Salsa in Malaga und Umgebung?

Salsa in Malaga und Umgebung?

Hallo,

ich werde 2 Wochen in La Herradura, einige Kilometer östlich von Malaga verbringen, um dem hiesigen Sommer zu entfliehen.

Kennt dort in der Umgebung vielleicht jemand ein paar Salsa-Adressen?
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @sia
      in malaga,oh ja und wie!!!!

@salsamec
      mir war so,als ob es in der stadt etwas gäbe.zumindestens sind wir an einer vorbei,als wir vor 3jahren in malaga waren.bin der meinung,dass sie in der stadt(city) selbst war.solltest du shoppen gehen,wird dir sicherlich auffallen,dass in vielen läden salsa gespielt wird.sonst einfach mal dort nachfragen

viel spaß :D 8)
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Es gibt in Malaga ein paar Clubs, in denen wir aber nicht waren, da wir damals auch gelegentliche Tanzgelegenheiten mit LiveBand in der näheren Umgebung von La Heradura gefunden haben.

Viel Spaß im warmen Süden. Bringt ein bißchen Sonne mit. Ich verfalle allmählich in Herbstdepressionen ;)
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

Bonita Malaga

Falls Du Spanisch kannst (oder auch nicht), kannst Du mal auf "es.geocities.com/baileslatinosmalaga" nachsehen.
      In der Tabelle "Clases gratuitos" sind zumindest die ersten vier in Malaga-Stadtzentrum, Pedregalejo ist ca. 4 km vom Zentrum.

Irgendwo im Netz (z.B. yahoo.es) hatte ich unter "Salsa Baile Malaga" auch noch mehr gefunden.

Viel Spass ... und wir freuen uns auf Berichterstattung.

Okki.
      Also, hier mal ein paar Infos, falls nochmal jemand in die Ecke fährt und tanzen möchte:

Dienstags gibt es kostenlos einen Kurs im Sound (Málaga, Calle Granada, in der Nähe der Plaza de la Constitución), den ich eher in die Mittelstufe einordnen würde. Wir waren zweimal da und es war echt nett. Inhalt des Kurses ist nicht nur Salsa, sondern auch Cha Cha und Bachata und es ist ausschließlich Footwork.
      Zum Sound an sich (Foto folgt später): Nette kleine Bar mit normalen Getränkepreisen, vernünftigem Publikum und übelst rutschigem Steinboden. Man kann halt nicht alles haben. :]
      Worauf noch hinzuweisen wäre: Die beiden Male, die wir dort waren, wurde vor dem Beginn des Kurses (ca. 12 Uhr) Salsa gespielt, nach dem Kurs jedoch Reggaeton etc... Wer also wirklich tanzen will, der sollte vor dem Kurs hingehen.

Freitags und Samstags kann man prima in die Disco Kiu (Benalmádena Costa, in der Nähe von McDonalds, nicht zu verfehlen aufgrund von Leuchtwerbung) in den Sala Latina gehen, der einen extra Eingang hat.

Kleiner Tip am Rande: Sollte man euch – warum auch immer – nicht reinlassen wollen, sagt, ihr seid von der Tanzakademie La Sala, das öffnet die Tür ;). Dort war es wirklich gut, Musik war in Ordnung, Boden ok, Publikum gut. Vor 12 würde ich allerdings nicht hingehen, da ist es noch ziemlich leer.

Und durch Zufall haben wir noch herausgefunden, dass wohl jeden Sonntag im Kaleido in Benalmádena Costa eine Liveband spielt, die haben Bachata, Merengue und Salsa gemacht, war echt gut!!

Das waren die Läden, die wir uns angesehen haben. Weiterhin gibt es noch das Asucar in der Calle Juan de Padilla in der Nähe der Plaza Mitjana in Málaga. Den Laden haben wir – weil er geschlossen war – nur von außen gesehen und das hat mir auch gereicht, sah nicht sehr einladend aus. Soll auch nicht so gut sein.
      Erzählt wurde uns auch, dass es samstags im Kentucky sogar live Musik geben würde, das ganze ist in Málaga (Plaza de Hypocor, in der Nähe von McDonalds). Wie es da ist, kann ich euch leider nicht sagen. Aber vielleicht probiert es ja mal jemand aus...

Im Habana Café in Málaga in der Avenida Carlos Haya waren wir auch, dort findet kein Salsa mehr statt.
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()