Enschede, 25.03. Latinheat Salsa Fiesta

Ich war am samstag nicht mehr dazu kekommen den text ins netz zu setzen....

Auf der Suche nach passendenden Lokalitäten um den K-Freitag in in unseren Augen angemessener Atmosphäre zu verbringen sind wir also in den benachbarten Niederlanden fündig geworden. Dort geht die sprichwörtliche Tolleranz der Leute offensichtlich soweit, daß sowohl Gläubige ihr Osterfest feiern und gleichzeitig die Tanzwütigen Ihre Art von Freizeit gestalten konnten. In der Bischofststadt Münster war es nicht der Fall, so daß unser Stammladen Salsomania leider erst um Mitternacht öffnen durfte. War halt nicht zu ändern.

Nun ja nach einer ca. 15 minütigen Irrfahrt durch Enschede und der lobenswerte Tatsache, daß unsere Nachbarn mit langsamen Deutsch offensichtlich erheblich besser klarkommen als mit Englisch sollten wir also den Oude Markt in Enschede erreichen. Dort sollte mich ersteinmal die immer noch vorhandene Weihnachtsbeleuchtung an den Bäumen auf dem Marktplatz aus der Fassung bringen. Liebe Nachbarn. ES IST OSTERN !!!!!. Alle Cafes und Diskotheken waren bereits darauf vorbereitet die Gäste auch außerhalb auf den Straßen zu empfangen. Überall hatte man schon Tische und Stühle aufgebaut um für die bald beginnende Biergartensaison gerüstet zu sein. Die auf Pferden reitenden Polizisten sind wohl eher als Touristenatraktion zu werten. Polizei auf Pferden. Nicht zu glauben.

Das Cafe Crash sollte bei näherer Betrachtung seinem Namen alle Ehre machen, was aber eher als aufrichtiges Kompliment an die Einrichtung zu sehen ist. Ein Büffelkopf hing so and an der Wand, daß es aussah als wäre er gerade durchgestoßen. Das selbe mit dem Wagen, der dür die Mauer gefahren zu sein scheint. An der Wand hingen Bildern von Unfällen und bei den Bildern muß man sagen, daß sich über Geschmack bekanntlich streten läßt. Lediglich Elvis Presley wachte unbeschädigt mit etwa ungläubigem Blick über das Salsa Geschehen. Und das in Lebensgröße.....

Als DJs sollten sich unser chinesischer Mitfahrer Weire und jemand von dem Crash abwechseln, was dann doch zu Abwechslung in Sachen Musik gesorgt hat. Höhepunkt des Abends war allerdings eine wirklich gut gemachte Show-Tanzeinlage, die sich sehen lassen konnte. Ausrücklich wurden auf niederländisch die Gäste aus Osnabrück und Münster begrüßt. Also das fand ich einfach klasse. Die Tanzfläche kann wohl auch gleichzeitig als Bühne für Konzerte genutzt werden, da sie etwas höher gelegen war wie der Rest des Cafes. So konnte man dann ab und zu mal einen Blick auf die Paare werfen.

Nun ja und die Tatsache, daß sich die beiden Frauen, die aus dem Raum Göttingen (ich wiederhole Raum-Göttingen !!!!!) angereist kamen bereits erkundigt haben wann die nächste Party stattfindet spricht wohl für sich.

Alles Gute bis zum nächsten mal
      Anaconda