Männer: Passt Ihr Euch dem Stil der Ladies an?

Männer: Passt Ihr Euch dem Stil der Ladies an?

Männer: Passt Ihr Euch dem Stil der Ladies an? 7
      1.  
        Ich passe mich an, so gut ich kann (2) 29%
      2.  
        Ich habe meinen Stil und versuche, den durch meine Führung auf die Lady zu übertragen (2) 29%
      3.  
        Ich suche mir die Ladies passend zu meinem Stil aus (0) 0%
      4.  
        Ich passe mich im Allgemeinen an, bevorzuge aber meinen Lieblingsstil (3) 43%
      5.  
        Stil - was für ein Stil? (1) 14%
      Eine Frage an die Männer bzw. FührungsTänzerInnen: Wie weit würdet Ihr sagen, dass Ihr Euren Stil der Lady anpasst?

Es gibt Ladies, die lieben
      • Cuban Style - Columbian Style - Line Style
      • mehr die geschlossene Position - mehr Figuren
      • Nähe oder Entfernung
      • es, einen Tap zu setzen oder nicht
      • es, ihren Oberkörper mehr oder weniger zu bewegen
      • Spins oder nicht
      • Linksdrehungen oder keine
      • on1, on2
      • hohe Spannung im Arm oder niedrige
      • und vieles mehr

Passt Ihr Euch an, und wenn ja, wieviel?
      @hannes

bin zwar kein mann und führe nicht so oft, aber was ich versuche anzupassen, ist die armspannung da man bei jeder frau eine andere armspannung und einen anderen kraftaufwand benötigt.
      bei den damen, bei denen ich weiss, dass sie bestimmte figuren und oder viel drehen nicht so gern mögen, versuche ich das zu vermeiden. hm ... im styl kann ich leider nicht so wechseln, da ich nur 2 nys figuren beherrsche, versuche aber schon eine ny-dame mehr in richtung ny zu führen, solange es auch mir dann noch spass macht und ich nicht zu sehr aus dem konzept komme. ich tanze eigentlich gern eher figuren, da ich selbst immer gern in bewegung bin, gebe der dame aber die möglichkeit in ruhe wieder in den grundschritt zu kommen, wenn sie raus ist (oder ich :D) nähe oder entfernung vermutlich bei mir nicht so das thema, denke ich ehrlich gesagt bei frauen nicht weiter drüber nach, ergibt sich von selbst. versuche der dame möglichst ihre bewegungsfreiheit zu lassen, indem ich sie in der hüfte z.b. nicht blockiere, was viele herren ab und an unbewusst tun. kann nur on 1 führen.

ähm ja, ich hoffe die antwort war im sinne des autors :)
      ich wünsch dir eine gute reise!

RE: Männer: Passt Ihr Euch dem Stil der Ladies an?

HH (HI Hannes)

Also ich sehe mein Tanzen meist als ein Spiel an. Ich spiele mit der Dame, versuche was, teste, geniesse, ärgere sie und schmeichle ihr :D

Wenn die Dame nur N.Y Style tanzt, dann versuche ich trotzdem die eine oder andere Cuban Geschichte. Sollte es gar nicht gehen, naja...dann eben nicht.

Wenn sie gut drehen kann, dann drehe ich sie fleizig, wenn nicht, dann bin ich meist erstmal ein wenig in meinem Bewegungsdrang gehemmt, doch dann geht es wieder.

Ich tanze eng, so die Dame mich anzieht und sie es auch zulässt. Ansonten bleibt sie mir vom Leibe :P

Ist ein Lied cubanisch, und die Dame hat nur N.Y. Style drauf, dann muss sie mit mir cubanisch tanzen, denn ein anderer Stil passt nicht wirklich zu dieser Musik (meine Meinung)...

Jo, und ich hoffe bald mal wieder Kerstin zu treffen, dann kannst du mich auch mal was führen, macht mir nämlich auch grossen Spass 8)
      @kerstin

Du kannst führen??? ich lieeeeebeeeee es geführt zu werden! allerdings kann ich mich nur im New York style führen lassen! aber es macht mir total spass!

und zum thema:

also es müssen sich beide etwas entgegekommen auch wenn sie normalerweise komplett andere stile tanzen! was das on1 bzw. on2 angeht, das bestimmt der mann, denn er führt ja! wie eng man tanzt, das ist immer unterschiedlich als auch eine angepasste sache, wobei ich selbst nicht besonders eng tanze, weil ich meine bewegungsfreiheit brauche! die spannung der arme ist auch so ein sache... jeder mann hat bei deiner führung eine bestimmte spannung im arm, welche er normalerweise immer für seine führung einsetzt, allerdings klappt das natürlich nciht mit jeder frau, also muss auch diese zum teil angepasst werden, weil manche einfach einen stärkeren bzw. weniger starken impuls brauchen als andere...
      La Salsa nunca se acaba...
      Original von Salsa-Freak
      @kerstin

Du kannst führen??? ich lieeeeebeeeee es geführt zu werden! allerdings kann ich mich nur im New York style führen lassen! aber es macht mir total spass!

von new york reden wir hier sf .. gut mit spaß machen ist das so eine sache ... es ging halt darum in sachen führung bei mir ein paar tipps zu geben ;)
      hier in müster ist eigendlich nur ny angesagt ... und da bin ich nunmal haupsächlich ... wenn es nach außerhalb geht habe ich im regelfalll eine feste clique ... soooo viele ´fremde´ sind da nicht dabei ...

allerdings werde ich hier häufiger mal von einer cubanerin aufgefordert. das die von n.y NULL PLAN hat dürfte klar sein... sieht auch nicht richtig gut aus bei uns. sie will halte immer um mich herum und dann stehe ich im weg weil der n.y er nun mal auf der stelle stehenbleibt ;)
      verstehe aber auch eine kubanerin weiss natürlich was ein cross body lead ist... sie nennt es halt dile que no, aber tanzen kann sie es auch! und bei einer eindeutigen führung wird sie nicht versuchen um dich herumzulaufen auch wenn sie es gewohnt ist! kubanerinen muss man auch etwas fester im griff haben, sonst hauen sie einem ab wie du schon gesagt hast... und wenn sie doch mal um dich herumläuft dann spielst du eben mit, indem du deinen schritt einfach weitertanzt! brauchst nicht wirklich platz machen! sie findet schon den weg um dich herum! lass dich nur nicht dadurch verwirren und tanze deinen schritt weiter und wenn sie um dich herumgelatscht ist dann packst du sie eben wieder in ein dile que no!
      La Salsa nunca se acaba...