H: Yuri Buenaventura live am 13.05.06!

H: Yuri Buenaventura live am 13.05.06!

Meine Lieben,

es freut mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass Hannover dieses Jahr zum Masala-Festival einen ganz besonderen Gast haben wird:

YURI BUENAVENTURA (Salsa aus Kolumbien) live am 13.05. im Pavillon Hannover!!! :gut: :gut: :gut:

Kartenvorverkauf beginnt ab dem 01.02. und u. a. unter der Telefonnummer 0511-12345222 oder direkt beim Hannover Tourismus Service am Ernst-August-Platz 8 (ehemaliges Prinz's).

Infos hier!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Heute Salsa in Göttingen!

Im Namen aller Göttinger Salseras & Salseros lade ich hiermit alle Hannoveraner heute Abend ins Savoy zur Salsa Night ein!!! ;o) bin mal so frech

Wir kommen ja auch ständig zu euch :o)

(übrigens hab ich auch grad zwei Karten fürs Konzert online mittels Kreditkarte zurücklegen bzw. kaufen können)

cu heute oder/und morgen!

Lilia
      Darum lass ich mich nicht zweimal bitten...

Ein Konzert der absoluten Spitzenklasse, das schliesst an Grupo Niche an - nicht sooooooooo wie sie - aber ich würde sagen, Kolumbianer machen's besser... (auf die rein künstlerische Arbeit bezogen).

Genial... :gut: Hauptsänger in Form von Yuri Buenaventura, zwei Sänger, Pianist, Bassist, ein Trombone, zwei Trompeter, ein multitaskingfähiger Flöte-Trombone-Spieler (habe sicherlich was vergessen, denn der gute Mann hat mehrer Instrumente bedient), Timbales, Congas, Bongos, ... hmmm... Irgendwie waren es eigentlich 13 Mann... :rolleyes:

Nun ja, wie dem auch sei... Durch ein kleines Parkplatzproblem kamen wir erst rein, als Yuri und Combo gerade auf die Bühne gegangen sind... Ich ergatterte einen Platz ziemlich "weit" hinten - wer den Pavillon kennt, der weiss, es gibt nicht wirklich schlechte Plätze - , allerdings in ziemlich netter Begleitung in Form von Nené Vasquez und zwei Dominikanern.

Schon nach dem ersten gehörten, vielmehr GESEHENEN Song, war ich Feuer und Flamme... Die Sänger - absolut Niche - ähnlich, ein paar Schrittabfolgen KOMPLETT indentisch - mit einer Choreographie, die Bläser sensationell, Timbales, Kongos, mit Leidenschaft gespielt... Ich wurde teilweise wirklich mit tiefer Sehnsucht an die Niche-Konzerte erinnert. :gut:

Und so zogen die Jungs das Programm durch - komplett... Entertainment, tolle Lieder (von Bolero bis Chacha und Salsa), super Stimmung im Publikum (der Pavillon war absolut voll)... Am Ende die Zugabe zwei weiterer Lieder (oder drei?!), angefangen mit einer vorherigen zwei- oder dreisprachigen Moralpredigt an alle Kokainkäufer, daran zu denken, bei dem Kauf von einem Gramm Kokain den bewaffneten Krieg zwischen Mafia, Armee und Volk in Kolumbien zu unterstützen... Toll...

So, zu allem Überfluss - wie soll es auch anders sein - werde ich nach dem Konzert dem Pianisten und dem einen Sänger vorgestellt, bekomme Geld in die Hand gedrückt und die Anweisung, fünf der Musiker in einem Taxi ins "Coco Caribe" (DIABLO) zu bringen... Tja, das Schicksal nahm seinen Lauf, und ich tanzte bis heute morgen um halb sechs mit den Musikern, die bis zum bitteren Ende nicht nur die Mädels ins Schwitzen brachten sondern auch nur musikalisch für tatkräftige Livepercussion sorgten. :gut:

Dazu später mehr im Diablo-Thread... :D

YURI BUENAVENTURA??? Jederzeit und hoffentlich bald wieder!!!!! :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Kann mich Ven nur anschließen, war ein super Konzert, super Musik, super Musiker!

Was ich allerdings schade fand, war, dass kaum jemand wirklich getanzt hat. Gut, das war mein erstes richtiges Konzert, vielleicht ist das ja nicht so. Aber Miguel und ich haben uns dann bissl weiter nach hinten verzogen, wo etwas Platz zum tanzen war. :D

Und heiiiiß wars in dem Saal... :rolleyes:

aber egal. Trotzdem ein super Abend, man hatte nicht nur was fürs Ohr, sondern auch fürs Auge!!

Zu Empfehlen!!!!! :)
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      Viel kann ich da nicht mehr hinzufügen.
      Mal abgesehen das es ein bissl warm und stickig im Pavillon war, war an dem abend nix aber wirklich gar nix daran auszusetzen.

Die Jungs waren einfach spitzenmässsig. Die Musik war Klasse vorgetragen, die haben das Publikum angeheizt (manchmal hätte ich mir
      gewünscht das das Publikum noch ein bissl mehr Gas gibt das hätten die verdient!!!!) Ne super Musikmischung aus all Ihren Highlights...

...wie gesagt für mich bis jetzt das beste Konzert des Jahres!!! :D :D :D
      Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....