MS: Fortbildung zum Salsatanzlehrer im März 2006
-
-
-
Du konntest den Dir natürlich auch nicht verkneifen, wa?
Ich glaube nicht, aber auf Nachfrage und bei Vorlage der Nachweise wird Dir bestimmt Dein Böhmische-Folklore-Instructor als Teilausbildung anerkannt...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retardDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()
-
@ Trust
@ Desco
Und ich darf nix sagen , weil ich sonst von den Lehrern wieder für Tschernobyl, Columbia, Atlantis und das Schmelzen der Polkappen verantwortlich gemacht werde
Von Ebola, HIF und Pest mal ganz zu schweigen ...
Bis dann ich muss weiterlachen -
-
-
-
-
wieso .. ich dachte immer das geht auch ohne zertifikat und ausbildung ..Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
@ Bachatero
Der Widerspruch an der ganzen Sache ist doch, daß der Kurs von einer Schule angeboten wird, die sich damit (wenn Interesse besteht) ihre eigene Konkurenz heranschult.Ich finde das beißt sich irgendwie ......
Und ob die Verdienstmöglichkeiten als Salsatanzlehrer hier in Münster so gross sind, dass die Kursgebühren von 582 Euro wirtschaftlich sinnvoll sind für die Teilnehmer lasse ich mal so im Raume stehen ...
Ich verstehe den Lehrgang als solchen irgendwie nicht. Kann mir das mal jedem von den Leuten erklären die hier selber Kurse geben (Eddi, Casio, ...........) -
grundsätzlich ist die idee training für trainer anzubieten nicht falsch .. da ein guter tänzer noch lange nicht einen guten lehrer macht (wie so oft zu sehen) - ob man das allerdings in 64 UStunden lernen kann ?? trotz der nachgestellten PraxisbeispielePray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
@ Bachatero
nun lass und doch mal davon ausgehen, dass der Untericht in Ordnung ist und man dort wirklich "etwas lernt" Ich bin einfach der Meinung, daß man schlechte Chancen hat die Investition wieder reinzubekommen. Ich meine 600 Euro sind da echt ein Wort finde ich ...
Was in meinen Schädel nicht rein will ist für wen sich das konrekt lohnen soll diesen lehrgang mitzumachen -
Hm... nur zum Vergleich - eine Aerobic-Trainer-Ausbildung (bzw. Lizenz) ist ab etwa 800 € zu haben.
Damit darf man dann offiziell auf Teilnehmer losgelassen werden.
Der Verdienst als Trainer liegt in der Regel bei 20-30 € pro Std. (Es gibt auch durchaus höhere Stundensätze, aber die sind meist den "alten Hasen", die das Hauptberuflich machen und richtig fit auf ihrem Gebiet sind, vorbehalten... Und das meist in größeren Städten - also HH, M, K und B).
So gesehen amortisiert sich diese Lizenz noch relativ schnell - denn man hat meist durchaus die Möglichkeit an die 10 Wochenstunden zu unterrichten.
Als "nebenberuflicher" Tanzlehrer wird es aber wohl meist schwer, auf eine solche Stundenanzahl und somit den entsprechenden Verdienst zu kommen
Von der Notwendigkeit bzw. der Legitimation dieser Ausbildung jetzt mal ganz abgesehen...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
NIEMALS bekommen die Lehrer bei den beiden Münsteraner Schulen die ich kenne 20 - 30 Euro pro Stunde ... NIEMALS ... Das gilt für das Salsomania und auch für die La Pachanga Truppe ...
Ich wüßte nicht wo die Kohle herkommen sollte ... mag sein, dass das beim Airobic anders ist weil da sicherlich auch das Thema Kreislauf - Fitness und Erste Hilfe ne Rolle spielen dürfte -
Na siehste - das ist das, was ich zum "Lohnen" dieser Ausbildung aus finanzieller Sicht sagen wollte - die Menschen sind nunmal zumeist bereit, für eine (versprochene) Traumfigur mehr Geld auszugeben, als für ein Stück Lebensqualität!
Willkommen in unserer heutigen Gesellschaft!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
@ desconocida:
weil du sagtest, die Aerobic-Trainer würden dann "losgelassen" auf die Teilnehmer, wollte ich doch nochmal ne Lanze dafür brechen, auch wenn es bissl OT ist.
Es ist ja im Aerobic- bzw. Fitnessbereich auch so, dass du mal erst eine gewisse Anzahl von unbezahlten Unterrichtsstunden (will nichts falsches verbreiten, habe die Zahl 100 im Kopf?) absolvieren musst, um überhaupt den Trainerschein zu bekommen, also ganz so "losgelassen" ist das auch wieder nicht... obwohl natürlich schon noch eine gewisse Erfahrung fehlt. Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, sich auf Conventions weiterzubilden und sich auf den neuesten Stand zu bringen...
So. Das hörte sich so negativ an********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
******************************************************************************************************************** -
-
@Salsera:
Noch ein bißchen OT, sorry!
Nein, leider ist das nicht der Fall! Oder zumindest nicht die Regel!
Ich habe meine Ausbildung seit etwa 5 Jahren, und ehrlich gesagt hätte ich mich damals auch geweigert, an die 100 (!?!) Stunden umsonst zu arbeiten - das wären bei meiner damaligen Auslastung immerhin etwa 8 Monate!
Ehrlich gesagt, ich habe es gar nicht wertend gemeint, sondern daß Du damit quasi die "Zulassung" erwirbst, einen Kurs selbständig zu leiten.
Die Ausbildungen umfassen je nach Anbieter in etwa 100 Übungseinheiten, die Anzahl der Präsenzstunden ist allerdings je nach Anbieter stark schwankend. Ich hatte z.B. beim DTB 120 (insgesamt 9 Tage vor Ort von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr abends - das war ein Spaß! Und ganz viel Essen zwischendurch! :tongue:
In der Regel läßt man sich dann bis zur Prüfung noch mal mindestens einen-zwei Monate Zeit, eben um diese Praxiserfahrung zu bekommen - ohne ist die Prüfung nämlich tatsächlich kaum zu schaffen.
Aber das Ding ist eben, um auf das Thema zurückzukommen, daß dort tatsächlich vermittelbares handfestes Wissen und "Musterinhalte" beigebracht werden - daß das nun auf Salsa oder generell Tanzunterricht so anwendbar wäre halte ich persönlich für unwahrscheinlich, zumindest in der kurzen Zeit...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
@ desconocida OT:
ok, ich weiß das nur von einer Freundin, die das vor knapp 10 Jahren gemacht hat, weiß nur nicht genau wo. Die MUSSTE diese 100 Stunden machen, sonst hätte sie das nicht machen dürfen, daher war ich davon ausgegangen, dass das woanders auch so ist.
Aber da hast du natürlich recht, in so kurzer Zeit ein solches Wissen zu vermitteln scheint mir auch ein bisschen... unwahrscheinlich.********************************************************************************************************************
- Porque la vida se baila -
******************************************************************************************************************** -
hm .. muß mir das zu denken geben daß salsa"lehrer" ohne jegliche "ausbildung" und probestunden auf das volk losgelassen werden?Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0