H: Naoums
-
-
-
Es war wieder eine sehr schöne Party. Mit super Musik, ich habe getanzt bis mir fast die Füße abgefallen sind. Und als ich eigentlich gerade gehen wollte, gab es noch eine Überraschung ...
H: Nina und Luis im GOP! -
-
Originally posted by Eddi
Jep...
Die Fotos von jetziger und letzter Woche sind jetzt online!
overcoming.de
Kleiner Tipp an alle Digi-Fotografen:
Da die Digicams immer kleiner und leichter werden, verkanten und verkippen sie auch immer leichter beim Auslösen -> unscharfe Bilder.
Also: Nicht locker mit zwei Fingern halten, von denen noch einer auslöst, sondern das Ding mit der linken Hand festhalten WIE IN EINEM SCHRAUBSTOCK -
-
-
Original von Hannes
Jep...
overcoming.de
Da die Digicams immer kleiner und leichter werden, verkanten und verkippen sie auch immer leichter beim Auslösen -> unscharfe Bilder.
Also: Nicht locker mit zwei Fingern halten, von denen noch einer auslöst, sondern das Ding mit der linken Hand festhalten WIE IN EINEM SCHRAUBSTOCK
Hi Hannes,
bei 350 D stimmt deine Aussage wohl nicht so ganz.
Wenn die Belichtungszeit>= 30ms ist, dann ist verwackeln fast schon vorprogrammiert!!!! -
Original von pappnaze
Original von Hannes
Jep...
overcoming.de
Also: Nicht locker mit zwei Fingern halten, von denen noch einer auslöst, sondern das Ding mit der linken Hand festhalten WIE IN EINEM SCHRAUBSTOCK
Hi Hannes,
Wenn die Belichtungszeit>= 30ms ist, dann ist verwackeln fast schon vorprogrammiert!!!!
Wir sind zwar OT - aber wer geht denn mit einer 350D auf die Jagd? Ist Abdel etwa wieder aufgetaucht? -
Original von pappnaze
Hi Hannes,
Wenn die Belichtungszeit>= 30ms ist, dann ist verwackeln fast schon vorprogrammiert!!!!
Was genau meinst Du mit 350 D?
Übrigens habe ich schon oft eine 30stel Sekunde gehalten. Angelehnt ist mir einmal ein gutes Portrait mit einer Achtel Sekunde gelungen (mit Luftanhalten ). Das geht aber nur, wenn das Objekt sich nicht bewegt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()
-
-
Original von Hannes
Original von pappnaze
Hi Hannes,
Was genau meinst Du mit 350 D?
Übrigens habe ich schon oft eine 30stel Sekunde gehalten. Angelehnt ist mir einmal ein gutes Portrait mit einer Achtel Sekunde gelungen (mit Luftanhalten ). Das geht aber nur, wenn das Objekt sich nicht bewegt.
Die 350 D ist ne Spiegelreflex Kamera von Canon. In diesem Preisbereich eigentlich der Marktführer. Diese Kamera kannst du gar nicht mehr mit 2 Fingern halten. Die verwackelten Bilder (die veröffentlicht werden) kommen zumeist durch längerfristige Belichtung >=30 ms, und unangelehnt wird es da schon verdammt schwer gute Bilder zu machen, von sich bewegenden Personen ganz zu schweigen. Der Vorteil liegt aber im Vergleich zu den Blitzlichtbildern in den besseren Farben.
Fotoserien im GIG kriegst du so nie hin, da entstehen zwar die besseren Farben, aber keine "Action" Fotos.
Manchmal ist auch "Unschärfe" gewünscht.:rolleyes:
So genug Theorie.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pappnaze“ ()
-
-
Da Eddi ja wohl sowieso das meiste bestimmt rausschneiden und in einen anderen Thread kopieren wird (übrigens, warum gibt es bei uns bislang keinen Foto-Tipps-Thread?!? Das ist doch mal ein interessantes Thema! ) kann ich hier ja auch gleich ein wenig "zuplappern"...
Ist genau das nicht auch der Grund, warum die meisten Fotografen, die so eine Website mit Bildern betreiben (wie z.B. unicutt und ähnliche) auch mit Vorliebe stehende Objekte/na ja, oder Subjekte fotografieren?
Gut - ein solcher Profi wie Ammaniel kriegt mit seiner Ausrüstung auch ein super Tanzbild hin - aber die stillen scheinen doch einfacher... Und dominieren daher bei weitem jede Fotostrecke...
Obwohl ich ja persönlich finde, daß diese ewigen in-die-Kamera-lächeln-Bilder nicht so spannend sind auf die Dauer - etwas Action macht so ein Bild doch gleich viel interessanter!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
-
-
Original von Eddi
also zurück zum Thema;
Warum glaubt ihr, wird es in Naoum´s nicht so voll?
Tja, das frage ich mich auch jede Woche wieder... also von NY Leuten sind ja viele da, aber ich glaube, dass das Latino Publikum noch nicht so begeistert vom Naoums ist...nur so ne VermutungSeamos realistas soñemos lo imposible! -
Ganz einfach:
Es gibt in der Salsa-Szene in H auch Leute die einer geregelten Arbeit nachgehen. Man kann es sich nicht unbedingt erlauben 2x in der Woche (z.B. Di und Do) lange wegzugehen.
Schau dir doch mal bitte an, wann es sich lohnt ins Phönix oder Naoums zu gehen. Vor 22h brauchst du dort nicht zu erscheinen, es sei denn, du brauchst sehr viel Platz.
Da war doch das gute alte Coyote Café wesentlich besser...:rolleyes: -
-
@janalemana:
Da kannst Du vielleicht recht haben... besonders "Latino-lastig" ist es bisher nicht gewesen.
@all:
Aber ich finde, es ist schon viel besser geworden! Immerhin zeigt unsere Strichliste in den letzten Wochen regelmäßig mehr als 100 Leute... und an dem Donnerstag vor dem Feiertag waren es sogar um die 300!
Wenn Ihr gesehen habt, wie schön der Vorhof mit Palmen, Kerzen, Schirmen und Lichtern dekoriert sein kann (vorletzte Woche), so denke ich, wird das Naoums im Sommer fast ein "Muß" sein! und die geöffnete Front mit der zweiten Tanzfläche...himmlisch! Jetzt muß es nur noch wieder wärmer werden...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dahin, so habe ich gerade erfahren, wird es aber auch ein wenig Abwechslung musikalischer Art geben! Diesen Donnerstag wird deshalb Alvaro für uns auflegen! Vielleicht zieht das ja die Latinos ???
Also, ich hoffe wir sehen uns am Donnerstag! Dieses Mal ist Freitag zwar kein Feiertag, sondern Donnerstag..., aber vielleicht kann ja der eine oder andere schon mal ein bißchen vorschlafen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher