H: Salsa Auf Der Infa!!!!

H: Salsa Auf Der Infa!!!!

Gerade auf hannover-salsa.de entdeckt:

22. - 30. Oktober 05 - Halle 19 Lateinamerikanische Lebensart auf der Infa Messegelände, Hannover - Die Messehalle verwandelt sich in die Altstadt Havannas. Zigarren, Cuba Libre, Tango Bar. Auf der Plaza Latina gibt es jeden Tag ein Lateinamerikanisches Showprogramm (unter anderem auch mit Salsa del alma). Ein Salsa Wettbewerb wird am 23. Oktober stattfinden. Jurymitglied ist unter anderen Alex da Silva aus L.A.. Dem 1. Platz, winkt ein hohes Preisgeld mehr auf: heckmanngmbh.de/la
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Jetzt soll man sich fragen, was mehr bringt... bei der Deutschen Meisterschaft mitzumachen oder dort.....???!?!!?

Mal eine Frage, weiß jemand, ob Alex da Silva eine Wertungsrichter-Schulung (TAF/ADTV) hat oder ist er nur ein Amateur auf diesem Gebiet?

Also, ich frage mich auch gerade (laut einem Post bei Heike auf der Seite), ob die Leute nur das Salsafestival als Konkurenz zu der DTM sehen...? Wie ich es sehe, plant die selbe Person zwei Meisterschaften und das innerhalb eines Monats....
      Das mit der Infa habe ich auch schon gelesen (verkaufen ja die Karten hier im Büro)... :D

Aber ehrlich gesagt interessiert mich da der Tanzkram weniger... Dann lieber einen leckeren Cafe Cubano bei schönem Bolero im Hintergrund und ein paar leckeren venzolanischen Arepas oder so... hihi :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich freu mich schon auf kommenden Sonntag.... :D
      Leider hat sich das wo auch immer herkommende Gerücht Supermario sei auch in der Jury nicht bestätigt - schade, wird aber sicher trotzdem super!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

So, und schon ist alles wieder vorbei - naja, die Infa hat zwar gerade erst angefangen, aber der Wettkampf ist vorüber!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MONICA & MITCHELL für den wohlverdienten esten Platz!!!
      Und natürlich auch allen anderen Paaren die teilgenommen haben!!
      Wir hatten auch gedacht, daß dort getanzt werden sollte - haben aber zumindest nichts davon mitbekommen, da wir eh die Zeit zwischen dem Semi- und dem Finale mit Essen, Cocktails Schlürfen (oh Gott, und das um DIE Uhrzeit) und - ganz wichtig - Kochutensilien und Bastelbedarf Betrachten verbracht haben! :D

Sah aber so aus, daß einige Angereiste etwas enttäuscht waren, weil sie nicht zum Tanzen gekommen sind...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Sa,13.10.: Salsa-mini-Marathon – wer hält am längsten durch? Und bekommt
      das Preisgeld von 1.000 Euro für den 1. Platz? Oder die 600 Euro für den 2.ten Platz? Oder die 300 Euro für den 3. Platz?

Das Publikum entscheidet, wer gewinnt....und die 1000€ mitnimmt!

Also... bringt gleich eure Freunde und Verwandte mit... damit die ordentlich Krach machen. Erfahrung hat gezeigt, daß der beste und ausdrucksstärkster Tänzer, der auch noch eine tolle Show hinlegt... nicht immer gewinnt.
      Ob er zu anspruchvolle Sachen macht, die das Publikum nicht so richtig versteht... mag dahin gestellt sein...
      Auf jeden Fall bringt soviele Leute mit, wie ihr nur könnt, wenn ihr die 1000€ mitnehmen wollt.

Anmeldungen werden schon entgegengenommen bei Salsa del alma Dance Academy, Lange Laube 23, 30159 Hannover. Tel: 0511-37 480 33

Mehr Infos!
      heckmanngmbh.de/infa_themen_salsa_de
      Nein, da war ich nicht, aber ist doch schön, dass Emile's Mitinhaberin, die alles auch mit organisierte, den Tanzwettbewerb gewonnen hat und Emile in der Jury saß, oder?! ?(

Ganz im Ernst, das weiss ich nicht. Wenn es dich sehr interessiert, kann ich den Veranstalter aber mal fragen.

Die Veranstaltung stinkt eh von Kopf bis Fuss. Sorry. Immer noch schön zu sehen, dass Emile zwar viele Unwissende begeistern kann, aber heftig wieviel "Korruption" da mit im Spiel ist.

Original von venenorojo
      Ganz im Ernst, das weiss ich nicht. Wenn es dich sehr interessiert, kann ich den Veranstalter aber mal fragen.

Die Veranstaltung stinkt eh von Kopf bis Fuss. Sorry. Immer noch schön zu sehen, dass Emile zwar viele Unwissende begeistern kann, aber heftig wieviel "Korruption" da mit im Spiel ist.

mich interessiert es nicht so, dass du extra fragen musst.... wenn du die info mal so nebenbei mitbekommst, kannst hier netterweise mal posten...

dass die salsaszene in hannover korrupt ist, wurde mir schon sein längerem klar. allerdings kann man sich das ganze von der anderen seite anschauen, ohne jetzt irgendwelche namen zu nennen:
      Wenn einer sich das tanzen zum hauptberuf macht, ist es klar, dass alles gemacht wird um kunden zu locken und vielleicht auch die konkurenz auszuschalten (hätte ich auf dieser stelle genau so gemacht). und es gibt auch tänzer/lehrer, die nur nebenbei unterrichten um sich viellcht neben dem studium das "nötige kleingeld" zu verdienen. deswegen lohnt es sich glaub ich gar nicht über die korruption aufzuregen.
      @ unbekannt
      Ja, da hast du leider recht. Ist einer der Gründe, warum ich mich auch aus dem Tänzermilieu weitestgehend rausgezogen habe. Die Musiker sind bei weitem nicht so... :]

Also sowohl Daniel als auch Jaqueline tanzen so ungefähr sieben Tage in der Woche, und da ist es für mich kein Wunder, dass sie konditionsmäßig gut sind. Das hat noch nichts mit Korruption zu tun.

Und soweit ich weiß, sind sie auch beide Nichtraucher ... stichel ... hehe ... :)

Allerdings war schon vorher klar, dass Daniel nicht zu schlagen sein wird, darum bin ich z. B. gar nicht erst hingegangen. Aber das ist ein anderes Thema.
      Original von Hannes
      Also sowohl Daniel als auch Jaqueline tanzen so ungefähr sieben Tage in der Woche, und da ist es für mich kein Wunder, dass sie konditionsmäßig gut sind. Das hat noch nichts mit Korruption zu tun.

Und soweit ich weiß, sind sie auch beide Nichtraucher ... stichel ... hehe ... :)

Allerdings war schon vorher klar, dass Daniel nicht zu schlagen sein wird, darum bin ich z. B. gar nicht erst hingegangen. Aber das ist ein anderes Thema.

jeder ist zu schlagen, bloß die meisten wollen es nicht :)