sind wir zu verwöhnt?

Ich denke mittlerweile bin ich auch zu verwöhnt. Habe ich "früher" noch jedes Lied mitgenommen, ist dies mittlerweile längst nicht mehr der Fall.

Es ist genauso wie von Kerstin beschrieben, wobei mein erster Blick dann doch meist den anwesenden Damen gilt. Ich bin halt auch faul geworden. Einen Anfänger zu führen ist halt wesentlich anstrengender als einen Fortgeschrittenen. Und seine Kräfte muss man schließlich schonen. 8)

Aber meine Einstellung zu der ganzen Sache gleicht dann doch eher der von desconocida.
      Wißt Ihr was? Ich habe ja schon gesagt, ich möchte versuchen, jetzt mich auch wieder an "normale" Schuhe beim Tanzen zu gewöhnen - und ich habs ausprobiert...
      Nun ja, ich glaube mittlerweile wirklich, es ist ein Bißchen Einstellungssache - wenn man sich von vornherein einbildet, das gehe ja alles sowieso gar nicht und mit anderen Tanzschuhen/ anderem Boden / anderem Tanzpartner ginge ja sowieso alles besser - dann ist der Tanz vielleicht sowieso zum Scheitern verurteilt...
      Ich habe mich einfach versucht gar nicht erst darauf zu versteifen, daß es ja auch besser geht - sondern nur versucht, das beste aus der vorhandenen Situation zu machen - und es funktionierte tatsächlich!!! :rolleyes:
      Ok, zugegeben, hab die Schuhe dann nach einigen schnellen Liedern wieder umgezogen - aber nur weil die angefangen haben zu drücken...
      Werd mich mal demnächst trotzdem öfter in autogenem Training üben! :)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Eine Drei-Minuten-Liebesaffäre

Hallo,

folgender Artikel passt vielleicht ganz gut zum Thema:

Eine Drei-Minuten-Liebesaffäre
      ... jedenfalls dachtest Du das.

Von Edie, The Salsa FREAK

Orginal hier: dancefreak.com/stories/three_min_love_affair.htm

Ihr sitzt alle in einer Bar und unterhaltet Euch über den unglaublichen Abend, den Ihr gerade mit Tanzen verbracht habt. Ihr bestellt Essen oder Trinken und sprecht über die verschiedenen Leute, mit denen Ihr getanzt habt, "on One" oder "on Two", die angesagtesten Clubs, die besten DJ's, die tollsten Bands. Ein gemeinsamer Barbesuch nach einem Tanzabend kann lebenslange Freundschaften hervorbringen.

In Deinem Augenwinkel, am Ende des Tisches, bemerkst Du, wie der Lieblingstanzpartner wie aus dem Nichts einen Kommentar loslässt und zu jedem in Hörweite sagt: "Wisst Ihr, ich hatte einen guten Abend, aber so richtig toll ist das Tanzen nur mit" ... und hier kommt der Name einer Tänzerin in einem anderen Club, in einer anderen Stadt.

Wisst Ihr, wie entmutigend so eine Bemerkung ist?

Du denkst Dir: "Entschuldigt mich bitte kurz, ich muss mich nur mal schnell Ozean schmeissen."

Er kann seinen Tanzdurst nicht mit Dir löschen. Du schon mit ihm, aber er nicht mit Dir. Musste er das WIRKLICH sagen? Na gut, dann sollte er besser mit jemand anderem tanzen. Fütter' mich bitte nicht mit der Realität, ich kann sie nicht vertragen. Lass mir meinen Traum, und zerstöre ihn nicht!

Vielleicht meinst Du, es ist doch die Realität, aber das ist der Tod auch. Mein Ratschlag ist, dass Du aufhörst, herumzutönen, dass Dich das Tanzen nur mit "diesen und jenen" Personen wirklich erfüllt und tänzerisch befriedigt. Weisst Du, wass Du allen anderen damit antust, mit denen Du tanzt? Sie werden sich fühlen wie Bürger zweiter Klasse. Niedrigstehende Ausgestossene. Leute ohne Sinn oder Bedeutung für das Leben. Es ist, als würdest Du einem deiner besten Freunde über Deinen "Besten Freund" erzählen, ohne dass er es ist.

Es ist verheerend.

Ich sage Dir, es gibt nichts, absolut NICHTS, das tödlicher oder zerstörender wäre als was Du da von Dir gibst. Wenn das, was aus Deinem Mund kommt, nicht fördernd, ermutigend oder positiv ist, SAG LIEBER ÜBERHAUPT NICHTS. Lächle, winke, sei freundlich und genieße einfach die Anwesenheit der anderen. Freue Dich am Jetzt und am Moment. Finde Deinen Frieden darin.

Sich andere Partner zu wünschen, bringt niemandem etwas Gutes. Du musst mit der Hand auskommen, die auf Dich zugekommen ist. Blühe, wo Du gepflanzt worden bist. Niemand muss wissen, dass Du das Tanzen "so richtig nur" mit bestimmten Leuten geniessen kannst, und nicht mit IHM oder IHR.

Es ist, wie andere Leuten mit den eigenen Problemen zu überhäufen. Wir sind nicht bei der Gruppentherapie. Wir sind hier, um gute Laune miteinander zu teilen und eine gute Zeit zu haben. Niemand muss wissen, dass Du einen besten Freund hast, und es ist nicht ER oder SIE. Niemand muss irgendetwas wissen, es sei denn, es ist fördernd, und es betrifft SIE SELBST.

PUNKT.

Behalte Deine "Tanzbefriedigungs"-Geheimnisse für Dich. Du und jeder um Dich wird in der Nacht besser schlafen. Ich kann solche Tänze mit vielen verschiedenen Tänzern erleben. Es hat jedesmal eine andere Färbung. Lerne, jede Person, mit der Du tanzt, zu schätzen, wegen ihres eigenen Stils und ihrem Gefühl. Dann wirst Du sehr viel schönere Tanzerlebnisse haben und ein wesentlich froheres Leben leben.

Happy Dancing!

- Edie, The Salsa FREAK

RE: sind wir zu verwöhnt?

Original von Kerstin
      ...
      dann dachte ich mir ... hallo! du bist hier um spass zu haben und dann hatte ich auch spass ....

Ich glaube, du hast damit die Frage des Titels dieses Themas schon beantwortet.

Wir schaffen alles, blos wenn wir es auch nur wollen. ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      gestern hatte ich mal wieder ein wunderbares beispiel zu diesem thema .... irgendwie ist es doch komisch, wir schreien nach salsa aber wenn wir sie bekommen, dann muss auch noch der tanzboden stimmen, es dürfen nur bestimmte leute da sein und das ambiente muss auch noch stimmen ....

am besten ist es, wenn wir einfach ohne erwartungen zum tanzen gehen und dann überrascht werden

ich war gestern abend mal wieder in göttingen unterwegs. ein guter bekannter von mir war auch da .... er war schon lange nicht mehr da. den ganzen abend hab ich zwar nette leute getroffen, aber kaum getanzt. jedenfalls spielte der dj so gegen 2 uhr die musik, die er auch früher immer im kairo gespielt hat. ich suchte bei einem bestimmten lied, nach jemandem zum tanzen und wurde erhört :D :rolleyes: mein bekannter forderte mich genau zu diesem lied auf .... und soll ich euch was sagen? dieses eine lied hat mich so zum strahlen gebracht, ich hab mich wie in alten zeiten gefühlt und mich bei dem lied genauso ausgepowert wie früher.

und irgendwie muss ich leider sagen, dass das tanzen heute einfach nicht an das von früher herankommt.

sind wir satt und haben zu viele eindrücke in uns aufgenommen?
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von Kerstin
      ...
      am besten ist es, wenn wir einfach ohne erwartungen zum tanzen gehen und dann überrascht werden

...

Du triffst immer genau in die Mitte. Finde ich super. Damit hast du absolut recht.

@ All
      Nur haben viele viele, meist auch sehr liebe Menschen, diese Einstellung nicht und deshalb haben diese immer irgendetwas zu meckern! Schade ...

Mal ist das Publikum nicht angenehm für deren Erscheinen, mal die Tänzer sind denen nicht gut genug, oder gar mal zu gut(!!), Getränke zu teuer, zu billig, Die Kellner zu freundlich, unfreundlich, der Eintritt zu teuer, zu billig, die Musik zu laut, zu leise, der Boden ist zu stumm, zu glatt, uvm. ...!

Ich glaube solche Menschen kann man nie etwas recht machen. Manchmal sind diese auch die unruhestifter ...!

Ich hoffe, dass auch diese Menschen, meist auch gutherzige Menschen, irgendwann herausfinden, wie und auf welche Weise man am Besten sein Spass haben kann und ich bin mir ganz sicher, dass diese Gründe nicht mit dem Lokal selbst immer in Verbindung gebracht werden können. Es hängt immer von einem selbst ab, was er/sie aus seine/ihre Zeit in einem Lokal macht, finde ich. Muss jeder auch selbst wissen!

was deren Tänzerische Begabung anbelangt, Tja, dass muss auch deren eigene Sorge sein! ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Ich möchte mal ein Thema aufgreifen, weil ich denke, dass es sehr nah liegt mit dem Thema "Keine Salsaveranstaltungen mehr in naher Zukunft" Keine Salsaveranstaltungen mehr in naher Zukunft ...

