Frage - und hier ist auch jeder selbst gefordert, sich die Feinheiten abzugucken und etwas dafür zu tun.

Ein anderer Gedanke: Ich habe festgestellt, dass von den Frauen, die keiner festen Tanzschule angehören, oft gesagt wird, dass gerade unter den Männern , die bei Emile lernen, häufig welche sind, die sehr schnell lernen und klar und gut führen können - eindeutig ein Kompliment auch für ihn als Lehrer. Gleichzeitig habe ich persönlich paradoxerweise die Erfahrung gemacht, dass es mir oft mit den Frauen , die bei Abtin oder Spokusa lernen, mehr Spaß macht zu tanzen als mit den fortgeschrittenen Emile-Schülerinnen. Selbst wenn sie vielleicht einige N.Y.S-Figuren nicht mitmachen - macht nichts. Dafür sind sie aber im Durchschnitt kommunikativer - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Unter Emiles Schülerinnen sind recht viele, die dem Mann meistens nur auf die Brust schauen, statt ins Gesicht oder gar in die Augen. Denn in Brusthöhe könnte ja mal wieder irgendeine Führungshand angeflogen kommen. Es ist sozusagen das N.Y.-Style-Führungshand-Frühwarnsystem eingeschaltet, und das verbraucht viel Aufmerksamkeit. Ab und zu mal dem Herrn in die Augen zu schauen, ist dann nicht mehr drin.

Und wenn man sich nicht in die Augen schaut, dann lächelt man auch nicht mehr. Das führt insgesamt leicht zu einem etwas distanzierten Gesichtsausdruck und dazu, dass man zwar gemeinsam, aber nicht wirklich miteinander tanzt. Und es könnte eventuell auch als "eingebildet" gedeutet werden, auch wenn das vielleicht gar nicht so ist.

Das sind natürlich alles nur Mittelwerte. Unter Emiles Schülerinnen gibt es genauso welche, die richtig Freude versprühen, wie es unter den anderen welche gibt, die immer nur nach unten gucken. Und ich habe durchaus auch Nicht-Emile-Tänzerinnen erlebt, die gegenüber Anfängern ziemlich arrogant wirken. Es gibt also überall alles. Und wer weiß, vielleicht sehe ich selbst auch eingebildet aus - ich schließe mich da ausdrücklich mit ein.

Zusammengefasst ist mein bisheriges Bild: Arroganz oder Eingebildetheit kann ich bei Emile überhaupt nicht bemerken. Etwas Marketing betreibt er natürlich auch, aber das halte ich für ziemlich dezent - wäre es meine Tanzschule, würde ich mit Sicherheit viel offensiver vorgehen.

Gleichzeitig haben fast alle wahren Künstler etwas gemeinsam: Eine nagende Unzufriedenheit mit sich selbst, mit der bisher erreichten eigenen Leistung. Die ist notwendig, um wirklich weiterzukommen. Und ob diese kritische Distanz zu sich selbst bei jedem vorhanden ist, das kann jede Tänzerin/jeder Tänzer nur sich selbst beantworten. Woran man aber arbeiten könnte: Leute, schaut Euch an beim Tanzen, sonst bringt Ihr Euch um den schönsten Teil dabei ...

Schönen Gruß
      Hannes
      @Hannes
      Es ist immer schön einen Beitrag von dir hier im Forum zu lesen ….

Nun, doch möchte ich dich darauf hinweisen… dass mein Posting sich nicht gegen Emile oder seine Schüler gerichtet ist… ich meinte es im ALLGEMEINEN…

Es gibt auch andere Tanzschüler… nicht nur Emile´s… eigentlich meine ich ALLE SCHÜLER… ob in Hannover, Berlin, Hamburg…
      … bei allen kommt das Phänomen vor, dass Ihnen Arrogants und Einbildung nachgesprochen wird…

Aber ich verstehe dein Posting, da du nur Emile´s Tanzschule kennst und zum größten Teil auch nur die Leute, die bei ihm tanzen…. Man tanz zum größten Teil mit den Leuten und lern sie so besser kennen…. Und wie sie führen oder sich führen lassen…
      Doch die Vielfalt bekommt man, wo anders… deswegen ist wichtig mit möglichst vielen anderen Tänzern zu tanzen… und man darf nicht gleich aufgeben, wenn man mit den Leuten vom Kronsberg, wo man als einzigen Platz in ganz Hannover, L.A.-Style in Gruppen unterrichtet wird… darf man nicht gleich aufgeben und sagen:“… nee…. Mit den kann ich nicht tanzen… er tanzt anders… oder er kann nicht tanzen…!“ Ein Mann, der führen kann, wird sich auch mit anderen Damen zu recht kommen… eine Frau, die sie führen lassen kann, wird auch mit einem anderen Mann zu recht kommen…!!!

Was die Führung eines Mannes angeht, so hat es schon was mit dem Lernen in der Tanzschule zu tun, aber es hängt auch viel von einem selber ab, sonst nütz auch die beste Tanzschule nichts.
      So kenne ich viele gute Tänzer, die in anderen Tanzschulen gelernt haben…. Ich spreche da von Massimo (Kronsberg), Nadir (Abtin) <<<mit dem lieben es einfach alle Damen zu tanzen und und und… (bitte entschuldigt, wenn ich Euch nicht alle genannt habe).. die eine gut Führung und Ausstrahlung haben….
      Es kommt immer drauf an, was man draus macht, was man vermittelt bekommt und wie sehr ich was Lernen will…

Es gibt Schüler, die bei Emile und im Kronsberg lernen… und das finde ich gut… man darf sich nicht auf einen Lehrer fixieren… man muß alles mitgemacht haben… und wenn man alles und vieles gesehen hat, darf man sich seine „Lieblinge“ raussuchen… so sieht es auch international aus…
      Wie gesagt, jedem das SEINE… jeder soll da Unterricht nehmen, wo er möchte…

Was du da mit N.Y.-Frühwarnsystem ansprichst, so finde ich es schade… das es bei den Damen schon so weit ist…ich weiß, sie möchten sofort sehen, von wo jetzt die Hand angeflogen kommt… sie entwickeln einen so genannten Tunnel-Blick…. Und das ist tödlich für einen Tänzer! Das sollte in einer Tanzschule unbedingt richtig beigebracht und richtig klargestellt werden… daher ist ein guter Lehrer wichtig…

Jeder, der auf einem Salsa-Festival war… ich spreche da jetzt die Damen an… und mit einem inter. Tanzlehrer getanzt hat… so wird sie feststellen, dass sie mit ihm Sachen und Figuen getanzt hat, die sie gar nicht kannte… und dass die Führung von Ihnen so gut ist, dass nicht mal die Möglichkeit hatten einen Fehler zu machen… die Impulse und die Führung war erstklassig…
      Und sie schauen immer in die Augen… spielen mit der Dame…. Und tanzen trotzdem einen perfekten N.Y. oder L.A.-Style…..
      Aber zurück zum Thema…
      Habt ihr schon Erfahrung mit Tänzern in anderen Städten gemacht, die Euch arrogant und eingebildet vorkamen…???
      hm, also ich finde, wenn man selbst wirklich offen für andere menschen und andere (tanz-/lebens- etc.) stille ist, kommt man selten in die versuchung, sich über die einbildung anderer leute aufzuregen.... :rolleyes:

wenn es dann doch noch mal bei mir der fall ist - und es kommt ab + zu doch vor ;) - versuche ich einfach, auf diese menschen zuzugehen, und stelle meist fest - "hej, die sind ja im grunde ganz nett!" :))

und was die richtig guten tänzer angeht.... (z.b. auf festivals.... schwärm!) ich denke, auch sie sind menschen und haben gute + schlechte tage. wenn sie nun also gut drauf sind + dementsprechend gut tanzen (und warum sollten sie sich dabei zurückhalten, wenn es ihnen spass macht???), fallen sie auf und gelten leicht als eingebildet.... und wenn sie schlecht darauf sind und einem "einen korb geben" (vielleicht einfach, weil sie müde sind???), gelten sie natürlich auch als eingebildet....

am ende kommt es einfach auf unsere eigene einstellung diesen menschen gegenüber. wir selbst sind diejenigen, die darüber entscheiden, wie wir auf andere menschen reagieren, nicht die anderen!!!!!

