Musik auf den Parties

@ des

Genau, weil es für den DJ sooooooo wichtig ist, was eine Handvoll Forummitglieder denkt... :rolleyes: Und vor allem macht das Eindruck, wenn man das alles (am Besten noch mit Smilies ausgedruckt) auf einem Stück Papier zeigt... ?(

Wenn Ihr meint, ihm was sagen zu müssen, warum bekommt dann nie einer die Klappe auf und geht zu ihm hin?

Beissen tut er nicht. Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich das dem DJ, und ich hatte noch nie Probleme... Im Gegenteil, es wurde bisher immer auf meine Wünsche eingegangen... Wenn das kein anderer schafft... hey, sorry, aber selbst schuld, wenn sich hier in Hannover nichts ändert... :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Die gute Ven hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen :D

Ein guter DJ wird sich über eben solche Hinweise freuen, weil ihm daran gelegen sein sollte, nicht am halben Publikum vorbei zu spielen, sondern für jeden etwas dabei zu haben und durchgehend die Stimmung im Laden zu erhalten.
      Schwieriger wirds bei einem Amateur, der eh nur nach seinen persönlichen Vorlieben auflegt. Den wird man nicht erreichen, aber solche Parties kann man dann ja immer noch meiden.

LG
      Frank
      Ich habe mal mit ihm geredet, und zwar *bevor* ich hier hineingeschrieben habe.

Er war nett und hat sich für das Feedback bedankt, aber eine Änderung habe ich nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich wäre es wirklcih das Beste, wenn viele verschiedene Leute den DJs ihre Wünsche persönlich mitteilen würden.
      @ hannes

Genau davon rede ich... Geht doch mal alle einzeln hin und sagt ihm eure Meinung, und sagt sie ihm ruhig mehr als einmal...

Von mir bekommt er nach dem 5. Merengue grundsätzlich einen Rüffel... Nur war ich eben schon lange nicht mehr im Coyote, was aber keineswegs an Sergio's Musik liegt, sondern einfach an den Leuten und dem Füllungsgrad im Coyote... :rolleyes:

Davon abgesehen weichen wir leicht vom Thema ab...

Um es wieder hervorzurufen:

Leute, geht zu den DJs und sagt ihnen, was Ihr lieber hättet... Entweder ändert sich was, oder Ihr hört Argumente, warum sie nun gerade so auflegen...

Probiert es doch mal... :rolleyes: ;)

@ Hannes:

Ich habe das Selbe getan...
      Mit dem gleichen Erfolg wie Du!
      Irgendwie ist Sergio sowieso immer supernett wenn man ihn z.B. um etwas bittet - aber letztenendes tut er dann doch das, worauf er selber grade Lust hat!
      Das merkt man allein schon daran, wenn irgendwer sich ein bestimmtes Lied wünscht - habe noch NIE erlebt, daß er das dann auch mal gespielt hätte! Immer, ja, klar, kommt dann etwas später - und Pustekuchen!
      Ich meine, daß DJs nicht auf alle Sonderwünsche eingehen können ist klar, aber wenn man das Gefühl hat, daß sie nur noch für sich persönlich auflegen... Ich weiß ja nicht, aber mir scheint, daß es nicht der Zweck dieses Berufs ist!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida
      @ Hannes:
      ...
      Das merkt man allein schon daran, wenn irgendwer sich ein bestimmtes Lied wünscht - habe noch NIE erlebt, daß er das dann auch mal gespielt hätte! Immer, ja, klar, kommt dann etwas später - und Pustekuchen! ...

Hmmm... Schade... Ich schon... Für mich hat er grundsätzlich gewünschte Lieder gespielt, und ich glaube nicht, dass wenn er weiss, wo er die Lieder hat, sie nicht spielt.
      Ich weiss echt nicht, warum hier in Hannover immer soviel gemeckert wird...

Also ich war auch schon beim Sergio nachdem er 10 Raggytons hintereinader aufgelegt hat und er meinte na klar, gleich kommt salsa aber hat dann weiter mit Raggyton gemacht und hat dann Bachata aufgelegt ?(

Übrigens nach dem ein paar von euch auf dem phoenixbar.de und hier ihre Unzufriedenheit geschildert habt,könnte ich gestern schon eine Besserung sehen. Bis 0 Uhr gabs fast nur Salsa und danach ein paar Raggytonlieder und immer noch ganz schön mit Bachata,Merengue und Salsa gemischt. Die haben auch ein paar Salsa lieder gespielt die ich noch nee gehört habe :D und die Lautstärke ging ein wenig runter!
      Original von venenorojo
      Genau davon rede ich... Geht doch mal alle einzeln hin und sagt ihm eure Meinung, und sagt sie ihm ruhig mehr als einmal...

Genau. Wenn einer alleine hingeht, dann denkt der DJ, "naja, ist halt eine Einzelmeinung, aber man kann es halt nicht allen recht machen."

Wenn aber drei oder mehr Leute unabhängig voneinander hingehen und was sagen, dann wird er das nicht mehr als Einzelfall ansehen.

Ich weiss echt nicht, warum hier in Hannover immer soviel gemeckert wird...

Das liegt daran, dass wir Salsa LIEBEN. Egal welche Tanzschule oder welcher Style - die Musik ist es, die uns verbindet.

Nicht jeder trägt sein Herz auf dem Mund, aber die meisten, die einmal in Salsa und Mambo eingetaucht sind, fühlen, atmen und schmecken sie. Salsa ist der Grund, warum wir auf die Parties gehen (OK, ein Bachata ab und zu ist auch ganz schön, und auch ein Merengue, wenn die Chemie mit der/dem TanzpartnerIn stimmt). Das ist es, was wir hören wollen und wozu wir tanzen wollen.

Und deswegen sind wir auch mit Herzblut dagegen, wenn man uns mit zu viel "Touristendisco" abspeisen will. Give us the real thing!
      Original von venenorojo
      @ hannes

...

Leute, geht zu den DJs und sagt ihnen, was Ihr lieber hättet... Entweder ändert sich was, oder Ihr hört Argumente, warum sie nun gerade so auflegen...

Probiert es doch mal... :rolleyes: ;)

:gut:

So ist es! Aber grade dazu traut sich nicht jeder!

Manche wollen sogar, dass der DJ mit denen telepatisch Kontakt(!!) aufnimmt & kreativ drauf kommt, was sie lieber hören wollen.

Naja;
      "warum denn einfach, wenn es auch schwierig geht?" ;)

@ Hannes

Original von Hannes
      Das liegt daran, dass wir Salsa LIEBEN. Egal welche Tanzschule oder welcher Style - die Musik ist es, die uns verbindet.

Nicht jeder trägt sein Herz auf dem Mund, aber die meisten, die einmal in Salsa und Mambo eingetaucht sind, fühlen, atmen und schmecken sie. Salsa ist der Grund, warum wir auf die Parties gehen (OK, ein Bachata ab und zu ist auch ganz schön, und auch ein Merengue, wenn die Chemie mit der/dem TanzpartnerIn stimmt). Das ist es, was wir hören wollen und wozu wir tanzen wollen.

Und deswegen sind wir auch mit Herzblut dagegen, wenn man uns mit zu viel "Touristendisco" abspeisen will. Give us the real thing!

:gut: :gut:

genau so ein herzensguter Mensch habe ich von Hannes schon immer in Erinnerung. Der ist gut! :gut:

Du bist der Beste, man! ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Original von Hannes
      Original von Salsatiger
      Du bist der Beste, man! ;)

Nö, nur begeisterungsfähig ... jedenfalls für Salsa :) 8) :D

Das sieht man ja bei dir auch.

Was ich an dir sehr sehr bewundere, ist, dass du zu der Gruppe Begeisterte gehörst, der zwar ein wirklich stark begeisterter Salsero geworden bist, aber auch gleichzeitig "DU"-Selbst geblieben bist. Das finde ich sehr stark an dir, mein Freund! ;)

Einige vergessen nach eine Weile, wer sie sind, wo sie her kommen und was sie waren?
      Meistens verwandeln sie sich sogar auch einige davon nach und nach zu unwiedererkennbaren Kreaturen, die nur noch sich selbst sehen und werden langsam absolut narzistisch! :D

Du bist der Beste! ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Ach du schon wieder mit dein englischen Humor. ?(

Klar, wenn es dazu kommen sollte, warum denn nicht?
      Aber ich glaube, Hannes hätte was dagegen, weil er nähmlich Hetero ist! :D

Wie wäre es, wenn wir (du und ich) heiraten?

Das wäre dann das perfekte "King of Queen"-Paar, oder? :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Musik auf parties und deine Meinung dazu

@Christiandomingo
      Es ist ja geradezu wundervoll zu lesen, wie wunderbar die welt des tanzes so sein könnte, wenn es so wäre wie du denkst. nun. das ist leider nicht der fall. ich persönlich tanze seit nunmehr 26 jahren fast alles, was man so tanzen kann und gebe auch seit langer zeit unterricht, egal ob walzer, difo, chacha oder auch mal salsa etc. und eins steht mal felsenfest: es gibt menschen, die hören takt und fühlen musik und wenn sie glück haben, können sie sich irgendwann sogar dazu bewegen. aber je schlechter es mit dem talent aussieht, desto mehr - meist harte arbeit und motivation - gehört dazu, es trotzdem zu lernen und zu können. es ist also meiner meinung nach sicher nett, wenn irgendwelche nixblicker raeggaeton hören und meinen, oh schick, ich kann mich hier mal locker unters volk mischen und mitmachen und da das ganze ja unter salsa-party läuft, hat das wohl auch was mit salsa zu tun. yes, hat es. aber spätestens wenn diejenigen dann irgendwann im kurs stehen sieht es so aus wie immer: geht oder geht gar nicht.
      und wenn irgendwo auf dem planeten das rempelige tanzgekloppe selbstverständlich ist, schön - dann können die, denen es gefällt ja dahin fahren. ich persönlich habe keinen bock mehr, ständig gehetzten blickes zu gucken, ob wir beim tanzen heile bleiben und es ist DEFINITIV nicht schön, in das schmerzgeplagte gesicht meiner tanzpartnerin zu schauen. und wenn es dir zu deutsch ist, auf andere paare beim tanzen zu achten (was allerdings auch selten in den schulen erwähnt wird) weil das nicht unbedingt so "ursprünglich" ist, bin ich froh das du nicht auch noch in hannover rumspringst :) hab ich noch was vergessen? ja- in berlin ist die szene zum glück so groß, das es dieses "kampf"-problem extrem selten gibt. dort ist es zum teil so, das die läden, um genug publikum zu haben, eher mehr und melodiösen salsa spielen als irgendwelchen anderen kram. denn, und da stimme ich mit frank 100% überein-wer hiphop, raeggae oder sonstwas tanzen will, soll in die entsprechenden clubs gehen.............oder selber einen aufmachen :-)!!! ich verspreche auch hoch und heilig: ich schicke ihm ALLE chaoten hin.viele grüße, es sprach der autor des ursprungsartikels, Andreas,ciao, ich bin raus....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mauselzwerg“ ()

Original von Christiandomingo
      @cyquest

...
      Übrigens...in Köln gibt es das Petit Prince, das spielt Samstags immer eine wilde Mischung aus Salsa, Merengue, Reggaeton, Latin House, Dancehall und was weiss ich.

---> Die "normale" Salsaszene geht dort nicht tanzen, weil sie behauptet, dort würde nur gebaggert werden, und alle könnten gar nicht tanzen. Doch das "Gute" an der Party ist, dass ne Menge Leute da hingehen und vorallem Latinos. Und das ist nun mega wichtig: Sie machen einen guten Getränkeumsatz.

und den bekommt man oft auf normalen Salsa Parties nicht hin. Das durfte ich selber am 20. Mai im Kölner Gloria erfahren. Die "deutsche Salsaszene" konsumiert nicht genug, damit eine Party schwarze Zahlen macht. Aber mit Reggaeton etc. machen sie schwarze Zahlen, weil die Leute selbst noch leicht berauscht auf der Tanzfläche tanzen können.

Tja...ist schon ein Dilemma: Finanziell tragbare Salsaparties zu veranstalten...

War auch oft in Petit Prince und es gefällt mir persönlich sehr viel besser, als viele andere Lokale in Köln. (ist aber geschmacksache, finde ich)

Übringens Petit Prince ist ja auch direkt gegenüber TV-Total Studio in Köln, wenn ich mich nicht täusche!! (für die jenigen, die es interessieren sollte!)

@ Mauselzwerg

Entschuldigung, verstehe mich bitte nicht falsch! 8)
      Ich will nicht aufdringlich sein, aber ich finde die Argumentation von Christiandomingo doch gar nicht so schlecht! Verstehe nicht, worüber du dich aufregst? :rolleyes:

Oder habe ich irgendetwas verpasst? Es kann auch sehr gut sein, dass ich irgendetwas von deinem Beitrag nicht so richtig verstanden habe! ?( ;)

Ich kann deine Ausdrücksweise nicht so richtig nachvollziehen! 8)

(Bitte nicht falsch verstehen, meine es überhaupt nicht böse! :))
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Am Samstag war ich zu einer Party eingeladen, die einige Salser@s privat veranstaltet hatten - es war sehr sehr nett (!), und ich habe mal wieder gedacht:

Angeblich sagen alle Veranstalter, wir seien ein schwieriges Publikum, weil wir so wenig konsumieren (z. B. alkoholische Getränke). Das stimmt auch. Aber wir haben einen Vorteil: Im Vergleich zu normalem Diskopublikum brauchen wir wenig. Keine Spiegelkugeln, keine supercoole Deko, keine Türsteher, keine mordsmäßigen Wattzahlen. Ein paar nette Leute, vernünftiger Boden, Erfrischungsgetränke und die Musik, die wir lieben - schon sind wir glücklich ... :rolleyes:
      Lieber Hannes,

wir sollten Äpfelchen nicht mit Birnchen vermischen.

Es ist ja wohl was ganz anderes im eigenen Wohnzimmer mit 10-20 Leuten eine Party zu feiern, als in einem Etablissement, das

Strom
      Wasser
      Heizung
      Miete
      Grundsteuern
      Vergnügungssteuer
      Gema Gebüren
      Angestelten Gehälter
      ....

zahlen muss.

Ansonsten finde ich privat Parties auch klasse. Werden nur leider zu selten gemacht.

Gruss
      Chris
      @ Christiandomingo

Du hast völlig recht - auch wenn das eine Party mit ca. 80 Leuten in einer angemieteten Location war - und ich wollte die Verdienste von SalsaPartyVeranstaltern in keiner Weise schmälern.

Sondern nur mal darauf hinweisen, dass das Salsapublikum als Zielgruppe nicht nur Nachteile hat ...
      Tja Leute...
      Ich will mich auf das erste Posting beziehen...
      Ich habe das Gefühl, dass die Salsaszene in Hannover in die Minuszahlen rutscht....

Wer hat noch das Gefühl? ... könnte sein, dass ich mich auch irre....

Wie ist es in anderen Städten?
      Bitte nicht mit Festivals vergleichen, denn zu den kommen die Leute von überall her.
      Hi Eddi,

ich gehe zwar nicht mehr so viel weg, habe aber das Gefühl, dass in Köln mehr dazugekommen ist. Leider sind auch ein paar Parties gestorben, aber es kommen immer noch Neulinge dazu. Was die "alte Garde" angeht, da würde ich sagen...ja, da haben sich ein paar ausgeklinkt. Aber oft kommen sie nach 1-3 Jahren wieder, wenn sie wieder mal tanzen mögen...

Also ich kann bei meinen Beobachtungen keinen solchen Trend bemerken...