Salsa Kongress NRW
-
-
Feine Feier auch am Samstag - vor allem die Gesangseinlage v. J. Vazquez war fantastisch. Vielleicht schreibt ja einer von unseren Formulierungskünstlern (Anaconda?) einen ausführlicheren Bericht?
Meine Bilder werde ich dann wohl am Dienstag online stellen.
@miki
Er hats mir erzählt. Schade, dass du am Samstag nicht kommen konntest.. -
-
Leute, das Festival hat verdammt nochmal richtig reingehauen!!!!
Was für ein geniales Salsa-Wochenende, das ich ja nun leider den Umständen entsprechend eher abbrechen musste...
Geniale DJs (DJ Dave liest übrigens auch anonym hier mit, wie ich feststellen musste ), heisse Tänzer (der Oberkörper vom NYer Abacua-Tänzer ---> extreme hot!!!), eine kleine, aber feine Lehrergemeinschaft, die abends auf den Parties richtig losgelegt hat, die Gesangseinlage von Johnny Vazquez (dazu noch mehr im Interview mit ihm, Ihr werdet aus den Socken fliegen!!!), und Fotos, Fotos, Fotos...
So gut wie alle Tanzlehrer finden immer mehr Freude an den diversen Fun-Pics, die unsereins mal angefangen hat... hehe... Ihr werdet euch scheckig lachen...
Ausserdem habe ich auf meiner Kamera Bilder, die von Johnny Vazquez, Supermario und Mimo geschossen worden sind!!!
Uah-uah - wie Johnny Vazquez nun auch immer ruft... hehe...
@ Hicham:
Absolut geniales Festival, und trotz aller Schwierigkeiten, die auf dich zugekommen sind, hast du ein bezaubernes Salsafestival auf die Beine gestellt... Ich freu mich schon auf Wuppertal 2005!!!!!
@ Assalsa:
Ohne Worte... Du bist und bleibst die Beste, Baby!!! Ich bin stolz auf dich!!!
@ Anaconda:
Danke für die Tänze, haben echt Spass gemacht!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Ich fands einfach nur sehr geil!!!!!Die workshops waren zwar teilweise nicht so toll weils einfach zu eng war und mann die Tänzer nicht gut sehen konnte.Aber es gab auch gute meine Favoriten waren nätürlich der von Assal(und danke nochmals sweetheart :bussi:) uns super mario!!Die hab ich zumindest mi8tgemacht.
Die Party und die Show waren einfach der Hammer!!!!Und ich kann Sia nur zustimmen jonnys Gesangseinlage war echt super hat mich sehr überrascht!!!!Hab auf jeden fall sehr gut getanzt und auch was dazu gelernt!
@assal
Babe die Nacht werd ich wohl nicht so schnell vergessen....hihihi...war echt super lustig bin zwar super müde gewesen aber who cares hat sich gelohnt!!!!Hoffe wir sehen uns bald wieda -
-
-
Also ich habe nun wirklich nichht DIE Festivalerfahrung. Das hattge ich im "nicht ganz so legendären kerstin anaconda chat" schonmal an kerstin geschrieben. aber hier stimmte einfach die stimmung und das war i.O.....
Original von venenorojo
@ Anaconda:
Danke für die Tänze, haben echt Spass gemacht!
Jaaaa mehr davon.... Obwohl als kleiner seitenhieb. man mußte dich ja doch ein wenig zum glück zwingen gelle
Ich war samstag so hartnäckig bei dir hmmm schau mal ... die frauen, die aus münster mit angereist kamen sind ja immer hier auf den parties in münster und da bin ich halt wirklich heiß darauf mal mit anderen zu tanzen. Ich hoffe mal das ist o.k.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()
-
Da hier ja alle nur am schwärmem sind aber niemand mal sagt worüber nun also ein kleiner Bericht über das Festival in Wuppertal. Sowohl in Wuppertal als auch im Haus der Jugend war ich das 1. mal in Sachen Salsa und man dürfte mal gespannt was sich ergeben würde...
Das Haus selber war von außen ein wenig altertümlich was aber der Inneneinrichtung keinen Abbruch getan hat. Direkt hinter der Kasse (15 Euro am freitag und 20 am Samstag) kam man dann in eine kleine aber feine Halle wo bereits die 1. Salsaklänge die Runde machten und sich die ersten Paare auf der Tanzfläche einfinden konnten. Hinter der Halle ging dann eine Treppe hinauf in die 1. Etage wo die Interessierten sich für die neuste Mode in Sachen Salsa informieren konnten. Einige Stände die Schuhe und für die Frauen elegante und mitunter gewagte Kleider verauften. Weiterhin hatte man einige Sitzplätze und eine Coctailbar in dieser Etage untergebracht. An der Treppe zum Ballsaal fiel der Aschenbecher mit derm RIEEEESEN Schriftzug "Letzter Becher vor der Tanzfläche auf" Raucher konnten also in der gesamten Location rauchen nur nicht auf der Tanzfläche. Das machte die sicherlich verbrauchte aber nie stickige Luft in dem Saal erheblich angenehmer...... Und wer rauchen wollte hatte nun wirklich ausreichend Gelegenheit.
In dem Ballsaal waren einige Ventilatoren aufgebaut die permanet für kühle Luft sorgten. Nun ja und wer eine Partnerin mit langen Haaren hatte (hallo Anke - hallo Denise) und direkt vor dem Ventilator ..... na ja lassen wir das - Hier lesen ja auch Frauen mit :-)))))) Eine geniale Idee war, in dem Ballsaal Kameras aufzubauen, die das Geschehen auf der Tanzfläche auf eine rieeeesen Leinwand übertragen haben. Das sorgte einfach für Stimmmung. Die selben Bilder wurden dann auch nach unten in die Empfangshalle übertragen. so daß dort jeder sehen konnte was oben verpasst wird.
Am Freitag war es voll aber nicht überffüllt, so daß bei eingespielten Paaren auch sicherlich komplizierte Figuren möglich wurden. Richtig anstrengend wurde es am Samstag wo es mitunter verdammt eng wurde. Sorry Kerstin, die Tritte in die Versen konnte ich Dir echt nicht ersparen, aber nett von Dir, daß Du trotzdem das ganze Lied ´durchgehalten´ hast.
Noch eben Kurz zu den Tanzshows, die ich wirklich nur eben kurz anschneiden möchte. Hier wurde alles gegeben und die Frauen im Publikum dürften die Eleganz der weiblichen und die Männer die Körperbeherschung der männlichen Akteure auf der Bühne bewundert haben. Eine fast schon familiäre Mischung aus Ehrfurcht und Trauer kam auf, als für den vor einigen Stunden verstorbenen Onkel einer Tänzerin, eine volle Schweigeminute eingelegt wurde bei dem der Klos im Hals der guten beim besten Willen nicht zu übersehen war ....
Zu den workshops kann ich nichts sagen, da ich nicht teilgenommen habe. Alles in allem eine Party, die ich nicht zuletzte wegen des sehr kurzen Anfahrtsweges nächstes Jahr gerne nocheinmal besuchen werde. Bachatafans hatten übrigens am Samstag eine eigene Tanzfläche im Keller. Alles in allem eine sicherlich lohnenswerte Party mit einem rieeeeesen Haufen promminenter Gesichter. Für mich persönlich war es auch sehr sehr angenehm hier mal einige Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. -
Hallo liebe Salseritas y Salseras,
nun, einige haben hier schon berichtet, wie sie das Salsa Festival erlebt haben. Ich erzähle euch kurz ein wenig von meinen Eindrücken.
1. An das Organisatoren Team
Es war sicher nicht leicht für euch, so ein Festival aufzuziehen. Auch wenn Hamburg ein grosser Erfolg war, so ist das in NRW nicht so einfach, da hier ein sehr grosse Einzugsgebiet besteht, welches mehrere Ballungsräume hat und zudem dieses Jahr schon die Salsa Fever Days gesehen hatte (Düsseldorf). Zudem gibt es pro Jahr nun immer mehr Salsa Festivals, so dass man eigentlich schon meint, dass es zu einer Inflation kommen könnte.
Nun...ihr habt euch wacker geschlagen und ich denke ihr habt auch ein sehr grosse Lob verdient.
Doch...es gibt auch negatives...
doch das später.
2. Die Pre-Party am Donnerstag im Café Ada war sehr nett. Das DJ Team von Simply Salsa legte auf...gefolgt von Henry Knowls und schließlich den DJ Dave aus Münster, der coole Mucke aufgelegt hat...
Leider konzentrierte sich so um 24 alles im oberen Saal und in dem Parterre Dancefloor dominierte schließlich gähnende Lehre, obwohl DJ Monica sehr gute Musik aufgelegt hat.
Oben jedoch wurde enthusiastisch in Vorfreude auf das Festival getanzt...doch es waren irgendwie doch zu wenig Leute da. Oki...für das erste Festival in Wuppertal...etc...war es für die Veranstalter des Café Ada sicher gut besucht...
3. Am Freitag war wie so oft auf Festivals noch nicht so viel los, wie am Samstag, doch es war die Hauptmenge der Salsa Instuktoren da und es wurden klasse Shows gezeigt...die Präsentation der Instruktoren war akkurat und sehr nett anzuschaun. Was schon am Freitag jedoch aufstiess war die schlechte Lüftung in dem grossen Saal des Haus der Jugend...also Jungs...da müsste echt mal bald was gemacht werden. Denn in Atemnot zu tanzen - Frauen habe dabei an diesem Abend sicher auch erheblich mit zu beigetragen (ihr saht einfach klasse aus!)- ist nicht sehr erquicklich!!
Also...mein Resumé für diesen Abend: Klasse!
4. Samstag 11 Uhr...Workshop Intermediate:
Hochparterre in einem viel zu kleinen Saal. Wie ich später erfuhr hat Imad und Co nicht "geahnt", dass noch so viele Nachmeldungen kommen würden. Irini hatte so ihre Qual beim Street Jazz Salsa...hat es aber mit Bravour über die Bühne gebracht und das Auditorium war höchst zufrieden mit ihr....denn sie ist eine sehr sympathische und gute Tänzerin und Instruktorin.
Aber............der Raum war viel zu klein!
Oki...Hicham hat dann wohl organisiert und schließlich haben wir mit den Anfängern getauscht und sind in den Keller. Oki...dieser Raum ist sicher gut für Underground Parties...aber nicht wirklich gut für so eine Menge Leute, denn es war immer noch zu eng und durch die vielen Stützpfeiler tummelten sich die Schüler letztlich doch wieder im Pulk...äusserst unerfreulich. Der Boden war für Tänzer eine Katastrophe...am Sonntag musste ein Jonny Vasques nach seinem Workshop erstmal seine Fussgelengke auskurieren, bis er den Saal verliess. Also...das nächste mal bitte nicht diesen Raum nehmen...der ist fatal...! Aber Hicham hat mir erzählt, dass im HDJ noch ein anderer grosser Raum ist, den sie das nächste mal versuchen werden miteinzubeziehen. Bin gespannt...
5. Big Party Samstag.
Sage nur soviel...es war brühend heiss...aber oki...wir haben getanzt was das Zeug hielt...habe etliche super Tänze gehabt. Mein Dank an die temperamentvollen Ladies...es war mir ein grosses Vergnügen. Und die bereits vielfach kommentierte Gesangseinlage von J. Vasques...ja, geil...war echt mal was anderes. Habe ich persönlich noch nicht erlebt. In Holland-Haarlem- gab es mal Live Musik duch ne klasse Band, doch Gesang durch einen Tänzer....hehe. War echt klasse.
6. Schlafen Leverkusen
Ja, nachhause gedüst und sofort ins Bett gehüpft...uff...wann war das bei mir...oki...alter Mann braucht Schlaf...denke ich war so um 4 im Bett und bin um 9 wieder aufgestanden...mann, war das übel....
7. Zweiter Workshoptag...
Wesentlich besser als der erste, da dort sehr gute Lehrer am Werke waren: Leon Rose, Mimo, Jonny Vasques....oki (Niveau Mittelstufe). Nur der gutste Alex Lima - seineszeichens ein sehr symphatischer Mann, aber was unterrichstdidaktik und Kontinuität angeht...eine Katastrophe. Salsa Samba...echt zu empfehlen, aber das nächste Mal bitte nach dem Zeigen der Schritte nicht sofort mit dem schnellsten Lied beginnen, wenn sich alle noch dabei sind die Füsse zu verbiegen...
Letzter Workshop bei Salsa Bine. Viel zu wenig Teilnehmer...zu Unrecht...sie und Bob Mondel, ein hervorragendes Instruktor Team. Hier hätten viele sehr viel lernen können...!
8. Fare Well Party...
Uff...gähnende Leere im Hauptsaal...ja, viele waren schon weg...es füllte sich noch ein wenig...die Instruktoren tanzten nochmal was sie konnten, um ihrem Ruf gerecht zu werden...hier und da noch Kongressteilnehmer, die etwas abgeschlagener versuchten noch ihre müden Knochen zu bewegen...Shows geplant für 22.30 Uhr fand dann doch erst so um 24 Uhr statt. Mirella fing mit Armir an...Bravo Kleene...haste echt schon hin bekommen nach dem anstrengenden Wochenende wo du auf dem Standard Turnier den 2. Platz gemacht hast...hehe..du bekommst echt den Hals nicht voll genug ;-))
Was bis kurz vor den Shows mir sehr aufstieß war, dass ich fast schwerhörig geworden bin. H.Knowles kümmerte es scheinbar wenig, dass er die Höhen so hochzog...er war wohl in seinem Element...merkte aber scheinbar nicht, dass er allzuoft die Tanzfläche damit leergewischt hat. Hab mit einingen draussen im Foyer gesprochen, die es genauso gesehen haben. Die Luft war einfach raus, für so derart experimentelle Musik. Leichtere (Musik) Kost hätte sicher besser gepasst...
Weitere Shows folgten, leider habe ich ein schlechtes Namensgedächtnis...konnte mir nur noch Jonny Vasques und Jazzy merken. Aber ...hey...war echt super duper genial, was die da getanzt haben. Dann kam die Verabschiedung, doch bei der hatte ich irgendwann das Gefühl, das diese etwas zu lang war, in Anbetracht der wenigen Leute, die noch da waren. Hatte ein wenig den Touch der Selbstbeweihräucherung...wie gesagt, alles super anzusehen mir aber zu lang.
Manuel Mascarells Gesangseinlage kam zwar nicht an J. Vasques heran, doch der Grund war ein sehr schöner. Eine seiner ehemaligen Tänzerinnen, die bei J.Vasques mit auftat, hatte erst kürzlich Geburtstag gehabt und "sweet 25" müssen natürlich ausführlichst betanzt werden. So tanzte quasi jeder Tanzlehrer mit ihr und schließlich sogar auch die Moderatorin, deren Name und Telefon Nr. ich leider nicht habe (waaas für eine Frau....rrrrrrrrrrrrr!!)
9. Genug geschrieben...
Mein Fazit - es war eine schöne Veranstaltung, die jedoch auch etliche Pleiten, Pech und Pannen enthielt. So z.B. kam Franky Martinez und Susanna Montero nicht zu dem Festival, obwohl damit geworben wurde. Die Gründe sind mir unbekannt und vielleicht gibt es ja jemanden, der es aus erster Quelle weiss.
Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, dass die gemachten Fehler dazu beitragen, es nächstes Mal noch besser zu machen. Denn ich denke, es ist normal, dass "Shit happens" und es sollte die Pflicht sein, daraus zu lernen.
So das wars erstmal von mir. Habe auch viele Bilder geschossen, die ihr bald auf VivaSalsa.de sehen werden könnt. Zudem werde ich einen Festival Trailer basteln, wo man so einiges sehen wird. Werde euch rechtzeitig informieren...wird aber noch was dauern (schätze bis zu 1 Woche).
Muchos requerdos para todos
un abrazo y un beso
C. Domingo
P.S. Es war mir eine Freude folgende Personen aus dem Forum bzw. Chat auf Overcomming.de auf dem Festival getroffen zu haben:
Eddi, Bahar, Julia, Max, Dirk (Pussy), Claudi (SFFA), Eva
Es hat mir am Samstag sehr viel Spass gemacht, mit Bahar einige Kurse zu machen!
Ich grüsse meine Tanzpartnerin, die leider nicht an dem Festival teilnehmen konnte, da sie sehr plötzlich erkrankt ist. Steffi...wir hätten sicher viel Spass gehabt und ich hätte mich sicher auch weniger anstrengen müssen bei den Workshops...:-))) Aber nächstes Jahr wird es hoffentlich ein Up-Date dieses Festivals geben, wo du teilnehmen kannst... -
-
@ Bahar:
Ja, der Film ist bestimmt der Hammer... Fand es auch schön, dich wiederzusehen, und fand es toll, dass du extra "aus L.A." eingeflogen bist, um Baby beim Stylen zu helfen...
@ Anaconda:
Nun, zu meinem Glück zwingen, muss mich echt niemand, aber ich war eben auf Bildersuche. Salsafestivals sind für mich die Möglichkeit, Leute vor die Kamera zu kriegen, die ich da sonst nicht vor bekomme, besondere Bilder zu schiessen und Kontakte zu knüpfen...
Tanzen steht bei mir im Hintergrund, und zwar absolut. Und ich habe dieses Festival schon mehr getanzt, als bei jedem anderen bisher...
Hmmm... Was eigentlich manchmal auch blöd ist... Hätte ich mal ein bisschen mehr "on 2" getanzt, dann hätte ich mit José von Abacua Dancers tanzen können. Er hat mich gefragt, und ich habe ihm nur gesagt "Ja, wenn ich mal irgendwann auf 2 tanzen kann..." *snief*
Naja, dafür haben wir danach mit Leon, Assal, Imad & Co Tequila getrunken, das ging auch ohne Übung... hehe.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
hi cd,
wie (super)mario, den meine frau näher kennt, uns erzählte, würde susanna (montero) nächste woche heiraten - daher sei sie nicht erschienen. über frankie martinez weiß ich nichts...
schade, dich nicht kennengelernt zu haben (wie übrigens viele hier im forum, deren gesichter und tänze mich interessiert hätten...)
vg, emrah -
Erstens habt Ihr Moderatoren-Funktionen hier, und ich bitte gerade euch, nicht für alles einen Thread aufzumachen, da es "Wuppertal" jetzt bereits dreimal hier als Thema gibt... Ein bissel blödsinnig, nicht wahr?!
So, nun zum eigentlichen Thema:
Hicham hat etwas verdammt Geniales auf die Beine gestellt... Und das mit Susana Montero's Hochzeit ist wahr. Im Normalfall weiss man das zwar eher, aber ich denke, es würde nicht ein Veranstalter freiwillig diese News gleich weitergeben...
Frankie steckte in Japan fest, und stattdessen war ja José von Abacua Dancers da, der zum Einen verdammt schön tanzen konnte, und meines Erachtens noch einen viel schöneren Körper hat... (okay, hat nichts mit seinen tänzerischen Fähigkeiten zu tun, aber :P...)
Original erstellt von Christiandomingo:
... Der Boden war für Tänzer eine Katastrophe...am Sonntag musste ein Jonny Vasques nach seinem Workshop erstmal seine Fussgelengke auskurieren, bis er den Saal verliess.
Liegt nicht wirklich am Boden. Johnny Vazquez hat sich in einem Festival vor einer Woche ein Bein verdreht, wobei er mit dem Fuss auch umgeknickt ist. Seitdem hat er Probleme und Schmerzen. Die Organisatorin dort hatte nämlich Teppichboden als Tanzfläche.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
...was ist denn das für ein Kommentar Eva??
Zweitens gehört dies hier sicher eher in die Kategorie Köln,Aachen, Bonn, Düsseldorf...Köln hin als eine Rubrik oberhalb.
Aber verschiebe doch bitte den Artikel. Ich weiss nicht wie das geht...
Dann, das mit dem schon "Umgeknickt" wusste ich nicht. Jonny hatte sich an dem Workshop deutlich vor den Teilnehmern über den Boden muckiert....und das ist eine Tatsache!!! Sicher lag es auch an seinen Turnschuhen, die nicht sehr geeignet waren, aber ich selber trug Lederschuhe mit glatter Sohle und hatte damit meine Probleme.
Somit kamen also drei Dinge bei ihm zusammen: Sein schon strapazierter Fuss + schlechten Boden + Turnschuhe
Drittens
Was meine Moderatoren Aktivitäten angeht, da werde ich Eddi mal ne PN schicken.
Saludos
Chris -
-
Original von doclatin
hi cd,
wie (super)mario, den meine frau näher kennt, uns erzählte, würde susanna (montero) nächste woche heiraten - daher sei sie nicht erschienen. über frankie martinez weiß ich nichts...
schade, dich nicht kennengelernt zu haben (wie übrigens viele hier im forum, deren gesichter und tänze mich interessiert hätten...)
vg, emrah
Naja.. wenn man heiratet weiß man das doch sicher wochen (wenn nicht sogar Monate) vorher, oder?! -
@ cd
Die Rechte fehlen mir ebenfalls, seit wann und warum auch immer...
Aber ich meinte damit nur, dass wir bereits einen Thread zu dem Thema "Salsafestival Wuppertal" haben, und das es nicht notwendig ist, neue zu eröffnen.
Und wenn du auch recht hast, dass Wuppertal wohl in diesem Bereich liegt, so haben wir doch alle Festivals unter "Festivals", oder?!
Und ich bitte dich, immer daran zu denken, dass geschriebene Worte manchmal vielleicht etwas härter klingen, als würde man sie sich sagen.
Also bitte nicht böse sein.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
@ Miki:
Das sind ja bisher nur Eddi's Fotos... Warte mal ab, was da noch alles kommt!!!!!
Johnny V.'s Hotelzimmer, Abspackbilder mit den Jungs, Szenen, da werden euch die Ohren wegfliegen...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 25
25 Besucher