also leute: take it easy + have fun + everything will come... :D 8)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      jetzt bin ich auch mal dran zu beweisen, dass ich noch lebe!!! :D
      Das Wort "Einbildung " kommt von dem Hauptwort "Einbilden " und das ist irgendwie auch mit dem Wort "Bildung " und "sich bilden " verwandt.
      Jedoch nicht das Wort "Bildung " an sich, worunter man "ETWAS GELERNT HABEN " verstehen kann, sondern viel mehr, etwas so dar zu stellen, wie es sonst (vorsichtig ausgedruckt "wie es als Standard...") noch nicht bekannt war. Das heißt wieder um auch, dass irgendetwas sich standardisiert haben soll, welches durch die Veränderungen - in unseren Thema "Fortschritte" - irgendwie auch mal anders aussieht, als das Standardisierte!! ?( Und das Passt überhaupt nicht zum Salsa. Klar wir tanzen alle nach der selben Musik, doch jeder auch irgendwie anders.)

Dies heißt dann wiederum, wenn ich versuchen würde in einem Thema etwas zu entwickeln, wodurch mein Lehrer sich spachlos fühlt, weil er das noch nicht kennt, dann sollte ich vor den Augen meines Lehrers als "Eingebildet" bezeichnet werden! Ich habe es ja etwas auch anders gemacht, als standardisierte, was mein Lehrer kannte!

Diese fürhrte mich wieder dazu, dass ich auf die Idee kam, dass der berühmte "Galileo", der die Schwerkraft entdeckte, ist seit jahren eingebildet und niemand sagt mehr etwas dazu! 8) 8o
      Genau so auch der "Einstein" (Atomformel) und der "Thomas Edison" (Elektrizität, wovon wir auch abhängig sind!! ?( ), auch die haben Entdeckungen gemacht, oder erfunden, die anders waren, als bis dahin bekannt, also sie waren im Grunde genommen auch eingebildete Menschen!

Also wenn ich die Worte des Worterbuches als Bedeutung von "sich etwas Einbilden" *Einbildung* richtig verstehe, dann sitzen wir alle in dem selben Boot, oder! ?(

Alle Fortschritte, die die Menschheit bisher zur Vereinfachung unseres Lebens sicht geschenkt hat, sind die Einbildungen anderer Menschen und wir sind auch noch zum großen Teil abhängig davon! X( ;)

Und jetzt zu dem eigentlichen Thema "Einbildung" in Bezug zum Salsatanzen. Wer gut in der Szene beim Salsa andere Menschen beobachtet, er/sie sieht es auch, dass jede Tänzerin/jeder Tänzer nach einiger Zeit eine eigene Stilrichtung für sich selbst entwickelt, wodurch er/sie die Durchführung dieser für sich selbst lockert! Jeder entdeckt nach einer Zeit Feinheiten, die hinterher nur ihm/ihr gehören und das unabhängig davon, dass wir alle Salsatanzen.

Also wir sind irgendwie jeder auch anders eingebildet.

Und wenn wir selbst jeder anders eingebildet sind, wie können wir uns überhaupt erlauben, einem/einer Andere(n) als Eingebildet bezeichnen, ohne darauf zu achten, dass wir selbst eingebildet sind. ?(

Und auf die Frage, ob Emil eingebildet ist? Antworte ich nun mit dem, was Eddi schrieb und zittierte:

>> Ich kenne viele Nachwuchstänzer, die sich im Tanzen gesteigert haben... und die jetzt von den "ANDEREN" als arrogant und eingebildet bezeichnet werden... nur weil sie in der Zeit, wo die anderen trainiert haben, nichts zu stande gebracht haben <<

Nun wer immernoch behaupten will, der Emil sei Eingebildet, der ist meiner meinung nach nur NEIDISCH auf Emil! Vielleicht, weil er selbst nicht so gut tanzen kann, wie Emil. ;)

Ich persönlich halte Emil für einen sehr gutenTänzer, der im Gegensatz zu vielen anderen, das Zeug dazu hatte, etwas zu stande zu bringen (Tanzschule "Salsa Del Alma"), der immer bereit ist, etwas Neues zu lernen und das auch den anderen beizubringen und das macht aus ihm einen ganz besonderen Menschen. :)

Und wenn irgend jemand damit nicht klar kommt, wie die anderen tanzen, egal wer, der/die soll sich meiner Meinung nach erst um seinen eigenen Tanzstil kümmern, damit er auch so gut wird. Denn er/sie ist selbst daran Schuld, dass er nicht so gut geworden ist! Er/sie soll aufhören sich permanent etwas vor zumachen! Ebenfalls aufhören, die Schuld auf den Schulter anderer zu schieben. Er/Sie soll endlich die Wirklichkeit akzeptieren, statt rum zu jammern.

;) ;) ;) ;)

so; jetzt habe ich genug hin und her Philosophiert
      Grüße an allen
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Puuuuh... :rolleyes: Wieder mal so ein Thema, zu dem ich am Liebsten Romane schreiben würde...

Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist, dass es immer zwei Seiten an der ganzen Sache gibt...

Fangen wir mal mit der guten Seite an...

Tänzer wie Eddi, Abtin oder Emile ziehen natürlich die Augen auf sich... Es ist ja auch mal sehr schön anzugucken, und gerade bei Eddi (Ja, das Lob geht an dich, Baby!!!) bleiben meine Augen in letzter Zeit immer öfter mal hängen... :P :]

Das belebt auf der einen Seite die Szene ungemein, zumal es nicht nur für Konkurrenz sorgt, sondern auch für viel Begeisterung...

Arroganz? Hmmmmm... So würde ich das nicht nennen... Aber meiner Meinung nach sieht man dann nämlich auch, dass es einfach nur noch Show ist...

(Daher das Lob an dich, Eddi, weil ich wirklich finde, du hast dich zu einem Tänzer entwickelt, dem man trotz aller Show den Spass im Gesicht immer wieder ansieht, und es ist wirklich eine Freude, dir zuzusehen, ganz besonders stolz war ich bei dem Auftritt auf dem Salsa-Festival in Hamburg! )

Okay, jetzt bin ich abgewichen...

Das Problem der anderen Seite ist ein viel größeres, als die Leute vermuten...

Man mag es Neid nennen, ja, teils ist es das wohl auch...

Zuviel Show verdirbt den Spass, und das ist leider eine Tatsache, die wirklich dafür sorgt, dass das Diablo Latino sein zweites Hoch im Moment erlebt, und viele andere Partys den Bach runtergehen...

Wie Ihr alle wißt, verbringe ich die Großzeit mit den Latinos, was ich auch liebend gerne tu, denn die machen keine Show, sondern genießen den Tanz einfach nur, ohne viel Pipapo... Und das macht für mich Salsa aus! :]

Ich möchte die Musik fühlen, einfach durch meinen Körper fließen lassen und ihn hinforttragen lassen, egal, ob es gerade toll aussieht oder nicht!

Wieder abgewichen... :rolleyes:

Worauf ich hinauswollte, ist, dass sich leider immer mehr Latinos zurückziehen, wegen dieser ganzen netten Showeinlagen, die man ja immer und immer wieder präsentieren muss... Und das finde ich schade, und es wird sich früher oder später in der Szene auch bemerkbar machen.

Und von all dem mal abgesehen, da Eddi darauf ansprach, wie es denn mit den wirklich "SUPERHAMMERTÄNZERN", z. B. Frankie Martinez, Luis Vazquez, etc. wäre...

DAS sind Tänzer... Die machen ihre Shows zwar, wo jeder verdammt gerne hinschaut - und die haben RICHTIG was drauf - , aber das ist auch ein Salsa-Festival, und keine einfache Party...
      Und sobald sie auf den Afterpartys sind, zeigen sie zwar mal hin und wieder, was sie können, legen aber 1000x mehr wert auf Spass...

Und jeder dieser Tanzlehrer wird dir Folgendes sagen:
      "Hör auf dein Herz,und folge der Musik! es gibt viele Tänzer, die perfekt Drehungen, etc. ausführen, die aber den Takt immer noch nicht im Herzen haben!"

Und das lasse ich so nur allzu gerne als letzten Satz hier stehen... OHNE WEITERE WORTE! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph