Es scheint so das ziemlich viele Mitglieder hier Spanisch sprechen können. :rotate: Ich lese da immer so nette kleine Anhänge wie La chica más sabrosa und so weiter.;) Kann aber kein Spanisch! Kann mir zwar einiges zusammenreimen aber es fehlen einfach Wörter.:rolleyes: Wünsche mir mal so eine kleine Sparte mit immer neuen Wörtern übersetzt. Dann könnte man so nebenbei wirklich was fürs Leben lernen... :huepf: :huepf: :huepf: :daumen:
Spanisch
-
-
Hi Jochen,
gute Vorschlag, :daumen:
wie soll die Umsetzung sein???
schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist. :huepf:
leider kann ich auch nicht nach Berlin, ....aber
el proximo ano?? (nächstes Jahr??) könnten wir es versuchen. :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
:rofl: ich habe Dir geschrieben, .... warte auf Antwort :rofl:nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!) -
@ jochen: alles klar! klar hast du recht!!!also la chica mas sabrosa heisst so gut wie das sexiest Mädel (ist nur Spass, ich bin nicht so eingebildet ).
Ich werde in Zukunft daran denken :daumen1: :daumen1:
Wenn du willst kann ich für dich eine nette Unterschrift ausdenken, auf spanisch natürlich
bye
:bigkiss: :bigkiss: :bigkiss:
@coronel & jochen: übrigens, kommt ihr am 13. zur Vida Loca Party in Emmerke? :daumen: :daumen:Die Ebri -
@ Rulitos:
Ok jetzt hab ich den Sinn des Satzes, konnte mir den Anfang bis sabrosa schon selbst übersetzen. Jetzt erklär mir doch bitte noch kurz was es mit dem Wort sabrosa auf sich hat (sexy? gutaussehend?) und benutzt bitte immer schön solche Slogans dann prägt es sich gut ein :huepf: :bigkiss:
Viel Erfolg für Deine Klausur/ren? orangehat: :bounce2: :bounce2: :bounce2: -
-
-
@ Jochen
:daumen1: Also das war jetzt wirklich mal eine spitzen Idee !!!
Hab mich auch immer schon geärgert wenn ich wegen meiner wirklich
geringen Spanisch Kentnisse hier nur die Hälfte verstanden hab !
@ all
Wär schön wenn das umzusetzten wäre !!!
Liebe Grüße ... -
-
-
-
-
-
-
"mueve" ist wie du schon sagtest "bewegen", während "camina" die Bewegung des Gehens ist... Also, eigentlich die Art, wie sie geht, ihres Ganges...
Und "mamy" sagen die Südamerikaner zu hübschen Frauen... Ist also nicht unbedingt im Sinne von einer "Mutter" gemeint... Du kannst das auch zu kleinen Mädchen sagen, aber hauptsächlich eben zu oder über Frauen... z. B. "Mira esa mamy!" = "Schau dir diese Schnitte an!"... So etwa... Nur eben absolut nicht abwertend...
Also, man sagt es auch zu seiner Frau! Jean Carlos hat mich ebenfalls "mamy" genannt... "Oye, mamy!" = "Hör mal, mein Mädchen!"Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
@Jochen: "Brujita" kommt von "bruja" (=Hexe) und bedeutet soviel wie "Hexchen"... Und Rulitos kommt schätzungsweise von "rulo", was u. a. auch "Locke" bedeutet. Also, sowas wie "Löckchen"...
@Rulitos: Ich hoffe, du berichtigst mich, falls das falsch sein sollte...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
@ venenorojo :bigkiss:
wow, du kannst ja richtig gut Spanisch offensichtlich. :daumen1:
Wollte es auch schon immer mal lernen aber die Faulheit hat bisher immer gesiegt. Ich glaube, wenn man keine Möglichkeit hat sich für längere Zeit in Südamerika aufzuhalten ist es einfach verdammt schwer; zumindest wenn mann keine Argumente wie lange Beine, kaffeebraunen Tent, dunkle Augen, rassige Figur ect. ständig um sich herum hat. :hammer:
Aber wenigstens ein bischen will ich auch lernen!!!
:bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2: :bounce: :bounce2: -
-
@Jochen: Bevor du fragst, hier meine alte und meine neue sig...
Die alte war auf Spanisch: Como se camina, como se menea, y se mueve sexy, esa mamy...!
Meine neue sig ("Eres simplemente el lado bello de mi vida. Eres la esperanza que le queda a mi esperanza...") bedeutet soviel wie "Du bist einfach die schöne Seite (Sonnenseite) meines Lebens. Du bist die Hoffnung, die meiner Hoffnung bleibt...).
:yllove:Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher