DCD Heavy Salsa Party II am 09.04.

Mit sehr schnellem Salsa hatte ich ja gerechnet, war hiess ja auch Heavy Salsa, was ich mit schnell gleichsetze. Ich hatte am Anfang die Bachata Lieder mitbekommen und noch ein paar Salsa Stücke, bei nur einer Stunde Anwesenheit kann ich da keine qualitativen Aussagen treffen. Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass so gegen halb 12 noch einmal lauter (!) gedreht wurde.
      Wie gesagt, sehr sehr schade.
      "Wer seine Freiheit eintauscht, um Sicherheit zu erhalten wird am Ende beides verlieren!"
      - Benjamin Franklin

"I haven't failed, I've found 10,000 ways that don't work."
      - Thomas Edison
      Workshop und vor allem die Party fand ich nur einfach ...geil, geil, geil.......

Brauche nächstes Mal nur ein paar Energieriegel, sonst mache ich wieder schlapp.

Die Mambos fand ich super genial. Bin leider nicht gut genug....aber ist halt ein Motivationsfaktor. Die "Überregionalen" haben es ja vorgemacht. Supi. Endlich auch mal andere Songs als immer im CC ect.

Ist halt eine Abwechslung. Habe mich königlich amüsiert. Danke
      Es sollte nicht so rüberkommen, dass Mambos stören. Es nervt halt nu,r wenn es die ganze Zeit nur Powersalsa gibt und nix zum entspannen gibt (1 Ausnahme - Lady...). Einige der mitgereisten Münsteraner Mädels waren von der Salsaauswahl nicht so wirklich angetan und das bestätigte auch meine Meinung.

Wenn es bei der Musikzusammenstellung bleibt, wird es bei den nächsten Heavy Salsa Parties wohl darauf hinauslaufen, dass nur Heavy Tänzer kommen und Otto Normal Salsero zu Hause bleibt - dann wirds noch leerer. Eine gesunde Mischung machts meiner Meinung nach. Ach ja, ChaChas wurden auch zuviele gespielt - irgendwie hat der Dj nicht gemerkt, dass die Tanzfläche da immer sehr schnell, sehr leer wurde.... just my 2 cents...

Aber die Show mit Assal war klasse - wusste gar nicht das sie eine Beatbox "eingebaut" hat.

Warum ziehen sich eigentlich immer nur die Männer aus?8)

@trust
      wer warst du denn? wir kennen uns ja noch gar nicht.... ich war einer von den "nervenden" :DLeuten mit Kamera
      @Sia

Ich fand genau das, was du nervig fandest ziemlich gut, nämlich das nicht das Standartmusikprogramm zu hören war, was es auf jeder "Otto-Normal-Party" (kann es nicht mehr hören...) zu hören gibt!!!! Und besonders die ChaChas fand ich mal sehr abwechslungsreich und auch sicherlich entspannend für die, die den ganzen Abend durch getanzt haben.
      Ich finde einfach noch eine "Otto-Normal-Party" (die es ja eh jede Woche gibt) braucht Hannover auch nicht.
      Wie sagte Victor doch so schön: "Open mind..." - das vermiss ich hier manchmal echt ein wenig (soll jetzt nicht auf dich speziell bezogen sein, Schatzi :bussi:) !!!!
      Aber das ist ja auch nur meine Meinung....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Da hat dann halt jeder andere Vorstellungen. Ich emfand es als sehr angenehm, dass kein Merengue und schöne Bachatas gespielt wurden. Aber über eine 50% Salsa und 50% Mambo Mischung hätten sich sicher einige gefreut - ich höre schon ganz gerne mal jemanden singen.

Normalerweise sollte sich ein DJ auch an der Tanzfläche orientieren (wir hatten die Diskussion schon mal in einem Dj-Thread) - und wenn man merkt, dass kaum einer tanzt, dann sollte man halt etwas spielen, was anderen gefällt - "Open Minded" sein :D. Es geht darum, nicht nur die "Guten" sondern alle einigermaßen zufrieden zu stellen und nicht eintönig zu werden. Es waren meiner Meinung nach doch einige Anfänger da und für die wars dann doch einfach zu schnell. Das Zielpublikum waren ganz klar diejenigen, die schon länger tanzen.

Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Party gespannt und werde auch kommen - wenn auch mit ein paar Mitreisenden weniger....
      @ trust

Freut mich sehr, dass es dir so gefallen hat... Ich fand die Party auch supergenial... :gut:

@ sia

Nun ja, die Musik hat DJ F.D. diesmal alleine aufgelegt, und ich denke, wenn José das nächste Mal wieder dabei sein sollte, dann wird es auch wie bei der letzten Party ein wenig gemischter sein...
      Die Salsa / Mambo waren alle sehr schnell, das stimmt wohl... Für mich war das okay, weil ich ja eh mehr unterwegs war als auf der Tanzfläche. ;)

Wie dem auch sei... MEHR VON SOLCHEN PARTYS!!!!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich glaube als Dj des Abends muss ich auch hier einiges aufklären.

Ich hoffe, es ist euch aufgefallen dass ich nirgendwo direkt zu sehen war.Wir hatten im letzten Moment einige Technische Probleme ,fast hätten wir die Party abblasen müssen.
      Ich musste daher oben im Regieraum arbeiten. Deshalb konnte ich schlecht die Tanzfläche sehen und die Musik hören. Ich entschuldige mich wenn es mal zu Laut war, Es war natürlich nicht beabsichtigt , wird auch nächste Male nicht vorkommen.

@Sia
      Wie man auch schon hier erkennen kann, die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich... Da waren auch bestimmt einige die sich viel merengue( Was du wahrscheinlich nicht gern hörst) gewünscht haben.

Aber

Wo hört man in Hannover in normalen Locations RICHTIGE UNKOMMERZIELLE SALSA music ......
      Es wird überall( vieleicht außer Diablo) Pop salsa usw. gespielt vielleicht es ist auch in Ordnung so . Ich meine wenn ich auch in CC auflege da spiele ich auch selten mambo oder Cha Cha...Es wird meistens Kommerzielle Musik gespielt.
      Aber es geht nicht so weiter ich denke die Leute sollten ihr Musik Horizont erweitern ...
      Ich liebe euch alle... :bussi:
      Nicht das hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

Vielen Dank an die Veranstalter für die gute Organisation der Party und der Show. Zu den Workshops kann ich leider nix sagen, da wir erst zur Party da waren. Der Boden war klasse, die Shows gut und mit Assal (hab da auch den einen oder anderen Schnappschuss von dem Energiebündel :D) gab es mit Sicherheit einen mehr als würdigen Ersatz. Zur Musik habe ich mich ja schon ausreichend ausgelassen.

Es mag sein, dass die negative Kritik doch etwas zu stark hervorgetreten ist - es ist halt leider so, dass sich die negativen Punkte stärker einprägen als die positiven..

Ich komme immer wieder gern nach Hannover (für die Party sind wir an dem Abend ca. 400 km gefahren).

WARUM KOMMEN DIE HANNOVERANER EIGENTLICH ERST GEGEN 23:30 Uhr ZU EINER PARTY???????
      @ sia

Ich zu meiner Verteidigung muss sagen, dass wir erst so spät ankamen, weil Raúl und Prinzesiin Victor(ia) nicht aus den Federn kamen und dann in den gekachelten Räumen noch etliche Zeit benötigten... Naja, Prinzessin mehr als Raúl... :rolleyes:

Aber süss sind sie ja, gell?!

Assal war der Kracher... Und die "Beatbox" hat sie doch durch's Mikro gebracht, als die Jungs vorher die Chacha-Show eingelegt haben. :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@sia

Einspruch....ich war um punkt 22:00 da. Aber Du hast recht, ich verstehe es auch nicht, warum so viele erst so spät eintrudeln.
      Wie im Phönix....auch erst immer ab 22:30.

Da könnte mir mal jemand generall auf die Sprünge helfen. Ist das hipp so spät loszuziehen oder brauchen wirklich alle 2 Stunden um sich fertig zu machen.

By the way....würde dir gerne sagen, wer ich bin...aber ein Beschreibung bringt wohl nicht viel. Wenn Ihr ein paar Bilder online stellt...vielleicht finde ich mich.
      Original von Trust
      By the way....würde dir gerne sagen, wer ich bin...aber ein Beschreibung bringt wohl nicht viel. Wenn Ihr ein paar Bilder online stellt...vielleicht finde ich mich.

Die Bilder werde ich heute abend fertig haben - bist bestimmt dabei... soviel wie ich da fotografiert habe - ist der Nachteil einer großen Fotokamera... man kann sie so schlecht weglegen um mal eben eine Runde zu tanzen....
      Hallöchen,

es freut mich dass Euch die Party gefallen hat. Wir sind auch dankbar über Eure positive wie auch negative Kritik, denn so können wir es das nächste Mal einfach nur besser machen.

Unser Ziel ist es eigentlich nur Hannovers(und Umgebung) Horizont zu erweitern, tänzerisch wie auch musikalisch. Denn nicht alle Tänzer haben das Geld und die Zeit ständig irgenwelche Congresse zu besuchen.

D.J.F.D

ich fand du hast tolle Musik gespielt, andere D.J.s sollten sich an Dir ein Beispiel nehmen.Manche Leute gehen halt nur ins Phoenix oder CC und sind ein wenig verzogen,lass den noch ein wenig Zeit die Musik kennen zu lernen und zu verstehen.Dann werden auch die zu Cha Cha oder Mambo abrocken...;-)

Vielen Dank überhaupt an ALLE, die uns bei der Party unterstützt haben Türsteher,Kassendame,Service etc.und natürlich alle die auf der Party waren.
      Ich muss nochmal kurz erwähnen, dass ich mich sehr über Emil und Co. gefreut habe...da stellt sich doch die Frage, ob es vielleicht doch noch Hoffnung auf ein Salsa/Mambo VEREINTES Hannover gibt???:-)

LG

Mo