Salsotheka Essen ????

Salsotheka Essen ????

Salsotheka Essen - Salsa, Merengue, Bachata, Latin, Cuba, Hip Hop

Hallo Leute ...

Wie ist es in dem Laden ??? Wir sind vor Urzeiten einmal da gewesen auf einem Samstag, da lief stundenlang Latin Hip Hop.

Angeblich ist da freitags immer Salsa ohne Ende. Stimmt das ? Gibt es den Laden noch ? Fragen über Fragen :rolleyes:

Wäre doch echt peinlich, wenn wir da nächsten Freitag vor der Tür stehen und ....

Ach ja und wenn zufällig jemand die Adresse hat sage ich auch nicht nein :P

RE: Salsotheka Essen ????

@ Bachatero

Kulturschock ist ein ganz normaler Begriff, der benutzt wird, wenn etwas geschieht, worauf mal nicht eingestellt ist. Und so wie SIA das geschrieben hat verstehe ich das so, daß in dieser SALSA Disko Reggyton rauf und runter läuft und ich mir da 5 Stunden die Befruchtungstänze anschauen darf, anstatt mir meiner Partnerin ne gepflegte Salsarunde zu drehen. :D

Das letzte womit das was zu tun hat ist Rassismus ... ???? :evil:

Sorry, aber da bin ich etwas allergisch. ;)

RE: Salsotheka Essen ????

hehe - anaconda hats erkannt... es läuft zwar nicht nur Reggaeton, aber es es ist schon eher ein Reiberabend mit viel karibischen Klängen, Black Music und keinem Platz zum Salsatanzen und wenigen Salseras :-))

OT weiter Reply bitte in meinen Thread :D :
      Ich rassistisch??? Als Beispiel mal die Konstellation meiner Geburtstagspreparty:
      1xAlbaner, 2xHalb Rumänen, 1 Rumänin, 2 Polinnen, 2 Vietnamesen, 1 Grieche und ein paar Deutsche... hmmm, eine meiner Tanzpartnerinnen ist Perserin, eine andere Albanerin eine andere Kartoffel :D, ein seht guter Salserokumpel ist halb Japaner und halb Chinese..... also rassistisch .... ich weiß nicht..... ich glaube eher nicht.
      So, da waren wir also gestern in der SALSOTECA... X( X( X( X( X( X( X(

Ich muss jetzt fairerweise dazu sagen, dass dieser Laden im Normalfall ein PARADIES für mich wäre... Überall Latinos, dazu noch in einer verdammt leckeren Verpackung, nett anzusehen und nicht ganz so draufgängerisch wie unsere Homies hier... :rolleyes: :D ;)
      Etwas arg Merengue- und Reggaeton-lastig, aber eine tolle Atmosphäre... Man traf auch gleich noch bekannte Gesichter, und mit etwas Alkohol und Assal konnte der Abend starten...

Wenn es nicht schon so angefangen hätte:

Eddi, Pinky und ich stehen also durchgefröstelt nach der Fahrt von der Zeche Helene gegen 3 Uhr morgens im Eingangsbereich vor der SALSOTECA und warten auf Assal und Isa.

Da es wirklich bitterkalt war und wir uns dachten, die Mädels würden wohl noch einen Parkplatz suchen, wollten wir also schon einmal rein. Wir klingelten, und schon stand ein Wauwau von Türsteher vor uns. Er gab uns allerdings ziemlich unfreundlich zu verstehen, dass nur noch Stammgäste reinkämen. Er liess uns dann auch ohne Reagieren zu können zurück, zumal wir drei mit ziemlich offenen Kinnläden da gestanden haben dürften. :(

Na gut, es kamen also Isa und Assal... Auch sie waren keine Stammkunden, aber Isa kannte wohl die Besitzerin vom Namen her flüchtigerweise, und als sie den Namen erwähnte, wurden wir von dem "Wauwau" doch noch reingelassen... ?(

Okay... Den Schock, da drin 10,- € Mussverzehr haben zu müssen, konnte ich angesichts der leckeren Latinos in dem Laden, Assal an meiner Seite und Tequila in meinem Bauch schnell verdauen...
      Pinky, seinerseits unser Autofahrer des Abends und dazu auch noch ein Nichttänzer, hatte da schon eher Probleme, die 10,- € voll zu bekommen...

Allerdings regte ich mich schon an der Garderobe das nächste Mal auf, da man nicht einmal den 1,- € für die Garderobe auf seine Verzehrkarte anschreiben lassen konnte...

Na gut... Der eine Euro... :rolleyes:

Ich traf also ein paar alte Bekannte, tanzte Bachata und Reggaeton und trank mit Assal den vierten Tequila, da sah ich die Besitzerin...

Neuer Versuch, dachte ich mir... Also stellte ich mich ganz höflich (auf Spanisch) vor, erklärte ihr, dass ich gerne ein paar Bilder schiessen würde für unsere Seite von Overcoming, zeige ihr die Karte, und sie überfliegt die nicht einmal, sagte nur "Nein!" und ging. X(

Tja, was bleibt mir nun zu sagen? Das Personal an der Bar? Sehr freundlich, aber langsam... Die Türsteher? Würden sich besser als Wrestler eignen oder als Dummies für'n Crashtest...

Der Tequila?? GUT! Den 5. brauchte ich dann nämlich, um der Besitzerin nicht hinterherzurennen und sie für ihre Arroganz umzuklatschen...

Hatte zur Folge, dass natürlich die 10,- € Mussverzehr mehr als 10,- € wurden... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ sia

Naja, also bei Bachata und Merengue war enges Tanzen angesagt, aber das mag ich auch so... hehehe... :D

Allerdings muss ich sagen, dass man beim Salsa genug freie Fläche hatte... Hihihi... *LOL*

Also, zu dem was Eva geschrieben hat... kann ich mich anschließen...

An sich ist der Club OK.... sehr viele Latinos und wie man weiß, wo die sind... ist auch die Stimmung.. (und da fühlt sich auch EVA wohl)
      Doch, damit sich die Latinos wohl fühlen, muß dem entsprechende Musik gespielt werden und das heißt MERENGUE, REAGETON, R&B und BACHATA....
      Von jedem Lied wurden mind. 5 Lieder hintereinander gespielt....

Woher ist das weiß, nun... ich habe mich zu meinem besten Freund an den Tresen gesellt, wo wir die 10€-Getränkekarte mit nicht alkoholischen Getränken voll kriegen wollten.... da hatte ich viel Zeit mit den Laden ganz genau anzuschauen und mehr der Musik zu hören.

Nebenbei, Eva meinte, daß wir Probleme hätten die 10€-Getränkekarte vollzukriegen.... Nun, zwei Cola (á 0,2l = 2,50€ mit sehr viel Eis) und ein nicht aloholischer Cocktail (0,4l=5€) hat die Karte schnell voll gekriegt.
      Zu den Preisen möchte ich nichts mehr sagen. ?(
      Vergleicht das mal mit Phoenix in Hannover... Fast jeden Cocktail = 3,50€ und alle anderen Getränke von Saft bis Cola (0,2l = 1,90-2) + freier Eintritt.... keine blöden Türsteher... verdammt gute Musikmischung + gute Stimmung!

Aber weiter im Text...
      So freute es uns KAMAL zu sehen (nicht der aus Hannover)... ein sher guter Bekannter von uns...

Nun und dann geschah es... ich habe Salsa gehört, gerade als wir zu gehen vor hatten. Salsa, tja... die DJ´s mögen es wohl nicht, deshalb gab es nur 3 Songs!
      Anschließend wurde gleich FLAMENCO gespielt...
      Beim Rausgehen, gab mir ein Besucher einen Tipp...ich sollte mir unbedingt mal die Sanitär-Anlage anschauen und soll ich Euch mal was sagen...
      Wir sollen echt froh sein, was wir hier in Hannover haben!
      So sehr ich auch gemusst hätte, ich glaube, ich hätte lieber die 3-4 Stunden Fahrt nach Hannover auf mich genommen, als dort auf´s WC zu gehen.

Zem Fotosschießen kann ich nur sagen, daß ich einpaar Fotos geschossen habe, bis ich ebenfalls freundlich von dem Barkeeper aufgeklärt wurde, daß es hier nicht erwünscht ist.
      Tja, der war wenigstens nett... die Chefin dagegen ?( :rolleyes: :evil:

Zum Abrunden des Berichts kann ich nur sagen, daß es alles stimmt was so manche Leute in anderen Foren über den Laden schreiben!!! Das Übel fängt schon beim Türsteher an.... (die Leute, die dort Party machen, sind davon ausgenommen)
      Original von Eddi

Nun und dann geschah es... ich habe Salsa gehört, gerade als wir zu gehen vor hatten. Salsa, tja... die DJ´s mögen es wohl nicht, deshalb gab es nur 3 Songs!
      Anschließend wurde gleich FLAMENCO gespielt...

Es war eine Sevillana... :rolleyes: :D :bussi:

Selber schuld. Ich hab Eddie gewarnt. Ich sach noch "Eddie, fahr da nicht hin, fahr nach Wuppertal ins Bounty", aber er wollte ja nicht hören. Dafür seid ihr jetzt um eine Erfahrung reicher.

@ Eva
      Du hattest jetzt auch gelegenheit die freundliche Nancy (Besitzerin) kennenzulernen. Ist doch mal ne echt symphatische, oder :D?

Hätte ich meine Tochter nicht gehabt, dann wär das nicht passiert;).
      Original von Salsamaniac
      @ Eva
      Du hattest jetzt auch gelegenheit die freundliche Nancy (Besitzerin) kennenzulernen. Ist doch mal ne echt symphatische, oder :D?

Sehr sympatisch... ?(

War aber meine Schuld mit dem Bounty... Ich wollte zwar eigentlich auch lieber ins Bounty, aber ich habe Pinky und Eddi zu Essen genötigt, weil ich unbedingt Assal sehen wollte... ;) :rolleyes:

@ ven

schande über dich :tongue:
      Wie konntest du es wagen? Naja, dir sei für deine Fehler vergeben ;). Fürs nächstes mal weißt du bescheid.

Vor 10 Jahren, war die Salsoteca noch richtig geil, aber dann wurde es immer schlimmer und schlimmer. Freitags soll es ja noch erträglich sein. Aber die Türsteher sind echt fürn Ars...! Bisher hab ich nix positives über die gehört.
      gewisse dinge ändern sich nie .. mit dem wau wau von der tür hat sich danny schon vor jahren angelegt. und der musikmix klingt auch noch so wie ich ihn kenne. freitags ein bisschen mehr salsa und samstags dann black, raggaeton, spanish pop, merengue, wenig salsa und bachata. die stimmung war meißt ganz gut, leider aber der faktor an sinnlos mit flur und bier auf der fläche stehenden menschen relativ hoch. und die preise waren von jeher gesalzen.

und was eddi's kommentar über hannover angeht .. das wollte mir ja keiner glauben .. ich weiß schon warum ich am liebsten in hannover und in wuppertal tanze (sorry, in münster war ich noch nicht). kerstin und tanja können das seit samstag wohl bestätigen
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com