Salsa in Bucharest (Rumänien)

Salsa in Bucharest (Rumänien)

Sooo, jetzt habe ich es also doch geschafft. Hab mich gestern nacht auf den Weg gemacht um den aktuellen Salsa Club in Bucharest auszuchecken - den Club Salsa Trei (Salsa3).

Im Moment kann ich allerdings lediglich etwas zur Location und zu den Lehrern sagen, da Montags dort ziemlich tote Hose herrscht.
      Der erste Eindruck war recht positiv. Der Club befindet sich in einem Kellergewölbe und kommt recht stylisch rüber. Ein bisschen mehr Licht wär vielleicht nicht schlecht aber für Bachata und Merengue perfekt ;)
      Die Deckenbögen hängen allerdings an manchen Stellen so tief herab daß der Durchschnitts-Europäer aufpassen muß daß er sich nicht Kopf und Hände einrennt.

Die Musik war nicht unbedingt die aktuellste aber insgesamt ein sehr schöner Mix (für meinen persönlichen Geschmack)

Es waren leider nur noch 4 Paare da - Überbleibsel von den Unterrichtsstunden vorher. Mit ein wenig Tanzen und viel Unterhaltung ist's dann aber doch wieder spät geworden.

Am Freitag gibt's dann noch ein Update .. dann hab ich die Donnerstag Party hinter mir und da soll, laut Zitat, der Laden beben.
      No' vemos
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com

RE: Salsa in Bucharest (Rumänien)

Hier also der "finale" Bericht über Salsa in Bucharest.

Wenn es Euch mal hierher verschlägt .. dann verpaßt unter keinen Umständen den Donnerstag Abend im Salsa Trei!!

Im Gegensatz zur Montagsatmosphäre ist der Donnerstag komplett anders. Der Laden ist brechend voll, Licht und Luft sind nur in Spurenelementen vorhanden. Es gibt natürlich die üblichen auf-der-Tanzfläche-steher aber dafür wird wiederum in allen Ecken getanzt die eigentlich nicht zur Tanzfläche gehören .. als Ausgleich sozusagen. Die freundliche Frage ob eine Lady tanzen will wird im Rumänischen auf ein pragmatisches "tanzen?" ("dansezi") reduziert. Aufwändigere Einladungen zum Tanz wären auch vollkommen sinnlos, wenn man nicht grad in der Lage ist Lippen lesen zu können. :P Kurz gesagt der Mangel an Licht und Luft wird locker durch die Lautstärke wett gemacht.
      Was Tanzstile und -niveau angeht .. da lacht das Tänzerherz - in diesem Club ist für jeden etwas dabei. Und darüber hinaus scheuen sich die Mädels hier auch nicht groß selber zu fragen.

Die Musik ist ein satter Mix, der einen stundenlang an die tanzfläche fesselt. Salsa nach allen Ausprägungen (cuban, puerto rican, colombian, boogaloo, cumbia, uvm), ein paar schöne (!) Bachatas und gegen später die obligatorischen reggaetons (*g* salsa wird auf alles getanzt außer auf bachata). Leider gab's keinen ChaCha.

In Kurzform .. don't miss it!! it's awesome!!

to be continued ....
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bachatero“ ()