Noche Latina in Lüneburg

Noche Latina in Lüneburg

Am Freitag den 26.11.2004 findet wieder die Noche Latina im Vamos in Lüneburg statt. Weiß leider noch nichts näheres, aber ab dem 1.11 sollten nähere Informationen unter folgendem Link zu finden sein. campus-ev.de/vamos/index_vamos.html. Sobald ich näheres weiß werde ich es hier wieder reinsetzten. Leider wird die Party so wie es aussieht dieses Semester wohl ohne Live-Musik stattfinden. Aber ich denke, das es trotzdem wieder eine sehr geniale Party werden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amrimi“ ()

Habe gerade gesehen, dass die Infos zur Party schon online sind und es gibt doch wieder eine Live-Band.

Folgende Infos gabs auf der Webseite:

26.11.04
      Noche Latina
      Mit Salsa-Tanzeinführung und Liveband "Con Tacto Latino".
      Veranstalter: SOL (Spanisch-Organisation Lüneburg)

Beginn: 21.00h
      VVK: 5/6 €
      AK: 6/7 €

Wir holen den Sommer zurück: Heiße Latinorhythmen, Tanzeinführung, Animation, Tanzshow, Sangría und leckere Tapas ... Es wird die Nacht der Nächte. Vamos al Vamos! y bailamos toda esta noche. Veranstalter: SOL (Spanisch-Organisation Lüneburg).

Die günstigeren Preise gelten für Studenten. Unter dem Link oben findet ihr auch irgendwo eine genaue Wegbeschreibung.
      wäre ehrlich gesagt mal gnz nett zu erfahren was du/ihr von den latino-parties im vamos haltet, ich war zwar so auch schon da, was mir auch gut gefallen hat aber ich denke das ist nochmal ein motto, wo ich mit zumindest nicht ganz sicher bin, ob es sich lohnt da hin zu fahren....

wäre dankbar für jegliche auskunft!
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      @milky
      ?( ?( :rolleyes:

@all

Tänzer: Nun, wenn jemand dort gute Tänzer erwartet, wird sie sehr selten dort vorfinden... und wenn dann nach langem Suchen und dann auch noch vereinzelt!

am meisten getanzter Tanzstyle: kolumbianisch + kubanisch

Stimmung: Gut!!!

Musik: den größten Teil überwiegt hier klar Merengue, da die meisten (sehr viele Studenten) mit Salsa nicht so viel anfangen können, daher kriegt man solche Musik sehr selten zu hören... ganau so wie Bachata

Zu sehen: Die Orga bemüht sich sehr um ein vielfältiges Programm. Man sieht es daran, daß eine Liveband zu solchen Events eingeladen wird.
      Außerdem zu Unterhaltungszwecken, wird dort immer ein Besucher-Tanzwettbewerb veranstaltet (von dem alle Profitänzer; Lehrer und Co ausgeschlossen sind)... wo man ein Essen- oder CD-Gutschein gewinnen kann! Für Dritt-Platzierte bekommen am meisten eine Weinflasche!

Schnupperstunde: Am Anfang wird eine Merengueübung eingebracht... wo viele Leute mitmachen...
      @eddi

ist klar das das mit hannover nciht zu vergleichen ist! und die lokation
      ist ja auch quasi ganz ne andere...
      somit kann man ja nicht damit rechnen das es so super bombig ist...

aber für den anfang wäre es okay, oder wie?
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      Original von amrimi
      (von dem alle Profitänzer; Lehrer und Co ausgeschlossen sind)...

Dann musst Du aber auch erwähnen, dass Du der Hauptgrund dafür bist, dass dem so ist, da es irgendwann langweilig für andere Teilnehmer wurde, da immer nur Du gewonnen hast.

Nun, ich habe das jetzt nicht hingeschrieben, weil ich sticheln oder provozieren wollte.... Nein, nur so... zur Info!

Ich mein, wenn ich voll dagegen wäre... dann wäre ich auch nicht die letzten Mal in der Jury gewesen... oder? :bussi:

@milky
      Süße... so wie ich das lesen und sehen kann, habe ich nichts mit Hannover verglichen.... ?( :rolleyes:
      ... glaub mir, ich könnte Hannover mit anderen Städten/Events/Festivals vergleichen.... dann würde Hannover sehr sehr arm aussehen...

Nein, es nicht so... ich mag Vamos-Parties sehr! Ich treffe dann dort immer meine alten guten Freunde... Ich werde mal versuchen auch dieses Mal da zu sein.
      Es nur so... daß man sich extra auf den langen Weg machen muß (bin nämlich an dem Tag, fast an einem anderen Ende)...

Wäre cool... wenn die Orga und ich irgend wie eine Zusammenarbeit anstreben könnten! Könnte Ihren Event einwenig hochpushen...sprich im Netz public machen (auch auf anderen Seiten; arbeite ja mit den zusammen)....

Dafür könnte ich dann versuchen einige guten Tänzer aus Hannover/Hamburg und Umgebung nach Lüneburg zu locken.. damit die Party einwenig bunter wird und allen Spaß macht.

Die Orgas müssen dann aber etwas entgegen kommen, denn ich die Leute, die anreisen werden... haben schon ihre Fahrtkosten und das ist nicht wenig!
      @ed

du hsat mich wohl falsch verstanden!

ich meinen nur du kannst es nicht mit H vergleichen, weil dort die
      eheren locations dafür sind!
      im vamos ist es halt wie gesagt 1 malim jahr und von daher "anders"!
      habe nicht gesagt das du vergleichst oder so
      habe nur gemeint wenn man einen vergleich hat, differenziert man eben anders, als wenn man nix anderes gesehen hat!
      stimmt doch oder?

du bist also mal wieder in ingolstadt... ;) :D
      na dann viel spass noch.... :bussi:
      Ich muss leider meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema revidieren. Die Infos die im Internet standen stimmten leider nicht, da diese nicht vom Veranstalter der Party ins Internet gestellt wurden sondern von den Betreibern des Vamos. Die haben wohl einfach den Text vom letztem Mal übernommen. Die erfreuliche Nachricht ist, das der Eintrittspreis nur 3 € bzw. 4 € für Nicht-Studenten sein wird. Leider wird es auch wieder keinen Tanzwettbewerb geben. Aber ich denke es wurde auch so ein gutes Programm aufgestellt. Folgenden Text habe ich in einer Mail von den Organisatoren erhalten.

Noche Latina 2004

Es ist wieder soweit - am Freitag, den 26. November feiern wir die heißeste Party des Jahres in der Vamos Kulturhalle: Die Noche Latina!

Ab 21 Uhr erwarten euch mit DJ Chris(fuegolatino.de) feurige Rhythmen von Samba bis Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia, Timba, Forro, Reggae und spanischen Hip Hop.

Keine Panik - für die, die noch kein Salsa tanzen können, gibt es ab 21 Uhr einen kostenlosen Salsa-Crashkurs.

Als besonderes Highlight präsentieren wir euch außerdem - zum ersten Mal in Lüneburg - eine Salsa-Tanzshow der Spitzenklasse mit den Musical-Hauptdarstellern aus "Lady Salsa" und Tänzern der "Latin-Dance-Academy", Fredesvindo Garcia Batista und Yanisleisy Aguilar (ladysalsa.de und latin-dance-academy.de).

Und weil zwei Tanzshows noch besser sind als eine, werden auch die "Timbale=o Dancers" unter der Leitung von René Zambrana und Aleksandra Ostrowska die Vamos-Bühne beben lassen (salsa-hh.de).

Weiter anheizen wird die Stimmung Salsa-Lehrerin Nurca Casanova mit ihrer Animación. Abkühlen könnt Ihr euch dann an der Sangria-Bar.

Und wer jetzt noch überlegt, ob er wirklich kommen soll, dem sei gesagt, dass er beim feiern sogar noch etwas Gutes tut. Der gesamte Gewinn wird nämlich von SOL an ein gemeinnütziges Projekt in Lateinamerika gespendet.