Alle die Heikes Seite www.hannover-salsa.de von gestern bis heute Abend 19:30 angeschuat haben, und auf den Link
bei
"....DIESE Woche aist auf jeden Fall Salsa...."
geklickt haben, müssen befürchten, daß sie einen Nimda-Wurm haben!
Meine drei Firewall haben es mir gleichzeitig signalisiert!
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe die HTML-Datei runtergeladen und mit 4 veschiedenen Virenscannern überprüft, bevor ich Alarm schlage! Als auch diese mir die Bestätigung gaben, habe ich Heike angerufen und es ihr gesagt! Darauf hin, hat sie ihre Seite vom Netz genommen!
Heike hat es schon seid gestern vermutet, daß da was bei nicht stimmt, seid dem sie ein Bild von Emile & Nadine --Seite runtergeladen hat.
Leute, mit dem Nimda-Wurm ist nicht zu spaßen, er hat letztes und vor allem dieses Jahr, viel für Unruhen und Zusammenbrüchen in der ganzen IT-Branche geführt!
Mit den heutigen gängigen Viren-Scannern, könnt ihr den Wurm beseitigen, falls einer bei Euch vorhanden ist!
Die Links und Tipps, die mal salsa99 zu anderem Thema geschrieben hat, sind gar nicht schlecht! Können bei dem jetzigen Wurm hilfreich sein!
Er schrieb:...
!!! SCANNT EUER SYSTEM MIT EINEM AKTUELLEN ANTIVIREN-PROG !!!
... Grüsse & be carefull ...
P.S.: das dumme ist nur, wenn Ihr schon Viren auf dem Rechner habt und erst dann das AntiViren-Prog installiert, wird´s meistens schwierig...
besser das System platt machen (neu formtieren) vorher besser keine Datensicherung mehr machen - denn da stecken die wahrscheinlich auch schon drinnen :zzwhip:
dann System und Programme neu aufspielen...
für Infos zur AntiViren-Bekämpfung:
symantec.de NortonAntivirus
trojaner-info.de/ www.trojaner-info.de/
und keine Paník! - immer einen kühlen Kopf behalten !!!
!!! HIER GIBT ES EINEN TOOL ZUM ENTFERNEN DES W32.NIMDA.A@MM !!!
Falls ihr Fragen habt und nicht mehr weiter wisst, meldet Euch bei mir! >>Eddi
bei
"....DIESE Woche aist auf jeden Fall Salsa...."
geklickt haben, müssen befürchten, daß sie einen Nimda-Wurm haben!
Meine drei Firewall haben es mir gleichzeitig signalisiert!
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe die HTML-Datei runtergeladen und mit 4 veschiedenen Virenscannern überprüft, bevor ich Alarm schlage! Als auch diese mir die Bestätigung gaben, habe ich Heike angerufen und es ihr gesagt! Darauf hin, hat sie ihre Seite vom Netz genommen!
Heike hat es schon seid gestern vermutet, daß da was bei nicht stimmt, seid dem sie ein Bild von Emile & Nadine --Seite runtergeladen hat.
Leute, mit dem Nimda-Wurm ist nicht zu spaßen, er hat letztes und vor allem dieses Jahr, viel für Unruhen und Zusammenbrüchen in der ganzen IT-Branche geführt!
Mit den heutigen gängigen Viren-Scannern, könnt ihr den Wurm beseitigen, falls einer bei Euch vorhanden ist!
Die Links und Tipps, die mal salsa99 zu anderem Thema geschrieben hat, sind gar nicht schlecht! Können bei dem jetzigen Wurm hilfreich sein!
Er schrieb:...
!!! SCANNT EUER SYSTEM MIT EINEM AKTUELLEN ANTIVIREN-PROG !!!
... Grüsse & be carefull ...
P.S.: das dumme ist nur, wenn Ihr schon Viren auf dem Rechner habt und erst dann das AntiViren-Prog installiert, wird´s meistens schwierig...
besser das System platt machen (neu formtieren) vorher besser keine Datensicherung mehr machen - denn da stecken die wahrscheinlich auch schon drinnen :zzwhip:
dann System und Programme neu aufspielen...
für Infos zur AntiViren-Bekämpfung:
symantec.de NortonAntivirus
trojaner-info.de/ www.trojaner-info.de/
und keine Paník! - immer einen kühlen Kopf behalten !!!
!!! HIER GIBT ES EINEN TOOL ZUM ENTFERNEN DES W32.NIMDA.A@MM !!!
Falls ihr Fragen habt und nicht mehr weiter wisst, meldet Euch bei mir! >>Eddi