Günstige Tanzschuhe

Günstige Tanzschuhe

Hallo Leute!

Wir haben für unseren Kurs im Krokus eine Sammelbestellung für Tanzschuhe aufgenommen (Jazzschuhe, also "Schläppchen").
      Die Schuhe gibts in weiß oder schwarz und die Kosten belaufen sich je nach Größe auf ca. 20-22 € für Schuhe mit durchgehender Ledersohle und auf ca. 24-25 € für Teilsohle.
      Sollte noch jemand von Euch dazustoßen wollen, könnt Ihr mir gern eine PM schreiben, wir werden die Bestellung voraussichtlich morgen Abend abgeben!
      Ihr solltet Euch allerdings mit Eurer Größe sicher sein, da ein Rückversand nach UK recht kostspielig und aufwendig ist. Eigentlich fallen die Schuhe normal aus.

Liebe Grüße

(Des)Conocida
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

RE: Günstige Tanzschuhe

Das ist bei Deiner Größe vermutlich etwas unproblematischer...
      ich habe noch vor 2 Monaten immer welche in gängigen Größen für ca. 5 € weggehen sehen, dachte mir - brauch ja im Moment keine...
      Nun, ich bin seit ca. 4 wochen mindestens drei mal die Woche bei Ebay und suche überall, wo die sein könnten - habe weder in meiner, noch in der Größe von meiner Freundin noch in Eddis welche gesehen!
      Daher, klar, wenns funktioniert ist es prima!
      In meinem Fall hats leider nicht geklappt.
      Und bevor ich dafür dann 37,00 € beim Ballettshop ausgebe ist mir diese Lösung lieber!
      Zumal ich das Leder bei dieser Firma besser fand als Bleyer oder Bloch.
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Ich kaufe mir die Teilchen auf Vorrat. Ich habe eine Suche angelegt, die mich immer automatisch informiert, sobald Schläppchen eingestellt werden.

Suche nach (immer in Kombi mit Schuhgr.)
      Jazzschuhe
      Jazz Schuhe
      Jazzschuh
      Schläppchen
      Ballettschuhe
      Balletschuh
      Tanzschuhe
      Tanzschuh

Ich habe noch Bleyer als Suchbegriff mit drin - das funktioniert auch ganz gut.
      Aber wenn grade nun mal keine drin sind oder nicht in der Farbe, die ich brauche, dann nützt das eh nix!
      Ansonsten wäre ich auch die erste, die dafür lieber 5 € und nicht 20 € bezahlt! :D

Hola chamos

Hab ich nur das Gefühl oder ist es tatsächlich so, das viele Salseros automatisch auch eine Vorliebe für Jazz, Modern oder Ballett haben??? :sun:

Korregiert mich wenn ich falsch liege... ?(

Hasta pronto.. :bussi:
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsomana“ ()

RE: Hola chamos

@ Bianca

Das dachte ich anfangs auch - es wirkt so, weil viele Tänzer diese Schläppchen tragen und auch einige Techniken irgendwie "ballett-like" oder "jazz-like" aussehen. Ich mag mich irren, aber mir scheint, dass diese Dinge eher durch stilprägende Lehrer zur Salsa gekommen sind, nicht unbedingt durch die einzelnen Tänzer. So tragen z. B. alle Schüler von Eddie Torres (und dann wieder deren Schüler usw.) die Lederschläppchen ... auch wenn man sich an den Anblick als Aussenstehender teilweise erst einmal gewöhnen muss :) :D.

RE: Hola chamos

Hey Hannes...
      Ich bin beruhigt, das du genauso gedacht hast!!! :D

Aber da muß ich dann doch nochmal nachhaken..... Wieso tragt ihr alle oder einige von euch Schläppchen beim Training????
      - Beim Salsa?
      -seit ihr dann Salsaprofis, die auf Tunieren tanzen und wegen den vielen Proben und des Comfort die Schläppchen tragt?????

Das finde ich sehr spannend...

Würd mich also freuen, wenn ihr mir antwortet!!!
      Denn ich tanze nun schon seit 13 Jahren mit einigen Unterbrechungen Salsa und hab noch nie Schläppchen gebraucht!!! Allerdings hätten sie mir nach einem Marathon sicher besser getan als meine hochhackigen Schuhe!!! Hab schon manchmal überlegt ob man das Geld in gute Tanzschuhe investieren sollte....
      Aber ich habe auch nur die Salsatecas abgeklappert und nie für einen Wettbewerb geübt...

Also, klärt mich auf.... Ich will alles wissen...
      Bin ziemlich neugierig was das betrifft, denn obwohl mein Mann Latino ist, ist er nicht besonders darauf versessen den ständigen Drang neue Drehungen, Schritte, etc aus den Salsafilmen, etc mit mir einzustudieren... Davon proftiert eine Freundin immer davon, da ich dann die Männerschritte kann, damit ich mich wenigstens etwas austoben kann!! ;)
      Liebe Grüße
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      du musst auf keinem turnier tanzen, damit schläppchen sich lohnen. die sind eigentlich vom jazz tanz. aufgekommen sind sie mehr oder minder durch die ny styler, die dich ja ständig umherwirbeln. die schuhe sind zum einen unheimlich bequem und zum anderen hast du durch die ledersohle einen sehr guten bodenkontakt und dadurch ein gutes gleichgewicht. zudem rutschen die ledersohlen auf den meisten böden besser, was deine knie und gelenke schont.... gerade wenn du viel tanzt.

die schläppchen sind aber immer eine geschmackssache. es gibt z.b. auch "hohe" tanzschuhe, die dann aber auch wieder eine ledersohle haben oder eben dance sneaker. das sind dann tanzschuhe mit einer speziellen sohlenbehaftung und einer geteilten sohle, für besseres gleichgewicht und fussbewegung.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die antwort ist soweit richtig.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @Bianca
      Kerstin hat schon das meiste gesagt. Für mich ist das wichtigste Argument für die Schläppchen, dass ich den Boden mit den Füßen besser "erfühlen" kann. Am liebsten würde ich barfuß tanzen (mache ich auch manchmal), aber das ist auf Parties nicht ganz ungefährlich, und man kann auch nicht gut drehen. Auf Sneaker wechsele ich nur, wenn mir der Boden für die Schläppchen zu glatt ist.

Schuhe mit Absatz machen allerdings bei manchen Ladies durchaus ein schönes Bein, und auch die Körperhaltung verändert sich. Hat alles Vor- und Nachteile.