Günstige Tanzschuhe

@ Bianca

natürlich braucht man keine schläpchen! ich habe auch immer gesagt früher, dass ich doch in meinen normalen schuhen auch tanzen kann und die sehen auch noch cooler aus!

ABER: seit ich mir dann mal welche aus neugier geholt habe und anprobiert habe, hat sich meine meinung schlagartig geändert!!! es ist wirklich viel angenehmer und auch einfacher mit ihnen zu tanzen! ich weiss net ob du schon mal mit welchen getanzt hast, aber so lange du es nicht ausprobiert hast, wirst du nie wirklich darüber urteilen können! denn wie schon gesagt natürlich braucht man sie nicht und man kann mit anderen schuhen tanzen, aber warum sollte man nicht die angenehmste variante bevorzugen!?

just try it! die dinger sind zudem auch noch sehr günstig!
      La Salsa nunca se acaba...

RE: Hola chamos

Original von Salsomana

Aber da muß ich dann doch nochmal nachhaken..... Wieso tragt ihr alle oder einige von euch Schläppchen beim Training????
      - Beim Salsa?
      -seit ihr dann Salsaprofis, die auf Tunieren tanzen und wegen den vielen Proben und des Comfort die Schläppchen tragt?????

Bianca

Hallo Bianca! (auch wenn wir hier ein klein wenig offtopic sind - aber was solls!)

Kerstin und Hannes haben Deine Frage ja schon weitestgehend beantwortet - ich wollte dazu nur noch eine Kleinigkeit beitragen.
      Wie Du ja schon angemerkt hast, könnte man die Schläppchen tragen um die Füße beim Trainieren nicht zu ruinieren (wow, das reimt sich ja fast schon!). Leider funktioniert das in der Praxis nicht ganz so gut, denn sobald man länger auf flachen Schuhen tanzt wird es zunehmend schwieriger, auf hohe Schuhe wieder umzusteigen.
      Daher trainieren die meisten eigentlich vorwiegend mit gleichen Schuhen, auf den sie auch Shows tanzen.
      Meiner Meinung nach sind die Schläppchen aus mehreren Gründen ideal für Salsa.
      Zu einem wie Kerstin angemerkt hat wegen der vielen Drehungen. Aber normalerweise ließen die sich eigentlich auch mit hohen Absätzen bestreiten - siehe Lateintänzer.
      Ich glaube, das noch wesentlichere Argument für flache Schuhe sind die vielen polyzentrischen Bewegungen im Salsa - denn mit hohen Schuhen hast Du ja eine ganz andere Spannung im Körper, so daß diese schwieriger werden oder zumindest etwas merkwürdig aussehen!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Hey Kerstin, desconocida, Hannes, Salsa Freak und Salsero !!!

Erstmal 10000000000 dank, das ihr mir so zahlreich geantwortet habt!!!!Auch wenn´s off topic ist... Ich finde eure Antworten super wichtig für mich und gehören ja doch ein klein wenig zum topic... Und ihr habt mich ins Staunen versetzt!!!

Denn ich konnte mir beim Salsatanzen gar nicht vorstellen auf flachen Schuhen zu tanzen... Hohe Haken sind da ein muß für mich... Obwohl die Schläppchen für mein kaputtes Knie besser wären.

@Salsafreak
      Danke für die Darstellung der Schläppchen, ich hatte sie mir dann doch etwas anders vorgestellt.. So wie Mädchen Ballettschläppchen, deswegen konnte ich es mir sicher auch nicht vorstellen, damit Salsatanzen zu gehen.. Aber die sehen ja klasse aus. Die kann man ruhig zum Salsa tanzen ausführen...

Und du hast recht, ich kann erst darüber sprechen, wenn ich´s mal ausprobiert habe... Ich wollte eben nur wissen wie es ist und was euch dazu bewegt hat diese Schläppchen zu benutzen!!!! Jetzt weiß ich´s und ich werd mal schauen ob ich mir ein Paar anschaffe und es ausprobiere. Und erst dann werde ich mir ein Urteil darüber erlauben!!! :D

@HANNES
      Ja barfuss kann ich mir gut vorstellen, das ist ein ganz anderes Erlebnis, da verzichte ich sogar auf meine hohen Schuhe... Aber wie du sagst, das sollte man in keinem Salsaclub tun, ausser man ist Schmerzresistent!! Barfußtanzen hebe ich mir lieber für den Strand in VZLA auf!!! ;)

Und dein Argument deckt sich mit meinem Empfinden, das ein hoher Schuh die Haltung ändert und bei den Frauen ein schönes Bein macht, vorallem wenn sie so klein sind und eher kräftig durchtrainierte Beine hat wie ich. :rolleyes: Wobei die Betonung auf kräftig liegt!! :D

Also, ich danke euch nochmal für eure vielen Antworten und werde jetzt häufiger hier die topics durchlesen....

Seit mir ganz lieb gegrüßt!!
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Hallo Leute!

Um nochmal doch zum Thema "günstige Tanzschuhe" zurückzukommen:

bei unserer Bestellung haben sich einige Leute in der Größe vertan, daher könnt Ihr, wenn Bedarf besteht folgende Schuhe erstehen:

Jazzschuh in schwarz, Gr. 6 (dtsch. 39,5) - für 21,- €
      Jazzschuh in schwarz, Gr. 8 1/2 (dtsch. Gr. 41,5) - für 21,- €
      Griechische Sandale in rosa, Gr. 7 (dtsch. Gr. 41) - für 23,- €
      Griechische Sandale in schwarz, Gr. 6 (dtsch. Gr. 39,5) - für 23,- €

Alle Schuhe haben eine durchgehende Ledersohle. Obermateriel ist natürlich auch Leder.
      Die Jazzschuhe fallen ganz normal aus - also Straßengröße gleich Tanzschuhgröße. Die Gr. Sandale fällt ca. 1/2 - 1 Nummer größer aus. Falls ihr übrigens nicht wißt, wie sowas aussieht, hier ein Beispiel:

Also, falls jemand interessiert ist, meldet Euch schnell bei mir oder bei Eddi - wir würden die Schuhe nämlich sonst nächste Woche zurückschicken!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @Salsafreak

Eine komische 40. Denn manchmal ist es auch eine 39!! ;(

Im Schuhe kaufen bin ich ganz arg schwierig!! Dabei sind meine Füsse ganz normal würd ich mal behaupten... :D

Nochmal Frage an die beide Geschlechter!!

Erst an die chamos: Wenn ihr die Jazzschuhe anhabt, fühlt ihr euch dann komisch darin, aus der Sicht als Mann nicht als Tänzer oder ist das wie in normalen Schuhen?????

Und meine Frage an die Chamas: Sehen solche Jazzschuhe an Männern auch nur den Hauch weiblich aus???

Komische Frage ich weiß, aber ich will meinem Mann unbedingt solche Tanzschuhe andrehen, aber wenn es nur ein Hauch weibliches hat, dann kauft er sie bestimmt nicht... Latino halt :D

Ich find sie auf dem Bild klasse, aber hab´s ihm bis jetzt noch nie zeigen können...

Bin gespannt auf eure Antworten...

Liebe Grüsse
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Original von Salsomana

Und meine Frage an die Chamas: Sehen solche Jazzschuhe an Männern auch nur den Hauch weiblich aus???

Liebe Grüsse
      Bianca

@ Bianca:
      Ganz und gar nicht!!!
      Während ich zu Anfang an Frauen diese Schuhe richtig häßlich fand (ich meine, schön sind sie immer noch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden), haben die mich an Männern noch nie gestört!
      Wenn man nicht so richtig hinguckt sehen die ja eh wie Turnschuhe aus! Am schönsten finde ich sie eigentlich in weiß!
      Vorausgesetzt natürlich, die Herren kommen nicht auf die Idee, vielleicht eine 3/4-Hose dazu anzuziehen...
      @Bianca

Also ich find die schuhe toll, man kann sie sowohl zu jeans als auch zu stoffhosen anziehen und es sieht in beiden fällen ganz ok aus! aber überwältigend sind die dinger natürlich nicht! aberder tragekomfort macht es eben aus!

außerdem teile ich desconocidas meinung nicht, dass sie in weiss ganz besonders gut aussehen! in weiss sehen sie bei einem mann höchstens gut aus, wenn er eine weisse hose an hat! bei frauen sehen weisse aber ganz nett aus, kommt eben darauf an wie das gesamt-outfit dazu aussieht! das war jetzt nichts gegen desconocida, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! :)

und wenn sie deinem mann nicht gefallen sollten, dann zwing sie ihm nicht auf! es gibt nix schlimmeres, als in schuhen tanzen zu müssen, welche man persönlich nicht mag! hol dir erstmal selbst welche! vielleicht kommt er dann mit der zeit, wenn er die dinger auch bei genug anderen männern gesehen hat, auf den geschmack!

gruss isi...
      La Salsa nunca se acaba...
      Hmmm...wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es hängt auf jeden Fall von Gesamtoutfit ab!
      Aber wenn man z.B. wie mein Freund es tut, meist Jeans und weißen Gürtel mit meinetwegen gelbem, roten, rosa, buntem oder wie-auch-immer-farbenen T-Shirt anhat, dann finde ich die weißen auf jeden Fall schöner!

Aber (@Bianca) Du kennst natürlich die Garderobe Deines Mannes am besten! ;)