Osnabrück - Haus der Jugend

Osnabrück - Haus der Jugend

Also gestern sind wir mal wieder ein paar Kilometer weiter als üblich gefahren - nämlich nach Osnabrück, ins Haus der Jugend.
      Die Partys sollen ja laut sämtlichen Vorankündigungen und Augenzeugenberichten echt DER Hit sein - na ja, zumindest für diese Gegend...
      Ich muß sagen, diese Begeisterung kann ich persönlich nicht so recht teilen. ?(
      Ok, die Location ist wirklich schön! Toller großer Raum, Parkettboden, gute Luft und Akkustik. Die Getränkepreise waren auch einigermaßen ok...
      Gut, die Parkplatzsituation ist ziemlich katastrophal - aber das kommt vermutlich dann so stark zur Geltung, wenn man nicht ortskundig ist (warum hat beim Navi noch keiner die Funktion "Geheimtip-Parkplatz eingeführt"? :D)
      Was mir aber vor allen Dingen an dem Laden unsympatisch erschien, waren die Gäste!!!
      Ich habe noch nie auf einer Party so ein unangenehmes Gefühl gehabt!
      Was ich damit meine? Ok, es kann ja immer mal passieren, daß man einen Ellenbogen abbekommt - aber die GANZE Zeit?!? Und dann sich nicht mal annährend zu entschuldigen? Ich meine, so weich ist mein Hinterkopf nun auch wieder nicht, daß man das nicht merken würde - und das ist kein Einzelfall gewesen, obwohl wirklich MASSIG Platz zur Verfügung stand!
      Außerdem die Blicke, die die Zuschauer immer wieder auf die Tanzenden werfen - wow - nett ist was anderes. Als ich direkt hinter so einem "Nett"-guckenden Pärchen gestanden habe, hab ich mitgekriegt, daß die echt vom feinsten ablästern - aber wenn Ihr jetzt vielleicht denkt, die könnten selber tanzen - dann irrt Ihr Euch aber gewaltig!!!
      Das war grade mal gutes Anfängerniveau, was die da geboten haben!
      Darüberhinaus haben die Herren dort eine echt nette Art aufzufordern: "Und, wie weit bist du denn beim Tanzen so?" - ich dachte wirklich, mich knutscht ein Elch - na ja, meine Antwort könnt Ihr Euch ja vielleicht ungefähr vorstellen :] Hab mir dann auch einen Spaß draus gemacht, dem Herren zuzuschauen, falls Ihr wißt, was ich meine :]
      Also mein Fazit - es herrschen echt rauhe Sitten in Osnabrück!!!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

RE: Osnabrück - Haus der Jugend

gut mit den parkplätzen hat man da so langsam aber sicher übung :-)) ich finde da immer einen....

nun sehe die sache dochmal von der anderen seite..

kein eintritt - das macht das preis leistungsverhältnis doch schon mal sehr gut. nachteil : dadurch kommen natürlich auch leute, die mit salsa so ersteinmal nichts zu tun haben.

ich persönlich habe mir wirklich angewöhnt mich nicht über das können von irgendwelchen leuten auszulassen. das ist einfach unfair.
      1. kann es passieren, daß bei 2 leuten einfach ´die chemie´ nicht stimmt (siehe brujita und ich (mit Granuja kam sie sehr sehr sehr gut klar) )
      2. gibt es nunmal echte anfänger und leute, die sich damit einfach etwas schwer tun und trotzdem ihren spaß haben

Was natürlich ne sauerei ist ist die sache mit dem rumlästern X( X( X( X( X( X(

die sache mit den ellenbogen ist natürlich ne schweinerei. kann ich aber so nicht bestätigen, ich bin wirklich einige male dagewesen.

"Und, wie weit bist du denn beim Tanzen so?" - ich dachte wirklich, mich knutscht ein Elch

vielleicht sollte man mal einführen, daß die frauen die männer auffordern, da käme vielleicht auch der ein oder andere missglückte spruch bei raus :tongue:

Also wirklich : um einfach mal nen lustigen Abend zu haben finde ich das wirlich in ordnung. und auf die preise bei den getränken lasse sich nichts kommen ....

An dem Abend konnte ich leider nicht da sein, hatte aber schon von anderer "Quelle" gehört, dass wir Besuch aus Hannover hatten. Wäre gern dagewesen.

Ich mag die Parties eigentlich recht gerne, man trifft viele Freunde und Bekannte, die Getränkepreise sind wirklich nicht zu unterbieten und wie du schon sagtest ist die Location sehr gut.

Es ist schon ein Fakt, dass in Münster und Osnabrück vielleicht das ein oder andere Mal mehr geremplet wird. Könnte vielleicht daran liegen, dass die Tanzschulen auf die Etiktette gar nicht eingehen bzw. auch nicht erklären dass man auch kleine Schritte machen kann, falls es mal etwas voller ist. Kann man leider nix machen - ansprechen lassen sich die "Trampeltiere" darauf auch nicht. Man muss als Mann dann einfach etwas mehr aufpassen oder in der Nähe von Leuten tanzen, von denen man weiß, dass sie keine Wanderer sind.

(Geheimtip Parkplatz: Vor der Haustür, dort finde ich fast immer etwas)

@sia
      Ich meine, es waren 30 Euro!!!! Letzten Freitag hatten die Leute Glück gehabt. Keine Strafzettel wurden verteilt.

@Desconida

Nun, mich hat es immer gewundert, dass die Leute die Salsa-parties im HdJ so toll gefunden haben. Viele "normale" Osnabrücker gehen nicht mehr hin. Die Gefahr, da verletzt zu werden ist wirklich nicht gering. ICh meine, dass die Party so erfolgreich ist, weil viele Leute von außerhalb nach OS kommen. Die Stimmung ist genau so, wie du sie beschrieben hast. Die Leute zeigen sogar manchmal mit dem Finger auf die Tanzenden. Was ganz schlimm ist, wenn Du ein paar Male zu dieser Party gehst, dann wirst so genervt davon, ständig einen Ellbogen abzukriegen, dass du selbst dann anfängst total rücksichtslos den anderen gegenüber zu sein.

Nun ja, da ich immer recht viel unterwegs bin, schaffe ich es vielleicht nur alle 2-3 Monate zu der Party - und dann gefällt sie mir immer richtig gut. Ich bin früh da, tanze dann recht viel, wenn noch Platz ist, mache zur Peak-Zeit ein kleines Päuschen und tanze dann anschließend wieder.

@sia

nun ich mache es auch so, dass ich nach 1.00 Uhr tanze, denn dann ist die Tanzfläche nicht so voll. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich desconocida sehr gut verstehe. Von der Stimmung her finde ich HdJ nicht so gut. Was bei uns immer ganz toll ist, ist das Konzert und open air party im Garten vom Ziegenbring. Wenn das Wetter mitmacht, ist diese Veranstaltung immer der Hammer. Leider findet es nur einmal im Jahr statt.

@ Tzotzos:

Danke für die Unterstützung, da weiß ich wenigstens, daß ich nicht völlig meshugge bin, und mir das alles einbilde! :bussi:

@ All:
      Es ist auch absolut nicht meine Art, irgendetwas schlechtzureden - wenn jemandem die Party gefällt - bitteschön - ich würde da wohl kaum noch mal hinfahren wollen, auch auf die Gefahr hin, daß ich doch was verpasse...

Und ich hoffe, Ihr habt mich richtig verstanden (Anaconda?), ich habe mich bestimmt nicht über das Können von irgendjemandem ausgelassen!!! Ganz im Gegenteil, mir ist es völlig egal, wie die Leute tanzen - ich gucke mir andere höchstens unter dem Aspekt an, was kann ich daraus lernen - duch Positiv- wie Negativbeispiele!
      Da meinten nur grade Leute, direkt vor meiner Nase ablästern zu müssen - leider habe ich nicht alles hören können, sonst hätte ich eventuell auch meinen Senf dazugegeben... :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Original von tzotzos
      @sia

nun ich mache es auch so, dass ich nach 1.00 Uhr tanze, denn dann ist die Tanzfläche nicht so voll. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich desconocida sehr gut verstehe. Von der Stimmung her finde ich HdJ nicht so gut. Was bei uns immer ganz toll ist, ist das Konzert und open air party im Garten vom Ziegenbring. Wenn das Wetter mitmacht, ist diese Veranstaltung immer der Hammer. Leider findet es nur einmal im Jahr statt.

Bist du denn heute abend da?

Aber klar - wieder kein Problem ;) - irgendwann zahle ich dann meine paar Euro Strafe fürs Falschparken.

Aber Descon hatte mit ihrer Beschreibung recht. Das HDJ gleicht mit den ganzen unaufmerksamen und wandernden xxx Tänzern (nicht alle,aber einige) mehr und mehr einer Nahkampfarena. Die meisten XX-Tänzer halten sich ja an ihren Slot...

Edit: Möchte keine CS vs. NYS Diskussion beginnen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

@sia

das ist wirklich eine ganz schlimme Sache im HdJ. Letzten Freitag ging es einigermaßen. Aber man muß echt immer aufpassen, wann und wo man tanzt. Das finde ich gerade sehr Schade, denn manchmal wird gute Musik aufgelegt, gerade wenn die Tanzfläche voll ist. und dann steht man vor dem Dilemma: tanze ich und kriege ein paar Ellbogen ab oder doch nicht?
      Hallöle zusammen!

Ich finde es im HDJ immer echt suuuper!

Ich komme aus Nordhorn und im Gegensatz zur Salsa Party in Lingen ist die Party im HDJ immer suuuuuuuuuuuuuper!

Wenn Ihr mal dort seid, nehmt Euch auch die Zeit etwas zu gucken.Oft ist ein Typ mit Glatze dort, er tanzt oft mit 2 Frauen gleichzeitig und ist sehr gut, ich denke der hat auch schon einige Pokale gewonnen.

Darüber hinaus kann man viele Leute sehen die entweder NY-Style tanzen oder mehr cubanische Salsa. Die Cuba-Salseros tanzen am Ende auch noch oft Salsa Rueda.

Falls sich sonst jemand im Latein tanzen auskennt, ganz normal in Jeanshose und "gammel-Hemd" ist oft auch Mical Hull dort. Er ist mehr facher Weltmeister im Breakdance, über 10 Tänze und im Lateinamerikanischen Tanzen der Professionals. War auch Wertungsrichter bei Lets Dance auf RTL.

Alles in allem geht hin,

ist suuper !

Grüße an Sabine - aus dem Alando! :)

Viele Grüße

Holger
      Original von nettertyp7
      Wenn Ihr mal dort seid, nehmt Euch auch die Zeit etwas zu gucken.Oft ist ein Typ mit Glatze dort, er tanzt oft mit 2 Frauen gleichzeitig und ist sehr gut, ich denke der hat auch schon einige Pokale gewonnen.

Räusper ... Veilleicht meint er es auch nur .. Wir hatten hier eine Party in Münster da ist er aufgetreten. DER VERANSTALTER HAT WÄHREND DES AUFTRITTES DAS LOKAL VERLASSEN und zwar kopfschütteld ;)

Ich war diesen Freitag das erste mal seit MONATEN NICHT DA, obwohl eine Truppe aus Münster hingefahren ist.. schade irgendwie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()