Hannover: Die ORISHAS kommen wieder!!!!!

Hannover: Die ORISHAS kommen wieder!!!!!

Nach dem letzten Konzert (2003) der kubanischen Band ORISHAS im Pavillon wurde das Konzert ins Capitol verschoben...

Am 15.04.2005!!!!

Karten sind leider noch nicht im VVK zu erhalten, ich halte euch aber auf dem Laufenden... VERSPROCHEN!!!!

Ich bin da... Auf jeden Fall... :rolleyes: :D ;)

Die Jungs muss man sich geben... Kubanischer Hip Hop gewürzt mit heissen Latino-Rhytmen... Genial... Und die Sänger Roldán :rolleyes: :P, Ruzzo und Yotuel (einer war da noch, den ich jetzt irgendwie nicht mehr aus dem Kopf weiss), die heizen echt gewaltig ein... :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Gute Frage, letztes Jahr waren sie zum Massala-Festival hier, da ist das immer ein bisserl günstiger... Da hatte ich Freikarten...

Schätze mal so um die 20 Euro... Finde nur leider keine Email mehr von den Jungs... Aber sobald ich was weiss, sag ich bescheid.

@ kerstin

Neee, glaube nicht, dass die sich das ein zweites Mal geben...
      Waren total angenervt von den ganzen Mädels, von denen sie dort belagert wurden... Aber schauen wir mal... :)

So, die Karten sind im Vorverkauf!!!! :gut:

21,30 € kosten sie, und sind zu bekommen unter Tel.:0511-12345-222 (Kartenvorverkauf Hannover Tourismus Service) oder direkt im Büro vorbeischauen zwischen Mo-Fr 9-18 Uhr oder Sa 9-14 Uhr.
      Das Büro findet Ihr am Ernst-August-Platz 2, neben der Hauptpost.

Vámonos!!! :gut: :D

Hat schon jemand das neue Album gehört?
      heißt "El Kilo" und ist absolut zu empfehlen. Auch @anaconda selbst wenn hip hop meist weniger dein Fall ist. Die Musik von den Orishas geht absolut unter die Haut und von Album zu Album verbessern sie sich um ein Vielfaches.

Beim letzten Konzert war ich auch da und kann nur sagen, dass jeder der DAS verpasst selber schuld hat.

Ach ja, infos zu der band, hör- und videoproben gibt es auf Orishas the best
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son
      Gelesen auf salsaplus.de
      - Orishas:El Kilo (24.02.2005)
      Na endlich, viele dachten schon, die Orishas wären es im Strudel der Kuba-Hysterie leid geworden, Kubaner zu sein und wären verstummt.

Ihr Neuling "El Kilo" belehrt uns eines Besseren. Erst letztes Jahr waren die in Frankreich lebenden Rap-Cubano-Musiker mit einem Latin Grammy ausgezeichnet worden (was in den USA gut funktioniert, wenn man nur laut genug über Castro schimpft), ihr fantastisches Album "A Lo Cubano" und der etwas schwächere Nachfolger "Emigrante" machten spanischsprachige Hiphop in der ganzen Welt populär.

"El Kilo" nun ist das berühmte riskante dritte Album, aber die Orishas meistern die schwere Prüfung mit Routine und Mut. Nachdem "Emigrante" sich mehr am den Sound der USA und Europa orientierte und werkimmanent häufige Eigenzitate verwendeten, wurde "El Kilo" ein geradezu überschäumendes Sammelsurium an Ideen, Einflüssen und Originalklängen.

Da umarmt der Son den Bolero, der US-HipHop die R‘‘n‘‘B-Ballade, die Seventies-Hammond den Kitschheimer Juan Luis Guerra und über allem zwingt ein tiefer, sexy Salsa-Beat den Hörer regelrecht aus dem Sessel. Mal klingen die Orishas nach Manu Chaos humorigen Andenklängen, dann wieder verquirlen sie einen kolumbianischen Cumbia mit endcoolem Mambo, mischen Vallenato mit Bigbandbläsern und lassen diese herrlich altmodischen, lustigen südamerikanischen Männerchören wieder aufleben, die scheinbar mit zugehaltenen Nasen quäken.

Dazu packen sie dann ein Brett an Hochgeschwindigkeitsrap, der einem die Tränen in die Augen treibt. Da rasseln die Maracas und treibend triolierend die Timbales, da wummern die Congas, da schwillt stolz die spanische Brust der iberischen und zuckt die Hüfte der afrikanischen Urväter. Es tanzt das Bein und schüttelt sich die Schulter, und wer bei der neuen Orishas-Hymne, dem Opener "Naci Orishas" noch sitzt, ist entweder gelähmt oder tot.

Die Texte der Orishas, die mehr gesungen und weniger gerappt werden, sind nicht unbedingt etwas für überzeugte Kommunisten, denn aus jedem Lied haucht die Kritik am kubanischen System, werden Inflation, Jugendprostitution, Armut im Kuba angeprangert, aber das ist uns natürlich lieber als Herz, Schmerz und Liebe oder auch Knarren, Pimps und Bandenkriege. In 25 Ländern wird das Album veröffentlicht und der nächste Grammy dürfte Roldan, Yotuel, Ruzzo und ihren Producern Niko und (neu) Andrés Levin eigentlich sicher sein.

@ RusitoQbano

Ich finde die "El kilo" einfach klasse... Wirklich etwas anders als die davor, aber einfach genial... Wie immer eben überraschend anders... :rolleyes:

Für alle, die die Jungs übrigens in Hannover verpassen:

Tournee-Daten & Karten deutschlandweit!!!

Ich weiss ja nicht, wieso Kerstin angezeigt wird, ihr Beitrag hier aber nicht erscheint, aber auf jeden Fall ist die Info auch in meinem letzten Beitrag drin. ;)

Die Orishas treten auch in Göttingen etc. auf... ;)