Welchen Stil tanzt ihr?

Original von Kerstin
      hm, was ist am columbianschen anders ???

ist echt ne gute frage ... ich hab immer das gefühl, es ist ein sehr "gelassene" art, salsa zu tanzen ... nicht hektisch, weniger drehungen. hm ... ich kann es nicht wirklich beschreiben ... es fängt allein schon bei der körperhaltung (irgendwie eigen) an und geht über den gesichtsausdruck bis hin zur führung ...

Obwohl viele fälschlicherweise anderer Meinung sind, ist die kolumbianische art zu tanzen etwas komplett anderes als die cubanische.
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son

Welchen Stil tanzt ihr?

kann ich das Ergebnis auch dadurch verfälschen, daß ich zehnmal meine Stimme abgebe? ;)
      Spaß beiseite......

Ich bin überrascht, daß bis jetzt die Mehrheit kubanisch tanzt (oder dies zumindest geantwortet hat...)

Ich hatte geglaubt, daß das eher die zweitgrößte Gruppe ist. Habe gedacht, daß NY-Style das klar dominierende wäre.
      Das Abstimmergebnis gibt das bis jetzt noch nicht her.

Ich selbst tanze noch nicht so viel und noch nicht so gut, daß ich mich schon klar einer Stilrichtung zuordnen wollen würde.
      (Der Grundschritt dürfte bei kubanisch und Ny-Style irgendwie ähnlich sein, und ob ich zu der Figur, wo ich die Partnerin an mir vorbeiziehen lasse, "Di le que no" oder "Cross Body Lead" sage, ist auch noch nicht der große Unterschied). Ich tendiere zur Zeit aber eher dazu, diese Figur "Di le que no" zu nennen, obwohl ich auch interressiert wäre, mal ein bisschen zu mixen.

Gruß
      s-j

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „salsa-joe“ ()

@ RusitoQbano

Original von RusitoQbano
      Original von Kerstin
      hm, was ist am columbianschen anders ???

ist echt ne gute frage ... ich hab immer das gefühl, es ist ein sehr "gelassene" art, salsa zu tanzen ... nicht hektisch, weniger drehungen. hm ... ich kann es nicht wirklich beschreiben ... es fängt allein schon bei der körperhaltung (irgendwie eigen) an und geht über den gesichtsausdruck bis hin zur führung ...

Obwohl viele fälschlicherweise anderer Meinung sind, ist die kolumbianische art zu tanzen etwas komplett anderes als die cubanische.

hast du vielleicht beide Stillrichtungen irgendwie drauf, oder wie meinst du das? :)

du hast aber irgendwie auch recht, kolumbianische Stil ist in der Tat anders, als cubanische.

Obwohl die Takte fast überall gleich sind, ist die durch-, Umsetzung immer bei jeder Styling irgendwie unterschiedlich.
      den Sti
      Wobei ich aber Kerstin recht gebe, ist, dass Kolumbianische Styl ebenfalls in der Tat ein etwas gelassenere Art an Salsatanzen ist. Da sind die Durchsetzung von Schritten, Körperhaltung und Figuren sind zwar in ähnliche Richtung, aber dennoch anders. Diese Unterschiede sind meist solange man der Beginner in eines jeden Stills ist etwas koplexer und deutlicher zusehen. Was aber sich immer ähnlicher macht, wenn man eine Weile schon mit dabei gewesen ist und sich stark fortgeschrittener verhält.

Aber ob die Gesichtsausdrücke eine Rolle Spielen, wie Kerstin es behauptet, kann ich mir nicht vorstellen! Es sein denn, es gibt auch Gesichtsausdrückstyling und davon habe ich keine Ahnung.

Ich würde sagen, die Sichtweisen eines jeden Menschen in der Salsaszene ist sehr unterschiedlich, was die Stilrichtungen anbelangt.

Wie salsa-joe auch so wunderbar erklärt hat, manchmal gibt es nur unterschiede, wie eine Schrittfolge in verschiedene Stilrichtungen benannt wurde
      Original von salsa-joe
      ...
      "Di le que no" oder "Cross Body Lead"
      ...

sehr gute Erklärung Salsa-Joe. :gut:

dazu müsste man sich einfach verschiedene Stylings irgend wie eine Kurze, oder auch lange Zeit vielleicht aneignen, damit man diese auch mittlerweile auch zum Spüren bekommt. ;) ;)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."