04.06. Salsaboot Düsseldorf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()
-
-
ein kleiner bericht zum boot in düsseldorf ....
nach einer doch entspannteren anreise(bis auf immer wieder einsetzenden regen), als zuerst befürchtet ... *g* wir konnten eine halbe std eher losfahren, als ursprünglich möglich gewesen wäre, und einer kleinen futterpause, damit wir auf alles an dem abend gestärkt vorbereitet waren, kamen wir in düsseldorf an. dank meiner kartenlesefähigen beifahrerin und dem internetroutenplaner haben wir es doch tatsächlich geschafft, etwa 7 min vor acht uhr auf dem parkplatz am rheinufer anzukommen ... wir bekamen sogar noch einen parkplatz, der fast direkt am ablegeplatz des bootes lag, bei dem man die salsamusik bereits deutlich hören konnte :). zudem hatte es aufgehört zu regnen und die sonne kam raus.
ok, sachen geschnappt und am zum boot. wir unsere karten abgeholt, vorher übers internet bestellt, alles bestens :). am eingang stand eine freundlliche dame, die fragte, ob sie bitte mal in die taschen schauen dürfte, da das mitbringen von getränken und lebensmitteln leider nicht gestattet sei.
da wir recht spät da waren, war das boot bereits gut gefüllt und die ersten tänzer tummelten sich auf der tanzfläche. am eingang trafen wir bereits max und cindy ... wobei max natürlich mal wieder mit seinen fotos beschäftigt war es waren viele bekannte gesichter auf dem boot .... einige leute vom vorjahr und einige aus dem raum münster und ruhrgebiet kannte. von den hannoveraner ist uns keiner über den weg gelaufen.
nachdem wir erstmal alle begrüsst hatten, bin ich ab in die toilett, zum umzuziehen, kontaklinsen einsetzen und augenringe vertuschen ... es sollten an diesem abend die ruhigsten zehn minuten auf diesem schiff werden ... *g* also hätte ich mir den versuch einer frisur und eines minimal make up eigentlich sparen können *lach* aber irgendwie versucht frau es doch immerwieder .... *g*
vorne im boot wieder angekommen, verstaute ich meine tasche im dj bereich und somit konnte der abend losgehen ....
bine hatte bereits den ersten tanz hinter sich, was man an der leicht geröteten gesichtsfarbe sehen konnte und ich musste zum glück auch nicht lange warten, bis der erste herr so freundlich war, mich aufzufordern .... erst hatte ich panik geschoben, wegen des teppichfussbodens, aber man konnte auf dem teppich mit den ledersohlen bestens drehen und kennst ihr sowas, wo ihr nen tag habt, an dem einfach alles klappt, egal mit wem ihr tanzt?! ... genau sowas hatte ich an dem abend
nunja, wie auch immer .... wir haben eigentlich den ganzen abend nur getanzt. die holländer waren sehr tanzfreudig und wenn man mal von der tanzfläche ging, dann eigentlich nur um etwas zu trinken oder um zur toilette zu gelangen. wie das wetter war kann ich euch leider nicht sagen, ich bin nicht einmal bis ans oberdeck gekommen .... ?(. aber da es mal voller unten wurde und dann wieder leerer, nehme ich an, dass das wetter wechselhaft war. so gegen zwölf gab es dann ein ziemlich coole show von mambomike und seinem kumpel aus rotterdam. sie haben typischen salsa mit footwork vorgeführt, der mit einem anhang durch streetstyle und hiphop angereichert wurde .... das ganze boot hat gebebt bei dem applaus. wobei ich behaupten möchte, dass an dem abend eine insgesamt sehr gute stimmung auf dem bot war. nach der show von den beiden, wurde noch ein salsawettbewerb getanzt, wobei sich allerdings erst keiner traute, dann aber doch sechs paare auf der tanzfläche erschienen. preise waren cd's und eintrittskarten für die vorpremiere von lady salsa.
die musik war durchgehend klasse, die stimmung war gut, der boden war mit ledersohle sehr tanzbar, das publikum war wild gemischt, die getränkepreise waren auch in ordnung. ich hab für meine 0,5l apfelschorle 3,50€ gezahlt, das fand ich sehr fair :).
nach dem wettbewerb haben wir noch bis etwa ein uhr weitergetanzt und dann kam die kritische frage ... wohin jetzt?!?! da es keine offizielle after party gab, haben wir gefragt und erfahren, dass im haus der jugend in wuppertal noch salsa sei. tja, da war die entscheidung schnell getroffen .... *g* nachdem die herren (ich weiss nicht warum es heisst frauen würden immer so lange brauchen) ihre sachen dann doch endlich zusammen hatte, konnten wir auch raus zum auto, mit dem ziel wuppertal. nur sollte man sich auch vorher vergewissern, dass das boot am gleichen steg wieder anlegt, wo es abgelegt hatte ... *lach* das hatten wir natürlich nicht und sind in die richtung, wo wir herkamen, nur dass das boot zwei anleger früher angelegt hatte, und das auto nun rechts vom boot stand und nicht mehr links ... nach einem kleinen fussmarsch und der erkenntnis, dass das die falsche stelle sei, sind wir zurück zum boot und ein kleines stück weiter *lach* und konnten dann erfolgreich die reise nach wuppertal antreten. es sei übrigens bemerkt, dass der kassenautomat, der letzten jahr schon defekt war, dieses jahr wieder (oder immernoch?!) kaputt war ....
in wuppertal angekommen, so etwa bei halb drei haben wir uns noch gut zwei stunden tanztechnisch durch die gegen wirbeln lassen, das ganze rudel holländer ist nämlich mit uns nach wtal gefahren ... und sind dann gegen fünf kapuut aber zurfrieden und glücklich ins auto und wieder nach hause gedüst
fazit: es war einer der schönsten salsa abende bisher in meiner tanzzeitich wünsch dir eine gute reise!Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0