Ohne harte Arbeit kein Erfolg

Hallo,

Sehr häufig sehe ich, dass sobald es an Tanzpartnern im Unterricht mangelt, die Leute in der Ecke rumsitzen, und nichts tun.
      Es wird bei mir das Gefühl geweckt, dass 95 % der Tanzenden den Tanzpartner verwenden, um Techniken einzuüben, die sie auch alleine trainieren können und dadurch den anderen und natürlich sich selbst in der Entwicklung einschränken.
      Warum ??? Habt ihr das euer Geld auf der Strasse gefunden, weswegen ihr im Unterricht die Däumchen dreht ? Ist natürlich eure Sache. Ich finds dennoch schade, wenn ich Figuren einüben möchte, und mein TP nicht einmal die Schrittarbeit korrekt beherrscht.

Gruss
      Enes
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sreca“ ()

Mein lieber Freund.... :bussi: :bussi: :bussi:

Jeder Mensch ist anders und jeder geht zum Tanzen mit anderen Gedanken...

Der eine will sich eine Frau/Mann klar machen...Der ander möchte wirklich Tanzen lernen...Der andere wiederum möchte nur unter Menschen sein...

Du musst für Dich selbst entscheiden, mit wessen Vostellungen Du Dich am Besten anfreunden kannst.... :rolleyes: :bussi: :bussi: :bussi:
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      Meine liebe Freundin .... :bussi: :bussi: :bussi:

hast gar nicht so unrecht. :) Versteh ich auch total.

Jeder Mensch ist anders und jeder geht zum Tanzen mit anderen Gedanken...
      Der eine will sich eine Frau/Mann klar machen...Der ander möchte wirklich Tanzen lernen...Der andere wiederum möchte nur unter Menschen sein...

Alle aufgeführten Punkte haben ihre Berechtigung.

Aber :
      Viele Damen beschweren sich, im Unterricht keinen Tanzpartner zu haben. Ich sag da nur, selbst schuld !
      Wenn ich im Unterricht ne Lady sehe, die rumsitzt, anstatt die Grundlagen oder die Schrittarbeit der gezeigten Figur zu üben, habe ich auch keine Lust zu ihr zu gehen und mit ihr zu tanzen. Ausser ich hab selbst keine Tanzpartnerin. Denn Basics kann Mann/Frau auch ohne TP üben. Und wenn die Dame oder der Mann besser wird, sehen das die anderen und kommen dann häufig von selbst

Ich kenne z.B. einen, der würde sofort ohne zu zögern, so selbstlos wie er ist, seine Zeit und Energie investieren,
      um mit der Person regelmäßig üben, auch wenn sie nicht einmal den Grundschritt kann.
      Natürlich sofern der Wille erkennbar ist, dass die Frau an sich arbeiten möchte, und nicht rumnörgelt und anfängt über Gott und die Welt zu debattieren.

Gruss
      Enes
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sreca“ ()

@ Sreca

Also ich gehöre da auch mehr zu den Vertretern, die sich zurückziehen sobald die ganze Sache in irgendeiner Form professionell wird.

UND GERADE IN DEN KURSEN. Unsere Cheftanzmaus Katrin hat z.B im Augenblick chronischen Männermangel Montag 18:00 im Anfängerkurs. Die hatten am 22.11 die 2. Salsastunde. Ich habe sowieso um 19:30 den Kurs und man hat mich gebeten 1,5 Stunden früher zu kommen. Ist ja kein Problem.

Nur eines muß doch klar sein. Ich bin seit 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig dabei. In dem Kurs rennt nicht eine rum der ich irgendetwas zu beweisen habe. Nur immer der selbe Spruch :

"Du bist aber schon länger dabei !!!!" Das ist noch harmlos wenn die richtig zuschlagen heißt es

"SIE sind aber schon länger dabei" :wall:

Und das beim Grundschritte machen. Also ist wohl schon dabei die Führung anders als bei Anfängern.

Ich finds dennoch schade, wenn ich Figuren einüben möchte, und mein TP nicht einmal die Schrittarbeit korrekt beherrscht.

Ich hoffe einfach mal, daß Du dich hier ein wenig unglücklich ausgedrückt hast. Ich meine es ist hier in einiegen Abständen immer wieder das selbe Thema parat.

Anfänger : Trauen sich nicht die Frauen aufzufordern, die schon länger dabei sind

AnfängerIN : Findet niemanden der sie ein wenig aus den Startlöchern kickt. Also da werden Dir einige bestätigen können, daß ich da an die Anfänger Frauen ohne jedes Vorurteil dran gehe.

Interessant wird es allerdings wenn sich eine Frau ÜBERHAUPT nicht führen läßt und sich dann in der 3. Stunde über meine (man verzeihe den Begriff) Führerqualitäten ausläßt....

Alles schon erlebt. Gibt es ja nix. Es bleibt immer Spannend in der Salsawelt :D 8)
      meine lieben freunde (*g*) :bussi: :bussi:,

hm, ohne mühe kein erfolg?!?
      ist das nicht überall so, ausser man hat sehr viel talent und es fällt einem leicht? aber auch hier muss wieder unterschieden werden, was man erreichen möchte. meiner meinung nach ist der anfang, heisst wirklich nur den grunschritt lernen nicht soooooooooo schwer, aber ihn dann richtig zur musik zu tanzen, bedeutet viel arbeit.

zudem bin ich der meinung, dass es nicht nur viel arbeit ist salsa zu lernen, sondern ab einem bestimmten level bedeutet es auch viel zeitaufwendung dieses level zu halten.
      ich wünsch dir eine gute reise!

RE: Ohne harte Arbeit kein Erfolg

Original von sreca
      Sehr häufig sehe ich, dass sobald es an Tanzpartnern im Unterricht mangelt, die Leute in der Ecke rumsitzen, und nichts tun.

Mancher mag es auch genießen, den anderen zuzugucken.

Mir persönlich ist das aber zumindest in den Kursen immer zu dumm. Wenn Männerüberschuss herrscht, tanze ich gnadenlos Dame :P

Das sorgt immer für Erheiterung, hilft aber auch beim Führenlernen. :gut:

RE: Ohne harte Arbeit kein Erfolg

Hi Hannes,

Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, machts mir trotzdem Spass als Dame zu tanzen.
      Als ich noch bei Emile war, hatten wir gelegentlich miteinander das tänzerische Vergnügen. :D
      War ganz interessant

Gruss
      Enes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sreca“ ()