Salsa Kongress NRW

@ sia

Ich würde auch nicht glauben, dass er gar nicht da sein wird, aber bestimmt verpasst er seinen Flieger mal wieder oder so und erscheint dann erst einen Tag später... :D ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Original von venenorojo
      Oh wei... oh wei... oh wei...

Na wenn das so weiter geht... ?(

Johnny Vazquez hat wohl auch andere Verpflichtungen das Wochenende, hm?! :rolleyes:

www.basel-baila.ch

Wo steht denn da was von Johnny? Und Edie wird auch auftreten - schaut einfach auf ihre Homepage.

Also, was lernen wir daraus? Bevor man schlechte Kritik und irgendwelche Gerüchte streut, einfach warten, bis die Veranstaltung vorbei ist - anschließend kann man immer noch seine Kommentare abgeben!
      Hmm, es kann ja sein, dass beim 1. Kongress nicht alles optimal verlief. Das haben erste Veranstaltungen nunmal so an sich.

Aber ich mach doch nicht den Folgeevent schlecht (durch Streuen von Gerüchten), bevor er überhaupt stattgefunden hat.

Wenn du eine Party organisierst, wird beim ersten Mal auch nicht alles perfekt laufen (bei mir natürlich das Gleiche). Dann sehe ich aber normalerweise zu, dass ich mich mit jeder weiteren Veranstaltung dem Optimalszustand schnellstmöglich nähere und aus den gemachten Erfahrungen und Fehlern lerne.

Ich sehe es immer noch so: Erstmal abwarten wie es wird, meckern kann ich anschließend immer noch. Und wenn mal ein Künstler nicht kann, der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgt, ist das (für mich) auch OK.
      Original von *SiA*

Und wenn mal ein Künstler nicht kann, der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgt, ist das (für mich) auch OK.

Ehrlich?
      Also ich hätte wohl so meine Probleme mit einem "gleichwertigen Ersatz"...
      Denn wenn für mich z.B. Griselle (bzw. bestimmte Workshops mit ihr) ein Grund wäre, auf ein Festival zu fahren, und sie dann plötzlich nicht da ist und dafür Suzana Montero da steht - dann ist es zwar sicher "gleichwertig" - beide unterrichten on2, beide sind weltbekannt - aber für mich absolut nicht zufriedenstellend!!!
      Das mit den Namen war nur ein Beispiel - was ich damit sagen will ist, daß es sehr wohl für die meisten ausschlaggebend ist, wer die Workshops gibt - dafür fährt man wohl zu einem Kongress!
      Und für mich persönlich gibt es genau zwei Gründe, kurzfristig einen Artisten auszuwechseln - nämlich Krankheit und SEHR wichtige familiäre Gründe des Künstlers (makaber, aber z.B. Todesfall oder Krankheit in der Familie)!!!
      Alles andere darf nur geschehen, wenn es EXPLIZIT auf der Website angekündigt wurde - und nicht am selben Abend, an dem der Künstler auftreten mußte!
      Solche Sachen wie persönliche Differenzen oder Einreiseschwierigkeiten weiß man doch wohl früh genug, um sie entsprechend anzukündigen und den Leuten eine Chance zu lassen, darauf zu reagieren!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida
      Original von *SiA*

Und wenn mal ein Künstler nicht kann, der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgt, ist das (für mich) auch OK.

Ehrlich?
      Also ich hätte wohl so meine Probleme mit einem "gleichwertigen Ersatz"...
      Denn wenn für mich z.B. Griselle (bzw. bestimmte Workshops mit ihr) ein Grund wäre, auf ein Festival zu fahren, und sie dann plötzlich nicht da ist und dafür Suzana Montero da steht - dann ist es zwar sicher "gleichwertig" - beide unterrichten on2, beide sind weltbekannt - aber für mich absolut nicht zufriedenstellend!!!

Gut, wenn man auf einen oder zwei Künstler fixiert ist und nur deswegen zu einem Kongress fährt, teile ich deine Meinung. Dann verstehst du aber auch, warum man keine Falschinfos schreiben (ist kein Vorwurf an dich oder andere, sondern nur an denjenigen, der sie ohne genaue Recherche und pers. Nachfrage gepostet hat) sollte, dass der und der nicht kommt.

Speziell zum Kongress NRW: Sowohl Johnny, als auch Edie und Al kommen - im Gegensatz zu dem was in einigen Foren geschrieben wird.
      Was ist denn dann mit denen, die nur wegen den Dreien gekommen wären, aber aufgrund von Falschinfos nicht zum Kongress gehen?
      Da hast du Recht...
      Aber man kann natürlich auch Leute verstehen, die verärgert sind, weil sie aufgrund solcher Praktiken schon mal solch unangenehme Erlebnisse hatten!
      Daß Veranstalter häufig Fleyer zu (Zehn-, Hundert-, wie auch immer-)Tausenden in Druck geben, bevor sie den Künstler mit dem sie werben, unter Vertrag haben dürfte ja auch kein Geheimnis sein!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von *SiA*
      Hmm und wenn jetzt doch? Frag sie doch lieber mal per Mail .... 8)

Brauche ich nicht... Sie haben es in Hamburg doch auch bekannt gegeben... Hast du Imad nicht zugehört? "Der letzte gemeinsame Auftritt."

Klingt doch überzeugend? Oder lügt Imad etwa auf der Bühne vor den beiden? Schätze eher nicht, oder?! :rolleyes: ;)

Sorry, aber jetzt kommt mir echt gleich die Galle...

Da bekomme ich eine Email von Imad... mit der Aufzählung der Tanzlehrer und lese unter den Lehrern "Emile von Salsa de Alma"...

Wenn Emile da unterrichtet, dann hat das für mich mit meinem Kongress, der weltweit anerkannt werden soll, herzlich wenig zu tun... Ich meine... Neee, sorry, da fehlen mir die Worte... :schlecht: