sind wir zu verwöhnt?

      sind wir zu verwöhnt?

      ich meine jetzt, was das tanzen und das ganze drum rum angeht ...

      wenn ich mich daran erinner, wie ich angefangen habe zu tanzen, waren mir sachen wie ein guter fussboden ziemlich egal .... hauptsache es war musik da, die ich mochte (und das war früher im kairo immer der fall) und jemand mit dem ich tanzen konnte .... oh man hab ich das tanzen geliebt ... und ich hab jede aber auch wirklich jede möglichkeit genutzt zu tanzen und war auch immer mit bis zum ende da!

      heute ist es so, wenn ich auf eine party komme, dann wird erstmal der fussboden begutachtet, ob der tanzbar ist, dann kommt die musik an die reihe, kann man da überhaupt zu tanzen, dann schaut man sich die leute an nach "ist überhaupt wer da zum tanzen" ....

      ich meine ich hab es gestern wieder gesehen ... manchmal glaub ich, ich bin langsam richtig hochnäsig geworden ...
      das blue note war voll, eine tolle stimmung und ich sitz da und mach mir gedanken, dass ich auf dem fussboden nicht drehen kann ?( :rolleyes: ... dann dachte ich mir ... hallo! du bist hier um spass zu haben und dann hatte ich auch spass ....

      aber versteht ihr, was ich meine?!
      ich wünsch dir eine gute reise!

      RE: sind wir zu verwöhnt?

      hm....

      ...stell dir folgendes vor.

      ..Heute ist ja nun super Wetter.

      Wir spielen draußen bei Sonne etwas Frisbee, direkt auf Steinboden und es ist geniales Wetter.Einfach herrlich. Die Sonne brennt auf den Nacken und du hörst aus einenm Fenster eine wunderschönen Salsa-Track.

      Was würdest du tun? Dir Sorgen um den Boden machen? Oder einfach spontan etwas Tanzen? Irgendwas ....ohne Drehung..halt irgendwie was geht. Ich wette du hättest Freude, oder?
      @ kerstin

      Also, ganz ehrlich... Ich mache mir nie Sorgen, ob der Boden geeignet ist oder nicht... Manchmal gehe ich spontan tanzen und hab Turnschuhe an... Ja und? Dann kann ich eben keine Drehungen machen... Wumpe!

      Nachvollziehen kann ich allerdings deine "Ansprüche" auf Tanzpartner bezogen... Ich meine, ich habe nur noch so wenige, mit denen ich mal gerne das Tanzbein schwinge, dass ich ja schon dafür bekannt bin, die ewige "Sie tanzt eben alleine vor sich hin"-Tänzerin zu sein...

      Habe in Mexico gerade erst wieder gemerkt, dass ich mal wieder "kompatibel" werden sollte... :rolleyes:



      @ trust

      Gar keine Frage. Ich tanze, wo ich's höre... Habe letztes Jahr auf der Baseball-Saison-Ende-Party auf dem Rasen Salsa getanzt... Genial... Passt eben, wo's passt... :rolleyes: :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @trust

      natürlich würde ich da tanzen ... aber ist es nicht schade, dass man mit der zeit sich davon irgendwie fort bewegt??

      @ven

      tja das ist es eben. man geht nicht mehr einfach nur tanzen, sondern man bereitet sich darauf vor .... -> schuhe sneaker oder jazz dance schuhe ....

      warum gehen wir nicht mehr einfach nur so tanzen???

      ist das wie bei kindern, dass je älter sie werden und je mehr sie lernen, desto mehr fantasie verlieren sie??? .... kann man wieder zurück und alles wieder mit seinen kinderaugen sehen?? manchmal wünsche ich mir das!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von Kerstin
      ...
      ist das wie bei kindern, dass je älter sie werden und je mehr sie lernen, desto mehr fantasie verlieren sie??? .... kann man wieder zurück und alles wieder mit seinen kinderaugen sehen?? manchmal wünsche ich mir das!


      Weil man eben Erfahrungen macht und sie automatisch umsetzt... Manchmal schnell, manchmal langsam, aber man setzt sie um...

      Ich weiss nicht, inwiefern ich da jetzt noch die Relation zum Salsa sehen kann, aber ich weiss, wie sehr ich mir manchmal wünschte, noch "unschuldig" sehen zu können, aber das ist eben aus...

      Warum glaube ich nicht wirklich daran, dass ein Mann treu sein kann? Erfahrung?! Ist traurig, aber ist eben so...

      Das Leben - gerade in dieser Szene - ändert dich eben...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @kerstin

      ...hat vielleicht was mit Tagesform zu tun? z.B. ich bin grad so was von super gut gelaunt und Tanzgriffig, ich hätte jetzt überall spontan Spass. Und vielleicht hättest du ihn auch grad. Heute abend kann alles wieder anders sein. Hoffe aber nicht.

      Oder...die Erwartungen runter schrauben u. sich über kleine Sachen freuen. Ich wollte gestern auch nicht ins CC, bin doch gegangen u. hatte einen der besten Abende :D, Platz, gute Musik, liebe Leute, alles.
      @ trust

      Genau davon rede ich... ;)
      Zum Einen die Sachen, die man sich selber verbockt, und dann eben auch, dass man sich aus Verbitterung oder Enttäuschung zurückzieht, sich bedeckt hält...
      Und das finde ich eigentlich sehr schade...
      Ich merke es ja an mir selber, dass ich absolut misstrauisch Männern gegenüber geworden bin. Nee, gelogen... Ich halte sie alle für schlecht.
      Da ich aber nun mal eine Frau bin und einen Mann haben möchte :rolleyes: :D (klingt logisch, oder?!), muss ich entweder damit leben, dass er mich betrügt oder einfach mal denken, vielleicht betrügt ja gar nicht jeder. ;)
      Ich meine, das tu ich eh, weil ich immer wieder an das Gute in jedem Menschen glaube, aber ich wollte Kerstin damit eigentlich nur nahelegen, dass Erfahrungen eben verändern.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ist wohl alles ne sache des standpunkts ... ja, aber interessant, mal andere meinungen dazu zu hören

      @trust
      stimmt schon, hab grad ne grübelphase und da wird sich natürlich auch darüber der kopf zerbrochen, aber es war einfach ne sache, die mir in letzter zeit aufgefallen ist.

      das tanzen macht mir nicht mehr solchen spass ...
      bzw. ich vermisse etwas dabei ... nicht immer aber oft ... und das ist, sich einfach im tanzen fallen zu lassen ... grad auch beim bachata oder salsa romantica. klar das kann auch einfach nur daran liegen, dass ich im moment single bin, aber das war ich früher auch ... nein ... irgendwas ist anders.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      und ich behaupte halt....das jede Frau irgendwann betrügt.

      @Kerstin

      ..vielleicht bist du aber einfach zu weit im tanzen und brauchst neue Inspiration. Oder zwei Tequila :D

      Ok...test...wir suchen uns mal irgendwann den schlechtes Schuppen aus mit dem miesesten Boden. Da schauen wir dann einfach mal ob wir es schaffen Spass zu haben.
      Original von Kerstin
      vielleicht hab ich auch einfach nur ne schlechte zeit und hör mit dem tanzen auf, um in ein oder zwei jahren dann wieder neu damit anfangen zu können?!


      Das fände ich sehr schade, weil wir beide immer noch nicht miteinander getanzt haben und daß doch schon seit langem vorhatten :rolleyes: :P
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Original von Trust
      und ich behaupte halt....das jede Frau irgendwann betrügt


      Also das, mein Lieber, will ich nicht von Dir gehört haben!!! :evil:
      Soviel vorweg!

      Und auch auf die Gefahr hin auch gleich zu hören - Du mußt den Spaß für Dich widerentdecken und und und...
      ICH KANN DICH VERSTEHEN!
      Ich habe mich selbst schon oft genug über mich geärgert - jüngstes Beispiel - schönes Wetter, draußen, Laptop mit Ran Can Can, tollerTanzpartner da - und ich kann nicht tanzen...
      Was kann ich denn dafür, daß ich 12-cm-Stilettos anhabe?!?
      Mir juckts auch in den Füßen - aber bevor ich mich auf die Nase lege...
      Aber das ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel - auch ansonsten gehe ich nach einem ähnlichen Schema vor wie Du.
      Vielleicht liegt es daran, daß man irgendwann doch Ansprüche an sich stellt, und wenn man genau weiß, man wird denen aus dem oder dem Grund nicht gerecht überlegt man sich genau, ob man tanzen möchte oder nicht!
      Und auch wenn man sagt, man tanzt einfach nur so ein bißchen zum Spaß, und wenn man nicht drehen kann - dann dreht man eben nicht - das funktioniert nicht!!!
      Wenn Du mit einem Herren tanzst, den Du schon kennst wird er nach spätestens einer Minute die Abmachung vergessen und doch Figuren tanzen, die er auch sonst gern mit Dir tanzt - also drehen!

      Oder, was die Musik anbetrifft - wenn vielleicht ein schönes Lied läuft, das mir früher gut gefallen hätte aber heute vielleicht nun einmal nicht zu meinem Tanzstil passt - JA, ICH BIN FLEXIBEL - aber ich werde mir wiederum überlegen, ob ich tanze oder nicht - und wahrscheinlich werde ich eher nicht tanzen. Denn da ich Optimist nin hoffe ich ja, daß noch ganz viele Lieder kommen, zu denen ich wirklich gern tanze - und da spare ich mir meine Kräfte!

      Und ehrlich gesagt glaube ich, daß es nicht unbedingt heißt, daß wir verwöhnt sind.
      Vielleicht hat sich unsere Haltung dem Tanzen beim Weggehen gegenüber einfach etwas verändert.
      Früher bist Du einfach nur wegegangen um möglichst die ganze Zeit durchzutanzen - wie und mit wem und zu welcher Musik war eher zweitrangig.
      Heute...tja...da ist es etwas anders...Wie - kann ich auch nicht genau sagen...Kann nur sagen, daß mir das nicht mehr ausreicht!
      Und wenn ich deshalb verwöhnt bin - dann muß ich mich wohl so bezeichnen lassen. Wenn auch widerwillig! ;)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @desconocida

      aber tut es dir nicht manchmal leid, dass du nicht mehr so unbeschwert tanzen kannst wie früher?? ...

      warum hat es mir früher z.b. nichts ausgemacht, dass ich keine leder sohle hatte oder ob der boden klebrig oder stumpf war .... ich hab einfach getanzt, auch mit 12cm absätzen ... (ok, ganz so hohe hatte ich nicht) :D
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Natürlich tut mir das manchmal leid!
      Aber so ist eben derLAuf der Dinge - sie ändern sich nunmal.
      Und es gibt ja auch viele positive Veränderungen!
      So kann ich einen schönen Tanz viel mehr genießen als früher - es ist eher die Qualität als die Quantität!
      Oder was ich früher gar nicht konnte war zu einem Lied, daß ich gern mochte zu sitzen - da war ich richtig unzufrieden! Und hatte das Gefühl, daß ich mächtig was verpasse!
      Heute kann ich die Musik viel bewußter genießen - auch wenn ich grade nicht tanze!
      Und das Schuhproblem - ok, das ist etwas, wovon ich hoffe, daß es sich wieder gibt...Vielleicht im Sommer, wenn man zu einem Kleid unbedingt die und die Schuhe anziehen möchte...Vielleicht gewöhnt man sich einfach wieder daran. Ich hoffe es...
      Ich meine, hast Du schon mal gesehen, auf den Partyvideos von Kongressen und so, mit welchen Schuhen Griselle immer tanzt?!? Das sind Mordswerkzeuge!!! Und es funktioniert! :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von Kerstin
      warum hat es mir früher z.b. nichts ausgemacht, dass ich keine leder sohle hatte oder ob der boden klebrig oder stumpf war .... ich hab einfach getanzt, auch mit 12cm absätzen ... (ok, ganz so hohe hatte ich nicht) :D


      Vielleicht haben Dir, wie mir gerade wieder aktuell, nicht die Bänder am Fußgelenk geschmerzt, weil Du mal wieder auf einem stumpfen Boden versucht hast zu drehen, was nur mit viel Kraft und Überdehnung derselben funktioniert.
      Dann wird man einfach etwas wählerischer, man wird halt nicht jünger und der Körper steckt die Belastungen nicht mehr so einfach weg, wie in jüngeren Jahren. ;)
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.