Spanisch
-
-
-
-
-
@ julia
das blöde ist nur .. kinder lernen viel schneller als unsereiner.Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
-
20 am tag?? das ist ein wort .. ich fang morgen an!!Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
-
-
-
@ Kerstin:
Wäre meines Erachtens sinnvoller, er würde anfangen mit Wörtern wie Personalpronomen und Verben wie "sein", "wollen", etc.
Denn die Verben alleine bringen ihm nicht viel, wenn er sie nicht konjugieren kann.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
bailar - das muß ich nicht übersetzen
corazon - Herz (ohne geht nicht)
alma - Seele (hm)
la musica - Musik
vida - Leben
dolor - Schmerz
dulce - süß
dulce dolor - ... Bachata
Paloma,
Palomina - Taube
loco - verrückt (sind wir nicht alle ein bisschen .. bluna)
bobo - dummPray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
ser, estar, querer, poder .. das stadium hab ich dann doch schon erreichtPray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
-
@ Kerstin:
Palomina??? Du meinst "palomita", oder?
Und in welchem Land sagt man denn "bobo"???
Also ich kenne für dumm nur "tonto".
Außerdem ist die Frage, ob er die Akzente nicht auch gleich lernen sollte, um zu wissen, wie erwelches Wort betont...
Dann wäre es "la música" und "el corazón".Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
estoy
estas
esta
estamos
estais
estan
ich war mir bei dem täubchen nicht so sicher.Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
-
wie war das .. grundsätzlich wird die vorletzte silbe betont es sei denn ein akzent ist auf dem wort ??
soso, was bedeutet esta denn??Pray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com -
@ven ...
japp ... war auch erstmal nur aus dem blauen gegriffen, bin doch nur laie ... aber gut, dann fangen wir mal an ...
Das spanische Alphabet
A, a - aa
B, b - be larga
C, c - ße
D, d - de
E, e - ee
F, f - äffe
G, g - che (rauhes "ch")
H, h - atsche
I, i - ii
J, j - chota (rauhes "ch")
K, k - ka
L, l - älle
LL, ll älje
M, m - ämme
N, n - änne
Ñ, ñ - änje
O, o - oo
P, p - pe
Q, q - ku
R, r - ärre
S, s - ässe
T, t - te
U, u - uu
V, v - be corta
W, w - doble be
X, x - eckiß
Y,y - i-gri-ega / je
Z, z - zeta
Betonung: Wörter, die auf einen Selbstlaut, auf -n oder -s enden, werden auf der vorletzten Silbe betont, alle anderen auf der letzten Silbe. Ausnahmen werden durch einen Akzent auf der zu betonenden Silbe angezeigt (á, é, í, ó, ú).
Wird noch vervollständigt .... muss kurz was erledigen ...ich wünsch dir eine gute reise! -
H - atsche?? die spinnen die spanier!! hört sich an als würde einer auf französisch niesenPray for mercy from .. Puss in Boots
shrek2.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher