Suche Video von Profis, wo sie langsam tanzen

Suche Video von Profis, wo sie langsam tanzen

Hi,

klingt etwas komisch, hat aber direkt etwas mit Tanztechniken zu tun:

Ich suche ein Video von Profis wie Johnny Vasquez oder ähnlichem Caliber, wo sie keine schnelle Show tanzen, sondern zu langsamer Musik im "Social Dance".

Der Grund:

In meiner Tanzschule gibt es ein Paar, die sehr gut sind, aber leider auch ihre Choreografie zu langsamer Musik tanzen ala 4-fach-Drehungen zu langsamer getragener Musik. Also an Stellen, wo es _wirklich_ nicht passt. Sie stellen sich aber leider allen Aussagen diesgegenüber absolut "taub".

Ich dachte mir: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, viele Bilder also ein Video ... :)

Na ja, vielleicht hat ja jemand etwas und falls das etwas zu OT scheint hier noch eine obligatorische Frage:

Wie sehr liebt ihr langsame Lieder?

Ich finde die soo toll, weil man dort richtig viel Ausdruck bringen kann, ohne, dass man alles reflex-artig schon beherrschen muss.

cu

Fabian

RE: Suche Video von Profis, wo sie langsam tanzen

Verstehe ich Dich richtig, daß Du auf der Suche nach einem Veideo bist, wo sonst sehr "rasant" tanzende Salsa-Profis ganz "sanft" und in dem Sinne "unspektakulär" social tanzen?

Also d.h., da wäre vielleicht ein NY- oder PR-Style nicht so wirklungsreich, schließlich tanzen die ja auch zu schneller Musik eher smooth...
      Also z.B. Melissa mit Fernando Sosa oder Johnny mit Alyra oder so... ja?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

@ DECO

Ich hatte ihn so verstanden, daß er sich die Figuren langsam anschauen möchte, damit sie leichter einzuprägen sind ... und das kann irgendwie kein Problem sein, da jeder DVD Spieler auch in Zeitlupe abspielen kann ...

wenn man dann die Geschwindigkeit auf 1/2 oder so setzt dürfte das doch kein Problem sein ...

@Ana:

Hm...ich dachte mir, das soll so eine Art Beispiel sein, das diesem 4-fach-Drehung-Paar-zu-Castellano-que-bueno-baila-usted verdeutlicht, daß sie irgendwas nicht so richtig verstanden haben... :rolleyes:
      Aber mag sein, daß ich da total aufm falschen Dampfer bin!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Desco hat's richtig verstanden. Es geht drum, einem uneinsichtigen Paar mehr musikalisches Gefühl, also in dem Sinne der Anpassung des Tanzes an die Musik, zu vermitteln.
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

Also es gilt ja immer noch der Grundsatz : Wer den Takt zu "Sin Volundat" halten kann kann es auch zu "Amor mio no te vallas"

Da kann ich bei einem festen Paar verstehen, daß sie die Choreographien (schreibt man das so) lieber zu langsamer Musik üben. Da den Takt zu halten ist IMO erheblich schwieriger als wenn man so richig herumwirbeln kann ....

Original von desconocida
      Verstehe ich Dich richtig, daß Du auf der Suche nach einem Veideo bist, wo sonst sehr "rasant" tanzende Salsa-Profis ganz "sanft" und in dem Sinne "unspektakulär" social tanzen?

Also d.h., da wäre vielleicht ein NY- oder PR-Style nicht so wirklungsreich, schließlich tanzen die ja auch zu schneller Musik eher smooth...
      Also z.B. Melissa mit Fernando Sosa oder Johnny mit Alyra oder so... ja?

Jep, genau das meine ich! (und nix anderes)

Hat irgendwer sowas?

cu

Fabian
      Hey Fabian...

Hab so etwas leider nicht, find aber klasse, das du dir soviel Mühe machst Anschauungsmaterial zu besorgen um uneinsichtigen Schülern oder auf diesem Ohr tauben Schülern :rolleyes: die 4-fachdrehung auf eine langsames Lied abzugewöhnen...

Aber du hattest noch eine andere Frage, zu der ich mich gern äussern möchte...

Welche langsamen Lieder meinst du? Sprichst du "nur" vom Salsa oder überhaupt Merengue, Bachata, etc....

Also ich mag´s am liebsten schnell, ausser ich tanz mit meinem Guapo...Dann natürlich nuuuuur die langsamen... Und beim Bachata ist es ja so oder so klar...

Aber du hast recht, bei den langsamen kann man sehr viel Ausdruck reinbringen und wenn man/frau das schön tanzt sieht das hammermässig aus... Darum liebe ich den Tango Argentino auch so....

So, das war mein beitrag zu langsamen Liedern....

Und ich drück dir die Daumen, das du taube zu hörenden machen kannst..
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Also, ich habe jetzt ein bißchen durchgeschaut und so richtig passt da eigentlich nur ein einziges Video, das ich habe - und das wäre eins von Imambo, darauf sind Magna (ok, die ist mittlerweile wirklich bekannt) mit Jareau (ok, und hier wirds etwas schwieriger) zu einem wirklich schönen langsamen Romantica zu sehen.

Wirklich schön das Video, obwohl mir persönlich Jareau von den Videos her normalerweise nicht sooo gut gefällt...
      Allerdings ist Magna natürlich ein absoluter Spin-Profi, ich glaube, so wie sie dreht wirklich keine, daher wird da schon ganz gut gedreht - allerdings sehr smooth, passt auf jeden Fall in die Musik.

Aber ich weiß eben nicht, ob es den erwünschten Effekt hat, wenn die Tänzer, die darauf zu sehen sind auch sonst nicht grade als die wildesten La-Styler bekannt sind... :rolleyes:
      Ich sehe ein, daß eben so ein Video von meinetwegen Johnny mit Melissa zu "Lady" mehr hermachen würde...Aber wo kriegt man denn sowas schon her? :D

Ich habe sehr auf ein Frankie-Melissa-Video gehofft, das ich habe, aber leider hab ich völlig vergessen, daß das ein Cha Cha ist...
      Also, wenn Dir das erstmal weiterhilft...