salsa und alkohol
-
-
Ich trinke generell sehr wenig!
das heisst wenn ich tanzen gehe muss ich nicht unbedingt was trinken!
allerdings wenn ich was getrunken hab bin ich kontaktfreudiger und
nicht mehr ganz so schüchtern!
kann dann auch schon mal mit leuten tanzen die ich gar nicht kenne!
aber wenn man schon alkohol und tanzen verbindet, sollte dies in
maßen geschehen, da man ja auch noch tanzen könne muss um nicht
bei der erstbesten drehung auf die schn... zu fliegen!
und was ich noch schlimmer finde, ist wenn angetrunkene männer,
die kaum noch stehen können, irgendwelche frauen zum tanzen
auffordern! und das dann auch noch durchziehen!Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte? -
Nun ja auch wenn ich EX Raucher bin. Abends auf den Parties ne Zigarre und nen Hefeweizen gehört für mich einfach dazu.
Und mit besoffenen Frauen (merklich besoffen) kann man nicht tanzen. Salsa geht gar nicht und bei Merengue machen die dann immer so riiiesen Schritte. So die ein oder andere Erfahrung habe ich da schon gemacht.
Und Bierfahnen werden nicht nur von Frauen bei Männern bemerkt sondern auch umgekehrt. -
@anaconda
ich finde es ja im allgemeinen nicht schlimm wenn man was getrunken
hat, solange man noch stehen und gehen kann!
dabei ist ein bier auch nicht schlimm! wenn man allerdins so viel
getrunken hat das sogar schon die bloße nähe, ohne das die
person mit dir redet, der duft von alkohol verströmt wird ist
das nicht grade von vorteil!Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte? -
@ milky
nun sind wir bei dem Thema was "was getrunken" bedeutet. Also wer 2 Flaschen Wein weg hat und danach noch gerade auf der Tanzfläche steht hat ein anderes Problem als besoffen Tanzen. Da muß man fragen ob er es auch "ohne" kann
Ich habe es hier schon in ein paar Themen geschrieben. Ich habe wirklich in meinem Leben etliche Motorradtreffen und Heavy Metal Konzerte besucht und da floß auch sicherlich mehr Alkohol als nötig. Auch abends das Bierchen vor dem Fernseher gehört für mich als Lebensqualität irgendwie dazu.
Aber auf Salsaparties muß ich mir da echt nicht geben......
-
@anaconda
siehste es ist doch genau das was ich auch meine!
ich bin zwar nicht so eine person die jeden abend ein bier trinkt,
wobei ich das nicht schlimm finde weil mein freund das zum beispiel
auch macht!
ich meine nur das ICH es zum tanzen nicht unbedingt brauche!
es gibt aber auch andere leute die sich ohne alkohol im blut gar nicht
auf die tanzfläche trauen...
und sowas finde ich sehr schade!Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte? -
Naja, was das Trinken und den Tanz zusammen verbindet, da kann ich nur sagen, dass nicht unbedingt jeder etwas trinken muss, um den Spass beim Tanzen zu entwickeln!
Es ist mehr oder weniger abhängig von einzelnen selbst.
Noch dazu ist von Mensch zu Mensch aus folgenden Gründen unterschiedlich:
- ist Kostenspielig
- entzieht neben des Tanzen auch zuviel Flüssigkeit aus dem Körper
- Manche Menschen verhalten sich danach so merkwürdig, dass man es denen nie im Leben nach machen möchte
- Manche Läden sind in wirklichkeit es nicht so richtig wert, dadurch auch noch unterstützt zu werden
- ...!
Ich persönlich brauche auch keine außenbestätigung, um ich zu sein! Oder um mich zu einiges trauen zu können!
Außerdem beim Salsa schwitzt man so wie so sehr viel und wenn ich Alkohol trinke muss ich doppel, wenn nicht dreifach mehr zu schwitzen, also das muss ich nicht so unbedingt.
Eins ist es unheimlich wichtig, bei dem vielen Schwitzen und verlust an Körperflüssigkeit muss man auf jeden Fall auch dabei Gleichgewicht halten, also auf alle Fälle was trinken, was auch Gut ist und das sind beim besten Willen nicht die Folgende häufig in der Diskotheken und Tanzlokalen zu findenen Getränke:
- Coca Cola entzieht mehr Flüssigkeit, als man dadurch einnehmt
- Bier, Wodka, Wisky ebenfalls, wenn nicht noch mehr
- Wein geht noch, aber auch er entzieht ebenfalls ganz schon viel Flüssigkeit.
Nach meiner Rechnung muss ich wohl meinen Körper vor ewiges Austrocknen schutzen und trinke im schlimmsten Fall nur ein, oder zwei Gläser Wasser.
Ok, zugegeben, wenn ich manchmal unter Freunde mal sehe, dass jeder ein Bier, oder ein Glas Wein trinkt, dann trinke ich auch mit.
Sonst eigentlich nicht viel.
Liebe Grüße
Mehdi, der SalsatigerLiebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
naja, da ich auch sonst kaum alkohol trinke, da ich ja eh meist mit dem auto unzterwegs bin oder es auch nicht unbedingt brauche, kann ich nicht wirklich sagen, dass salsa mein trinkverhalten gross verändert, aber meine meinung zu alkohol beim salsa allgemein ist, dass wenn die herren etwas getrunken haben, sie oft nicht mehr so sauber führen, stärker reissen und aucn icht mehr so kontrolliert führen, so dass man öfter in andere paare reinläuft ... und damen die etwas getrunken haben verlieren schneller das gleichgewicht und können nicht mehr so schnell auf eine situation reagieren
und wenn jemand zu sehr nach alkohol richt, dann macht das auch nicht grad den sympathischsten eindruck ... meine meinungich wünsch dir eine gute reise! -
-
-
Wenn ich etwas trinken möchte, gehen mir immer automatisch 2 Fragen durch den Kopf:
1. Muss ich heut noch Autofahren?
2. Gehe ich heute noch Salsatanzen?
Ich verliere dann sehr schnell Gleichgewicht, Reaktionsvermögen und mein Körper dehydriert. Die Folgen davon sind "Schwindel, Magendrücken (sogar manchmal Übelkeit) und spätestens am nächsten morgen tierische Kopfschmerzen! Davon abgesehen sind, selbst nur leicht alkoholisiert, nicht mehr als eine einfache, höchstens anderthalbfache Drehung drin. Das muss ich mir und meinem Körper nicht antun.
Alkohol und Salsa passt einfach nicht zusammen!!!"Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!" -
Naja, wenn es einigen gefällt, dann sollen sie sich auch nicht unbedingt abgewohnen, nur weil sie salsa tanzen gehen wollen, oder schon dabei sind, aber man sollte auch mit den Konsquenten mit sich im Klaren sein. Und evtl. auch dagegen an gehen,damit sie nicht die anderen beispielsweise durch ihre Fahne belästigen.Liebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast." -
Im Grossen und Ganzen passe ich mich der breiten Masse an und sage "Alkohol und Salsa" - lieber nicht...
Wie schon gesagt wurde, habe ich als Frau das Gefühl, meinen Körper für Drehungen, etc. nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Wobei ich sagen muss, ein bissel Alkohol trinke ich, gerade im Diablo gerne... Es geht doch nichts über einen Tequila, ein paar Schluck aus der Brugal-Flasche auf dem Domi-Tisch oder aus Manuels Whiskey-Glas... Man muss ja net übertreiben...
(Okay, gestern musste ich mich plätten... )
Aber zu einem Statement muss ich sagen... Bitte keine Pauschalisierungen...
Original erstellt von Kerstin:
... aber meine meinung zu alkohol beim salsa allgemein ist, dass wenn die herren etwas getrunken haben, sie oft nicht mehr so sauber führen, stärker reissen und aucn icht mehr so kontrolliert führen, so dass man öfter in andere paare reinläuft ...
Ich sage nur... Wir haben da einen gemeinsamen Bekannten, Kerstin... Ich rede von Mr. Granuja... Und er tanzt verdammt nochmal genial, wenn er was getrunken hat... Manchmal sogar besser, als wenn er nichts getrunken hat... Also, es gibt Ausnahmen.Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Ich mußte tatsächlich gerade nachdenken, ob ich überhaupt schon jemals alkoholische Getränke zum Salsa tanzen konsumiert habe. Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern. Das liegt u. a. daran, daß ich generell nichts vertrage und eine ziemliche Abneigung gegen Alkohol habe. Ich tanze auch nicht mit Leutchen, die schon "angetrunken" und/oder "fröhlich" sind. Eigentlich weiß ich nicht genau warum das so ist. Zu einem runden Geburtstag vor einigen Jahren hatte ich eine mächtig böse Alkoholvergiftung (da hab ich noch kein Salsa getanzt). Vermutlich kommt das daher. Ich konnte eine Woche lang nichtmal Wasser oder Tee in mir behalten. Es war eine schreckliche Erfahrung. Aber Alkohol an anderen Menschen konnte ich irgendwie auch noch nie ertragen.
Ist generell für mich ein schwieriges Thema. -
-
Original von brujita
@danny:
Gestern hatte ich etwas getrunken, und Du hast trotzdem mit mir getanzt.
@ven:
Gestern hatten wir ja auch allen Grund dazu.
Du warst aber auch weder angeheitert, noch überdreht, noch hattest Du ne Fahne. Wäre auch ganz schön heftig gewesen sich ein gewisses Pegel in der kurzen Zeit, die ich vor Ort war, anzutrinken.. -
-
Ich glaube, ich mag deine Einstellung! Das heißt natürlich auch, falls du dich auch so gut dabei unter Kontrolle hast!
Liebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich denke es ist einfach abhängig von der Menge. In Bielefeld haben wir ein paar Tänzer(und Innen), die sich regelmäßig abschießen bis zum umfallen. Es ist dann absolut unangenehm mit denen zu reden, bzw. zu tanzen. Direkt daneben tanzen macht auch keinen Spaß, es fahlt einfach die Kontrolle über die Schritte, eine Bachata sieht oft aus wie eine Polka, Gefühl für Takt und Musik verschwindet. In den Ausmaßen finde ich Alkohol auf Salsaparties absolut daneben.
Ein oder zwei Cocktails oder Gläschen Wein / Bier etc. sollten aber kein Hindernis für eine Salsaparty sein, höchstens für den Führerschein.
Ich bin leidenschaftlicher Weintrinker, mein Glas Wein gehört auch bei Salsaparties dazu. Wobei ich dann auch wirklich ein halbes Stündchen gemütlich an meinem Tisch sitze. So lange ich wirklich aktiv tanze ziehe ich ein Wasser vor, löscht den Durst und ist besser für den Flüssigkeitshaushalt.
LG
Frank -
Also ich denke jeder der Salsa tanzt, weiss das es schwer wird bei voller Rübe ohne Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen zu tanzen. Ich persönlich habe noch nie mit einem getanzt, der besoffen war und irgendwie hab ich bisher auch noch nicht mal gemerkt, dass einer getrunken hatte.
Ehrlich gesagt, trinke ich gern 1-2 goldene Tequilla, aber das reicht dann auch. Habe nämlich schon mal die Erfahrung gemacht, wie es sich mit 3 - 4 Tequilla tanztJackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0