Manchmal glaube ich, dass es mit einem "Über"angebot an Partys zu tun hat, dass viele Salseros die Party und den Aufwand nicht würdigen, den sich die Veranstalter machen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie alle satt sind.. schon vieles gesehen haben... und daher auch schwer zu beeindrucken sind.
      Irgend wie, hängt doch das EINE doch mit dem ANDEREN zusammen... oder nicht?
      Hallo zusammen,

bei Frauen ist das ja immer so eine Sache, von heute auf morgen schwappt die Stimmung über, das verstehen wir Männer immer nicht so...

Insofern weiß ich nicht, ob es Dir, liebe Kerstin schon wieder besser geht und das was ich schreibe, völlig überflüssig ist.

So wie es bei Dir klingt, habe ich das Gefühl, als ob Du an einer Grenze stehst, was Deine tänzerischen Fähigkeiten angeht. Ich weiß nicht, wie gut Du tanzt, aber wenn man dann immer wieder dasselbe tanzt, dann ist es vielleicht langweilig - irgendwann.
      Vielleicht mußt Du mal wieder auf ein Salsafestival, da lernt man ja auch neue Leute kennen, wenn man immer nur dieselben zu Hause sieht, ist das vielleicht auch ein Grund...

Verwöhnt glaube ich nicht so wirklich...aber der Reiz besteht eben immer aus dem Neuen...wenn es immer nur dasselbe ist, wird's irgendwann langweilig.

Ich hab mich gefragt, ob es den großen Stars wie Supermario oder Leon Rose nicht auch so gehen könnte, und ich glaube eher nicht. Tage, Phasen wo man nicht so gut drauf ist, gibt es immer mal aber der Zustand ist dann schnell auch wieder vorbei.

Gruß

sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:
      die pn hätte auch nicht geholfen, ich hab hier in hannover einfach noch kein internet gehabt und bin mit meinem neuen job doch sehr ausgelastet und daher auch kaum im internetcafe ... ABER seit heute hab ich endlich wieder einen freigeschalteten dsl zugang *megafreu*!!!

also , was ich von dem thema halte. ist schon richtig, damals zu der zeit hab ich das tanzen einfach sehr ehrgeizig betrieben. wollte gerne "gut" werden, weil zu der zeit in hannover so eine art competition im tanzen ausgebrochen war und auch so die hochstimmung mit den festivals begonnen hatte. da wollte man gern dazu gehören und natürlich muss ich auch dazu sagen, dass das tanzen mire damals sehr leicht gefallen war und ich da aber langsam an den punkt gekommen bin, dass ich richtig üben musste, um noch irgendwie voran zu kommen. ich hhab das ganze viel zu ernst genommen und zu verbissen gesehen. ich hab gedacht, die herren tanzen nicht mehr mit mir, wenn ich nicht immer besser werde. und wenn man realistisch ist, dann kann man mit den damen auf einem kongress eh nicht mithalten, die 3-5 mal die woche trainieren und irgendwelche shows jedes we irgendwo auf der welt tanzen und eh ständig verschiedne herren zum üben haben. ich glaub, ich bin mitlerweile ne ganze ecke entspannt geworden, wasd das tanzen angeht. ich will spaß haben, das steht im vordergrund und nicht mehr meine reaktionszeit, oder ob das styling neu ist und ja gut aussah!

und die "guten alten zeiten", die ich in göttingen erlebt habe, wo man nach dem abend schwebend auf wolke 8 des salsahimmels nach hause gegangen ist, wenn einen die beine denn noch getragen haben, die werden nicht wieder kommen,. die zeit geht nunmal vorbei.

so, sorry für die späte antwort. wenn weitere fragen bestehen, dann los.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Hi,

DJ Dave schrieb:

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:03

Der Eintrag von Kerstin in diesem Thread ist von 2005!!! Frag sie doch mal per PN, wie sie das in 2008 so sieht...
      8)

ist ja nicht mehr nötig wie Du gesehen hast. Aber war mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, daß es schon eine Weile zurückliegt.

Gruß

sir_google
      Hallo Kerstin,

schön, daß Du das noch mal zusammen gefasst hast. Na, ich hab das wie gesagt, gar nicht bemerkt, daß der Eintrag schon einige Jährchen her ist, aber immerhin, so rückblickend eine Zusammenfassung ist ja auch nicht schlecht, man entwickelt sich eben immer irgendwohin und wie ich sehe, bist Du dem Salsa tanzen ja treu geblieben. Dann bist Du auch eine Salsaverrückte... :D

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Tanzen...

Gruß
      sir_google