Salsafestival Dresden

Salsafestival Dresden

Kam soeben per Mail:

Hallo liebe Salseros, liebe Freunde & Bekannte, liebe Veranstalter,

Ein Tanzspektakel der besonderen Art mit vorausichtlich mehr als 2000 Besuchern wird "Elbflorenz" Dresden drei Tage lang mit lateinamerikanischem Flair verzaubern. Weltklassetänzer (Fr, DK, I, NY, LA u.v.m.) werden reichlich Leidenschaft versprühen. Zahlreiche Workshops und Tanzshows bieten allen Interessierten die Gelegenheit, lateinamerikanische Tänze zu sehen, zu tanzen und zu genießen. Lasst euch anstecken von heißen Rhythmen mit den Salsa-Orchestern Salsaborr / Niederlande & Sonoc de la Tunas / Cuba , schnittigen Tanzfiguren beim Feuer der Rumba oder der Leidenschaft der Salsa - dazu werden besonders einheizen die DJs Henry Knowles NY, DJ Lito Peru/München, DJ El Rumbero und DJ Santiago. In der Kombination aus Vorstellungen, Shows, Workshops und Parties sucht das erste offizielle Salsa- und Latinfestival seinesgleichen in Sachsen. Getanzt wird morgens, mittags, abends....... Als besonderes Bonbon gibt es für alle Auswärtige die großartige Gelegenheit nicht nur Salsatanzende Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen sondern auch "Elbflorenz" in einer speziell organisierten Sightseeingtour zu besichtigen.

Mehr dazu demnächst auf Latinfestival.de

Herzliche SalsaGrüße

Das Team von Casalatina.de

PS: Wir bedanken uns schon im voraus bei euch für eure Mithilfe bei der Weiterleitung dieser Information an alle Interessierte. Auch freuen wir uns, wenn Sie verlinken können - bei Rückantwort werden wir dies auch tun.
      So ein Gerücht kam mir in Zürich auch zu Ohren - aber ehrlich gesagt konnte ich es gar nicht glauben.....
      Wahnsinn, wie viele Festivals plötzlich in Deutschland stattfinden. Hauptsache die Qualität leidet nich drunter ;) :D
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

1. Salsafestival in "Elbflorenz"

so geschafft - puhhhh.....alles online -
      ist noch immer viel zu tun, beim Workshopprogramm wird sich sicher noch einiges ändern.....Lehrer wie auch DJs kommen noch hinzu...
      aber "gut ding will weile haben" :-))

Latinfestival.de

Wer Spaß daran hat, dass nichts funktioniert, so wie es geplant war, dass aber trotzdem alles irgendwie klappt; wer Überraschungen schätzt und ein Tänzchen wagt, obwohl Wasserski auf dem Programm stand; wer das Leben als Fest begreift, auch wenn es improvisiert ist, der wird Südamerika lieben!!.....
      @ latinpromotion

Wow, war eine Menge Arbeit, hm?! Gutes Gelingen, Henry hat ja auch schon vor einiger Zeit bestätigt, richtig?!
      Übrigens ein sehr schöner Spruch in deiner Signatur... Das ist Südamerika... :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

1. Salsafestival in Dresden

Ja, mehr Arbeit als je gedacht... aber ich hoffe, es gelingt alles in etwa so wie wir es uns vorstellen-- schön ist, dass wir jetzt sehr viele aufmunternde Zuschriften erhalten und auch immer mehr Leute die mit helfen wollen.... auch an DJs hat sich etwas getan und auch ein paar mehr Lehrer sind hinzu gekommen....
      [Habe dich übrigens versucht anzumailen, aber leider kommen die mails immer wieder zurück..... :( ]
      Übrigens gibt es über Overcoming (Email oder PN bitte an Eddi) auch Pässe zu bestellen... :D

Fullpässe gibt es statt für 139,- € im Moment bzw. 159,- € ab 1.09. bei Overcoming für sagenhafte

119,- €

Also, wer noch nach Dresden möchte, sagt bescheid...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

1. Internationales Latinfestival Dresden

Muss mich jetzt für den tollen Bericht auf latin.de bedanken - sehr informativ und ehrlich :) dort sind auch noch mehr Fotos zu finden, die wir natürlich noch nach und nach auf unserer Seite mit einbinden werden....
      Vielen Dank auch für das tolle Feedback - nächstes Jahr wirds sicher noch besser - vom 27. bis 29. Oktober :-))

Casalatina.de
      Latinfestival.de

Wer Spaß daran hat, dass nichts funktioniert, so wie es geplant war, dass aber trotzdem alles irgendwie klappt; wer Überraschungen schätzt und ein Tänzchen wagt, obwohl Wasserski auf dem Programm stand; wer das Leben als Fest begreift, auch wenn es improvisiert ist, der wird Südamerika lieben!!.....

2. Salsa- & Latinfestival Dresden

Nach dem 1. folgt das 2. :) und daher findet vom 20. bis 22. Oktober das Zweite Internationale Salsa- und Latinfestival statt....

Letztes Jahr hatten wir 1.500 Teilnehmer, von denen - so die Resonanz - wir nur Positives vermerken konnten - natürlich war nicht alles perfekt, aber wir wollen auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Event organisieren.

Wieder haben wir professionelle Lehrer eingeladen, die nicht nur Kurse in Salsa, ChaChaCha, Reggaeton und Bachata geben werden, wobei auch die verschiedenen Niveaus und Styles nicht zu kurz kommen sollen, sondern diese werden auch wieder in ihren Formationen tolle TanzShows am Abend zeigen.

Dazu legt die Musike DJ Tapaito aus Regensburg am Freitag und DJ El Bachatero sowie DJ EL Amigo am Samstag auf - dazu eine Kuabnische LiveBand am Freitag und am Samstag das Orchester "Caribe" aus Prag.

Wer mehr dazu wissen will, findet natürlich alle Informationen auf unserer Webseite Latinfestival.de.

RE: 2. Salsa- & Latinfestival Dresden

So, das war irgendwie ein Event mit ausgesprochen wenigen Overcoming-Mitgliedern... Ist aber zugegebenermaßen wirklich weit weg.
      Ich war dort, und muß sagen, daß ich sehr positiv überrascht war.
      Natürlich ist das Event bislang noch nicht allzu groß, aber es wächst jedes Jahr stetig.
      Was ich ganz besonders hervorheben möchte, ist die Musik auf den Partys!!! :gut:
      Am Freitag haben DJ Tapaito aus Regensburg und resident DJ Markus El Amigo abwechselnd an den Turntables gestanden, am Samstag hat die Band "Grupo Caribe" aus Prag zusammen Markus für Stimmung gesorgt.
      Hiermit nochmal ein Riesenkompliment:
      zuerst an die Band, die es wirklich verstanden hat, großartige Klassiker hervorragend zu interpretieren, und dann an die DJs, die mit ihrer Musik dafür gesorgt haben, daß man einfach nicht aufhören konnte zu tanzen! :rolleyes:

Insgesamt fand ich es ein schönes Event, dem ich wünsche, daß es in den kommenden Jahren wachsen und die dortige Salsaszene voranbringen kann und dennoch seine familiäre Atmosphäre beibehält!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard