Aventura Neues Album God`s Project
-
-
Heute? Dachte erst am 26.... Ich konnte schon mal in einige der neuen Titel reinhören... sehr schön.... wenn auch noch poppiger und nicht so gut wie das letzte...
Wer es haben möchte sobald ich es habe: PN.... U.a. kann ich auch das Neue von Raulin Rodriguez und Luis Miguel de Amargue.. empfehlen => PN -
-
-
-
-
-
-
Also, ich habe mir das Album komplett angehört, und ich muß sagen - alles in einem ist es nicht besonders.
Also weder besonders toll noch besonders schlecht. Im Großen und Ganzen nichtssagend. Hören sich irgendwie etwas verbraucht an, alles schon tausend Mal da gewesen...
Allerdings gibt es darauf ein Lied, daß doch glatt die Chance hätte, zu meiner derzeitigen Liblings-Bachata zu avancieren!
Das wäre nämlich die Nr. 11, ich glaube "Voy mal acostumbrado" (habs grade nicht zur Hand, kann daher nicht ganz genau sagen)!
Ich finds ganz ganz toll!!!!!! :gut:
Aber wie immer - meine Meinung, ohne jegliche Garantie und Gewährleistung!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Nach noch etwas reiflicherem Überlegen finde ich die Nr. 5 (Valio...) und das vorletzte Lied (mit Nina Sky) auch ziemlich gut!
Was mich aber etwas stutzig macht ist das Lied "Nina" ( kann kein "enje" auf der Tastatur finden)...
Ich meine, es ist schön von der Melodie her, und ich finde es auch richtig, sozialkritische Texte zu schreiben...
Aber Kindesmißbrauch zu versingen...
Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll...
Was haltet ihr davon? Ich meine, ist das richtig und wichtig, da das Thema dadurch nochmals an die Öffentlichkeit gerät oder ist das doch eher Geschmacklos? Denn allein beim Gedanken, daß diejenigen, die nunmal kein Spanisch verstehen - und das sind durchaus viele Aventura-Fans - fröhlich oder schmachtend-verliebt zu dem Lied tanzen läufts mir eiskalt den Rücken runter...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Also, würd Euch doch gern den Text von "La Nina" mal zeigen, da ich den schonmal für ein anderes Forum abgetippt habe...
Habe schon vor einiger Zeit einen Teil auf Deutsch in meinem Thread reingestellt...
Hier noch die Originalversion - ehrlich gesagt, möchte ich das glaub ich, nicht weiterübersetzen...
Mich würde wirklich mal Eure Meinung interessieren - wie findet Ihr das?
Zu einem den Text an sich und zu anderem die Tatsache, daß es überhaupt einen Bachata mit solcher Thematik gibt...
La Nina
La nina duerme tan profundo
Solo un fuego o un disparo la puede despertar
Tan inocente apenas tiene nueve anos
Y manana quizás lo entienderá
Que hubo un extrano en su cama
Tocó su cuerpecito con malicia, sin piedad
Ella no entiende que hay personas
En la vida que se animan solo para hacer maldad
Coro:
Y quién diablos fue?
Un desgraciado sin corazón
Digame como entró
Quizás olvidaron cerrar la puerta
Solo saben que hizo el dano y se marchó
Al dia siguiente
Un oficial preguntaba a sus padres
Cómo fue que succedió
La madre sufre y el padre pensativa
No habia huella de aquel que la violó
La nina llora
Se imagina que ayer mientras dormía algo malo le pasó
Mas ver sangre en su ropa Policías en su cuarto y un poco de dolor
Cómo es possible que algiuén pueda hacer dano a un angelito de Dios?
La Nina solo tenía 9 anos y un malva'o la violó
Aquí las traigo otra historia a la gente
Y esta vez no es de amor
No es un mensaje, es una anécdota trista
Que hoy se convíerte en canción
Coro
Pasaron meses y la nina con su trauma
Se la hace difícil dormir
No se divierte
Y sus munecas tienen polvo
Ya no juega, nadie la ve reir
Y otra noche de martirio, pesadillas del pasado
Que la hacen sufrir
Ya son las tres de la manana
Y la nina en llantos se duerme por fin
Coro
Y volvió el mismo desgraciado sin corazón
Pero cómo se entró?
No se imaginan como lo hizo
Nunca hubo una puerta abierta
Y esta vez la nina despertó
(voz de nina) Papi, qué tu haces?
So, das wäre das...Liest sich nicht grade einfach...Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
Aventura hat sich schon immer mit Themen beschaeftigt, zu denen andere froehlich tanzen und andere sich fragen, wie kann man ueber so etwas singen...
Ich finde den Text sehr heftig, muss aber sagen, dass ich hoffe, dass das ein Lied bleibt, dass man alleine zu Hause hoert und drueber nachdenkt und nicht ein Lied wird, zu dem dann die ganze Welt froehlich Bachata tanzt...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
das problem bei dieser geschichte ist,dass personen wie ich,nicht wirklich viel von dem gesinge verstehen.
mir wurde u.a. die aventura cd erst kürzlich geschenkt.beim durchhören,und das erst als "papi,que haces"kommt,hat es bei mir klick gemacht.ich wusste erst zu diesem zeitpunkt,dass es das lied ist(habe mir nämlich deine übersetzung durchgelesen)
vorher hätte ich sicherlich auch noch munter bachata getanzt,weil nem nicht-spanisch-verstehendem-wesen wie meinesgleichen es nie in den sinn kommen würde,die wortfetzen,die man versteht,in so etwas tragisches zu übersetzen. -
So und ich hier mein Statement!
Ich finde, die neue CD von Aventura hat mal wieder einpaar Hit-verdächtige Songs. Welche das sind, kommt noch. Aber hier erstmal die Songs-Aufstellung!
01. Intro
02. Angelito
03. La Boda
04. Un Chi Chi
05. Volvio la Traicionera
06. La Nina
07. Our Song
08. Bar Skit
09. Ella y Yo
10. Un Beso
11. Voy Malacostumbrado
12. Ciego de Amor
13. Audition Skit
14. Por Tu Orgullo
15. You´re Lying
Meinung nach, werden wir die Lieder Nr. 5, 7, 10, 11, öfteren zu hören kriegen.
Auch einen Reaggeton-Song haben sie auf die CD gepackt (Nr.9), der sehr bald die Tanzszenen erobern wird. Ein Reageton mit einem Touch Soulbeat.
Befürworten kann ich, daß sich Aventura mit der Problematik "Vergewaltigung" auseinander setzten (Nr.6). Sie machen darauf aufmerksam, dass sehr viele Missbräuche schon in der eigenen Familie geschehen. Sie verurteilen dies und haben versucht dies in ihrem Song wiederzugeben. Meiner Meinung nach sollten sie dieses Lied wirklich nicht in einem Club spielen, da einpaar Menschen sich nicht mit dem Text ausseinder setzen und einfach so drauf lostanzen.
Auf dem Album ist auch eine Zusammenarbeit mit "Nina Sky" zu hören, die in die Reaggetonrichtung geht (Nr. 15). PErsönlich würde ich dieses Lied einpaar Mal zu Hause anhören, aber nicht in einem Club. Daher denke ich nicht, dass es ein Song ist, der die Charts stürmen wird. -
Original von Miki
das problem bei dieser geschichte ist,dass personen wie ich,nicht wirklich viel von dem gesinge verstehen.
mir wurde u.a. die aventura cd erst kürzlich geschenkt.beim durchhören,und das erst als "papi,que haces"kommt,hat es bei mir klick gemacht.ich wusste erst zu diesem zeitpunkt,dass es das lied ist(habe mir nämlich deine übersetzung durchgelesen)
vorher hätte ich sicherlich auch noch munter bachata getanzt,weil nem nicht-spanisch-verstehendem-wesen wie meinesgleichen es nie in den sinn kommen würde,die wortfetzen,die man versteht,in so etwas tragisches zu übersetzen.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
hehe das ist doch cool... ja die leute von salsa.de haben sie offensichtlich auch zugeschickt bekommen, denn die haben den text bei ihnen drauf gemacht, welchen sie mit der cd mitgeschickt hatte!
das war aber ne coole aktion! konnte einige leute damit glücklich machen! hoffentlich schickt die noch mehr! :tongue:La Salsa nunca se acaba... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0