Big Party in Köln am 20. Mai 2005

Big Party in Köln am 20. Mai 2005

Nun ist es offiziell:

Wir feiern am Freitag, den 20. Mai
      in Köln im Gloria Veranstaltungstheater eine der grössen Salsa Parties in NRW !

Die Party beginnt um 22 Uhr.

DJ Dave aus Münster und DJ "El Salsito" aus Bonn
      werden für die absolut geilen Salsa Beats sorgen.

Das Gloria bietet ausreichend Platz zum Tanzen, schauen, plaudern, flirten und mehr...!
      Es soll eine heisse Party im Herzen Kölns werden und ein Schmelztiegel der verschiednen Tänze bilden, wobei der Schwerpunkt auf Salsa liegt:

Salsa - Merengue - Bachata - Reggeaton - Latin Pop

In Kürze wird der Party Flyer herauskommen und auf VivaSalsa.de eine Party Site zu finden sein, wo ihr weitere Infos bekommen werdet.
      Veranstalter ist VivaSalsa.de.

Salsaludos
      Christian "Domingo"

RE: Ofizieller Flyer

Hm...Shit happens.

Wie schreibt man es denn?

Werde es bei der nächsten Serie Flyer berücksichtigen.

Und sonst noch weitere produktive Kommentare*?

Hier der Link zur Party Seite ---------->Ich bin ein Link

Gruss
      Christian

*)hatte doch tatsächlicht gedacht, dass uns der Flyer sehr gut gelungen ist. Gibt es dazu auch eine Meinung/Kommentar/Statement?
      Oder werden wir mal wieder Offtopic?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christiandomingo“ ()

Rabatt für "Lady Salsa"

Wir haben die Veranstalter von "Lady Salsa" als Partner gewinnen können. Einen Teil unserer Vereinbarung besteht darin, dass Webseiten- und Partybesucher einen Rabatt von 10 % auf ihre Karten bekommen.

Ab 7 Juni 2005 geht es in Düsseldorf mit dem Musical los und ab dem 6. Juli dann in Köln.

Wenn ihr auf die Partyseite geht, bekommt ihr unter dem Sponsoren Listing den wichtigen Hinweis ;)

hier gehts zur Seite...

RE: Rabatt für "Lady Salsa"

Max, wir feiern ja auch keine gewöhnliche Party in eine 0815 Location !

Falls du dir mal die Mühe gemacht haben solltest, zu schauen, wo sie stattfindet, wirst du mit Leichtigkeit herausfinden, dass es im Zentrum von Köln liegt, wo bekanntlich horrende Mieten bezahlt werden, so dass Veranstalter diese ebenso zu tragen haben.

Hinzu kommt, dass wir eine Tanzshow einer Top Salsa Gruppe haben werden, die auch nicht billig ist. Ich werde froh sein können, wenn ich meine Kosten wieder hereinbekomme. Hinzu kommt, dass wir zwei DJ´s haben werden. UND ...noch ganz wichtig, die Party findet nicht in einer staatlich geförderten Einrichtung (wie das Haus der Jugend in Wuppertal) statt.

Soviel dazu !

...u n d .....wir haben keine Sponsoren, die uns Geld geben, damit wir die Eintrittspreise niedriger bekommen. Falls du mir einen besorgen kannst, dann mache ich den Eintritt sicher auch billiger.

Aber wir haben die Veranstalter von Lady Salsa, die allen, die über die Tickethotline (auf der Vivasalsa.de Party Seite) bestellen, 10 % Rabatt gewähren.

Max! Was möchtest du noch?

Gruss an alle
      Christian

Ahhh ..... du hast die Showtruppe bis jetzt mit keinem Wort erwähnt..... die rechtfertigt dann auch die 8€.... der Rest ist ja eigentlich Standard... Bleibt bloß zu hoffen, dass die 8€ Eintritt nicht die Leute abschrecken..... und du im Endeffekt mit 5€ doch besser gefahren wärst ....

Es hat sich irgendwie bei den Leute festgesetzt, dass man maximal 5 Euro Eintritt zu zahlen hat für eine Party. Nun, zugegeben, für eine Mainstream Party würde ich auch keine 8 Euro zahlen wollen.

Doch da liegt der grosse Unterschied - wir feiern keine normale Party, sondern ein Event. Es wird etwas geboten in einer Location,die es in sich hat. Die, die Köln kennen und auch das Gloria, wissen was ich meine. Ganz einfach, schon allein die Location rechtfertigt diesen Eintritt...

Ich war Samstag im Bonner Gangolf. Dort zahlts du 7 Euro Eintritt und............der Laden war brechend voll. Und weisst du warum? Weil die Veranstalter einfach super viel werben und auf zakk sind.
      Zugegeben, in Bonn gibt es sonst nicht so viel...in Köln noch um so mehr, daher auch vergleichsweise schwieriger. Doch wenn man vielleicht mal wieder auf den Boden der Realität zurückkommen könnte, dann steht doch eins fest:

in NRW laufen die grössten Parties in staatlich geförderten Sälen (Tanzhaus NRW, Haus der Jugend), die anderen laufen in kleinen Läden, wo maximal 200 - 300 Leute reinpassen und diese verlangen meist bis zu 6 Euro Eintritt. Doch diese Läden (z.B. das Petit Prince) laufen die ganze Woche oder eben an mehreren Tagen und oft ist Salsa sogar nicht Haupteinnahmequelle. Dann kommt noch hinzu, dass die Salseros oft sehr wenig konsumieren, da sie alle viel tanzen und sehr oft in der Woche tanzen gehen, also hat sich eine Art "Sport" herausgebildet möglichst für Lau tanzen gehen zu wollen.

Das ist somit die Schere - entweder grosse Party, aber dann billig---->ab in staatlich geförderte Säle
      oder
      teurer oder klein-------->ab in kleine verrauchte Läden oder Barracken wie das Kultor5

Und last but not least: Wer geht nicht mal ins Kino und zahlt 8 Euro, kauft sich Nachos mit Käsesauce, eine Cola und Gummibärchen und lässt locker mal 15 Euros da und.....der Film dauert 1 Stunde und ggf. ist er auch noch schlecht....hm......grübel

Ich finde, und nicht nur weil ich Veranstalter bin, wir sollten mal wieder ein wenig maßvoller werden ...

In diesem Sinne
      Christian

Warst du nicht auch der, der sich über die Preise beim Kongress Hannover beschwert hat 8) ?

Was du sagst ist normalerweise auch meine Sicht der Dinge. Nur: ich komme nicht aus, ich kenne das Gloria und das Gangolf nicht (vielleicht musst den Leuten, die von weiter her kommen, mal die Vorzüge beschreiben?). Und für 8€ gabs in Hannover auch eine Party in einer praktischen Location mit Show. Nur haben sich aber wohl auch einige, die bei der ersten noch dabei waren, von den 8€ abschrecken lassen und kamen nicht. Wenn Köln solch ein Eintritt generell üblich ist, dann werden die Leute wohl auch kommen. In Münster könntest du bestimmt kaum jemanden zu einer Party bewegen, wo 8€ verlangt werden.

Max, für mich sind das zwei Diskussionen.

Und ich sagte dir ja, wenn ich Geldsponsoren hätte, würde ich auch lieber weniger Eintritt verlangen, als so...aber auf der anderen Seite muss ich sagen, ist man bei kleinen Zahlen scheinbar knippriger als bei grossen, denn da zahlst du doch wieder gerne für ein Festival über 300 Euro (incl. aller Nebenkosten). Und? Warum? ...Weil es dir Wert ist!

Und eins ist klar, wir wollen auf der Party die Salsa Szene sehen, doch nicht nur die wird kommen. Auch ganz "normal" Party People aus Köln werden kommen, denn die kennen das Gloria und wissen, wie gut die Parties dort sind.

ach ja...noch ein Anreiz, der es dem Besucher noch leichter macht, zu kommen.
      Wir werden einen kleine Tombola haben, wo ihr interessante Preise gewinnen könnt. Doch diese Infos mochte ich noch nicht am Anfang sagen, denn mir als Veranstalter geht es mehr um das "Eigentliche"...UM EINE GEILE SALSA PARTY IN EINER GEILEN LOKATION IM HERZEN KÖLNS die nicht auf den "Ringen" liegt, sondern am Neumarkt.

Gruss
      Chris

Kartenvorverkauf möglich

So, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Wir haben einen Kartenvorverkauf für nur 6,- Euro eingerichtet:

1. Über den VivaSalsa Shop hier der Link...

2. Über Tickethotline 0173 7071 534

3. Über Anne, Rüdiger und mich in den Locations, wo wir gerade zu Gast sind. Wir sind erkennbar an weissen T-Shirts mit dem rot-schwarzen VivaSalsa.de Logo und dem Aufdruck "Caliente...Die Salsa Party Kölns!"

Viele Grüsse
      Christian

P.S. Geburtstagskinder haben an dem Abend freien Eintritt (Personalausweis nicht vergessen)