Liebe Grüße aus Frankreich

Liebe Grüße aus Frankreich

Hallo ihr Süßen..

nun lebe ich schon 2 Wochen in Frankreich. 1 Woche lang (Neujahr bis 6.1.) war ich heimatlos.

Dank der Hilfe meiner Mum haben wir uns super schnell eingerichtet und fühlen uns in unserem neuen "maison" schon sehr wohl.

Das Wetter schwankt zwischen Sonne, 10 Grad im Schatten, tageweise Mistral-Wind, wolkenlosem Himmel mit Sicht auf wunderschöne Berge (von unserem Garten aus).

Lidl gibt es hier. Gott sei dank. So kann man wenigstens vernünftig kochen und die ein oder anderen Lebensmittel erwerben, die man auch zuhause gewohnt war. Ansonsten gibt es natürlich fast alles, was es in Deutschland auch gibt. Schmeckt nur manchmal irgendwie anders. Man muß halt noch seinen Weg finden.

Shoppen is hier nicht so prall. Keine Stadtzentren wie in Hannover, Düsseldorf, Köln & Co. Eher ein C&A Blockhaus - freihstehend - irgendwo im Industriegebiet von Fréjùs. In St. Tropez etc. nur Boutiquen für Mäuse mit Kohle und Konfektionsgröße 38 :P. Für´s Richtige Shopping Erlebnis werde ich wohl nach Nizza/Marseille & Co. fahren müssen. Aber das bedeutet immerhin rund ne Std. Fahrt.

Der Kleinen geht es gut. Mittlerweile sind wir in der 33. SSW. Wir wurden eine Woche (noch in Deutschland) vorverlegt, da die Lütte zu groß ist bzw. zu weit entwickelt. Es kann also jede Woche losgehen :)
      Montag habe ich meinen ersten Termin in einem nahegelegenen Hospital in Draguignan. Mal sehen was uns erwartet. Bin gespannt. Hier gibt es keinen Mutterpaß, nur alle 4 WOchen Vorsorge (auch in den letzten Wochen der SS.) und man muß für alles (Blutuntersuchung, US & Co.) einzelne Labore oder Ärzte anfahren. Echt witzig. Ach ja.. und Vorkasse ;(.

Die Franzosen aus dieser Region sind bisher (hingegen einiger Befürchtungen) sehr nett. Nur Auto fahren sie hier einfach "anders". Besonders im Kreisverkehr. Im übrigen gilt: Wer einen Unfall im Kreisverkehr hat ist selber schuld und trägt seine Kosten selbst. Egal ob schuld oder nicht. Also A U F P A S S E N ;) :P ;).

So.. mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Wir werden in absehbarer Zeit wohl auch mal eine HP programmieren und einrichten. Den Link schicke ich euch dann. Dann könnt ihr euch auch anhand von Fotos von meiner neuen Heimat einen EIndruck machen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt den Start ins neue Jahr gut "überstanden".

Vermisse das Salsa tanzen jetzt schon ;(
      Hallo Danny,

erstmal ganz liebe Grüsse zurück... :bussi:

Schön, dass es dir in der Schwangerschaft noch so super geht, und naja, andere Länder, andere Sitten...

In Mexico musst du für die Geburt in Privatkrankenhäusern bezahlen, und wenn du das nicht kannst, ja, dann musst du eben warten, bis irgendjemand Zeit hat, um sich um dich zu kümmern...

Also, sei zufrieden mit Frankreich! ;)

Und zum Shoppen... Freu dich dann auf Tagesausflüge nach Nizza und Marseille... :)

Freue mich auf die Fotos, wenn du dann welche schickst, und ich schätze, du wirst in ein, zwei Monaten schon ganz anders denken... Freunde wirst du sicherlich auch schnell finden! Denk mal dran, wie schnell das hier in Hannover ging. ;) :D

So gesehen, Kopf hoch, und weitermachen!!! :) :bussi:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Hallo Danny!
      Gerade gestern habe ich mir ein Foto von Dir auf Heike´s Seite angeschaut,musste spontan an das Bäuchlein-Streicheln im Regenwaldhaus denken.

Das Einleben geht schnell.
      Das schlimme wird nur das Heimweh sein.Früher warst du ja noch quasi in der Nähe(meine in D) und nun soweit weg ;( ;( ;( ;(

Freue mich,dass es euch gut geht und Ihr glücklich seit.
      Bin mal gespannt,wie die Bilder von eurer Terasse aussehen und noch gespannter auf die ersten Babyfotos.
      Ich hoffe bis bald :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Hey Danny hab erst gestern daran gedacht,
      das Du Dich ja trotz Frankreich hier noch blicken lassen wolltest ! :rolleyes:
      Und schon heute lese ich Dein Posting ! :D

Mensch jetzt sind es nur noch ca 7 Wochen bis zur Geburt,
      wie die Zeit vergeht !
      Hoffe Du kannst die Schwangerschaft noch immer geniessen.

Freue mich auch schon auf die ersten Babybilder !

Wünsche Dir alles gute Dir und Deiner kleinen Familie !

Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      hey du :)

... na, dann ging das mit dem onlinezugang ja doch schneller als gedacht :) oder bist du in nem internet cafe? schön, dass du ab und an mal an uns denkst.

wie gesagt, es freut mich, dass es euch gut geht! und ich hoffe dir ist bewusst, dass die ersten babyfotos exclusiv auf overcoming veröffentlicht werden!!! ;) :bussi:

habt ihr euch eigentlich schon überlegt, ob ihr die kleine dann auch mehrsprachig aufziehen wollt? nur mal so ne frage. die nächsten jahre seid ihr ja erstmal in frankreich.

und noch ne neuigkeit .... airberlin fliegt auch von hannover aus und zwar direkt nach nizza :D :D .... kannst also zum shoppen unauffällig mal eben nach hannover fliegen ;) ... oder ein wenig besuch bei euch bekommen. bin gespannt auf die fotos von eurem neuen zuhause!

passt weiter auf euch auf und alles liebe! :bussi: :bussi:
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von Kerstin
      oder bist du in nem internet cafe?

habt ihr euch eigentlich schon überlegt, ob ihr die kleine dann auch mehrsprachig aufziehen wollt? nur mal so ne frage. die nächsten jahre seid ihr ja erstmal in frankreich.

und noch ne neuigkeit .... airberlin fliegt auch von hannover aus und zwar direkt nach nizza :D :D .... kannst also zum shoppen unauffällig mal eben nach hannover fliegen ;) ... oder ein wenig besuch bei euch bekommen. bin gespannt auf die fotos von eurem neuen zuhause! :bussi: :bussi:

Nee.. haben DSL zuhause. Wanadoo war schneller als vermutet.. Viel schneller als es die Gerüchte so erzählen.

Wie können wir denn die Kleine französisch erziehen, wenn wir kaum französisch sprechen?! Sie wird ggf. Kontaktpunkte mit der Sprache im Kindergarten o. ä. haben. Aber ob da wirklich was von hängenbleibt bzw. sie etwas dadurch lernt.. Da haben wir noch viel Zeit um dies herauszufinden.

Airberlin is nur recht teuer im Gegensatz zu Easyjet und GermanWings. Nur für diese Airlines müßte man halt ab Köln/Bonn, Dortmund oder Berlin fliegen. Kommt immer auf die Situation an.

Bussi an Dich!!
      Original von brujita
      Hey Danny hab erst gestern daran gedacht,
      das Du Dich ja trotz Frankreich hier noch blicken lassen wolltest ! :rolleyes:
      Und schon heute lese ich Dein Posting ! :D

Mensch jetzt sind es nur noch ca 7 Wochen bis zur Geburt,
      wie die Zeit vergeht !
      Hoffe Du kannst die Schwangerschaft noch immer geniessen.

Freue mich auch schon auf die ersten Babybilder !

Wünsche Dir alles gute Dir und Deiner kleinen Familie !

Hab die vergangene WOche häufiger an Dich gedacht, weil ich die Babysachen alle gewaschen, sortiert und in den Schrank geräumt habe. Dennoch fehlt mir noch so Einiges. Jetzt müssen die Oma´s sponsoren ;-). Hab kaum was unter Größe 62. Mal sehen wie groß unsere "Dicke" wird.

Die Schwangerschaft kann ich durchaus noch genießen. Ich spüre die Kleine täglich, häufig und doll. Sie arbeitet sich immer weiter hoch. Sodbrennen ist nun auch wieder ein Thema. Ich dachte schon ich sei es los geworden..

Bis bald... :bussi:
      @danny

airberlin hat heute im radio werbung gemacht in der von 29€ die rede war! .... also ... das wär doch schonmal nicht schlecht und grosse ohren hatte ich gemacht, weil eben hannover genannt wurde als flughafen! :) :D :bussi: wär doch optimal.

und weisst schon, wo die salsatecas sind?? damit du losstürmen kannst, wenn die kleine da ist?

und süsse ... wenn du in einem land lebst und das für länger wirst du auch ganz schnell die sprache können ... zumindest so, wie ich dich bisher kennengerlernt habe. es fängt ja allein schon beim einkaufen an und geht mit den nachbarn weiter. und wenn du dort evtl. arbeiten möchtest dann solltest du die sprache auch können.

drück dich und bussi zurück! :bussi:
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Hey Danny,

liebste Grüße und ein erfolgreiches Jahr wünsche ich auch dir. Irgendwann laufen wir uns bestimmt wieder über den Weg und Frankreich ist ja nun nicht wirklich aus der Welt..... und die nächste DM kommt bestimmt.:D

Ich glaub bis zur nächsten DM kann ich nichtmal mehr Salsa tanzen :( ?(
      Um ehrlich zu sein vermute ich, daß ich hier in F. die ersten Monate gar nicht tanzen werde. Und eine Location ist auch nicht easy zu finden. Scheinbar eine Tanzschule ca. 40 km von hier. Ich bin seeeehr gespannt. Aber vermutlich wird mich unsere Tochter auch erstmal darüber hinwegtrösten. Dann tanze ich eben mit ihr hier im Wohnzimmer oder plantsche im Pool, der die nächsten 2 MOnate entstehen soll ;) :tongue:
      Original von Salsera from far far away
      Viele liebe Grüsse auch an Dich, liebe Danny...

Entdecke Deine neue Welt... das ist bestimmt ganz schön aufregend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (kann ja noch dauern....)
      Grüss Deinen Hasen,

Fettes Knutschi,
      Claudi

Wie jetzt kann noch dauern?! Ich dachte ihr schaut mal was die Urlaubsplanung 2005 zuläßt?! :( X( :] ;(

Gib BACHATERO mal eins auf die Mütze. Er hat mir nichtmal auf meine SMS geantwortet. Typisch! :evil:

Und sonst?! Schreib mir doch mal ne PM wie es so läuft... :bussi:
      Original von Kerstin
      @danny

airberlin hat heute im radio werbung gemacht in der von 29€ die rede war! .... also ... das wär doch schonmal nicht schlecht und grosse ohren hatte ich gemacht, weil eben hannover genannt wurde als flughafen! :) :D :bussi: wär doch optimal.

und weisst schon, wo die salsatecas sind?? damit du losstürmen kannst, wenn die kleine da ist?

und süsse ... wenn du in einem land lebst und das für länger wirst du auch ganz schnell die sprache können ... zumindest so, wie ich dich bisher kennengerlernt habe. es fängt ja allein schon beim einkaufen an und geht mit den nachbarn weiter. und wenn du dort evtl. arbeiten möchtest dann solltest du die sprache auch können.

drück dich und bussi zurück! :bussi:

Hmmm... weiß ja nicht was Du gehört hast, aber ich kann auf der HP von Airberlin weder Nizza noch Marseille als Anflughafen finden. 29 Euro stimmt in der Tat. Aber nicht für diese Ziele - wie ich denke.

Keine Ahnung wo hier die Salsatecas sind. Habe bisher von KEINER gehört. Leider! Nicht in dieser Region. Lies mal was ich SIA dazu geschrieben habe. Dafür werde ich wohl weiter fahren müssen und versuchen Kontakte über eine Tanzschule zu knüpfen. Hoffentlich keine Anfänger-Tanzschule :(

Das mit der Sprache erledige ich derzeit übers Einkaufen. Ich weiß schon was Sonnenblumen, Hackfleisch, Rind, Bauhaus etc. heißt ;) *lach*
      Original von venenorojo
      So, so... Mir schreibst du nichts... *seufz*

Ach Mausiiiiii ;(

Quatsch. Aber auf Deine Mail gab es doch nix zu antworten. Habe Deine Worte genossen und mir zu Herzen genommen. Du hast doch recht. Was hätte ich da noch ergänzen müssen?! Nix.. Deine Worte waren einfach unwiedersprechbar ;). Hab mich wirklich über das Posting gefreut. Wie dumm von mir *schääämmm* :bussi: :bussi: :bussi: