H: Bismarck-Bahnhof

Original von Eddi
      Also Leute...
      Ins BB sind einpaar Leute aus Kassel extra angereißt, aber nur wegen meiner Aussage...daß ich dort auch sein werde, leider hat die Müdigkeit gesiegt....

Doch leider konnten mir die Leute nichts GUTES berichten!!!

Leute, wer kann einen ausführlichen Bericht hier niederschreiben?

ich denke auch genau so, wie die Venenorojo (Eva).
      Ich weiß aber auch, dass du gefragt wurdest und auf Grund deiner Aufrichtigkeit, keine Falschinfos verbreiten möchtest, was ich an dir so bemerkenswert finde, seit ich dich kennengelernt habe.

Aber, sage den Leuten einfach, dass sie sich vielleicht beim nächsten mal eigene Sichtsweise bilden sollen, den Egal, was man diesbezüglich berichtet, wird es ja immer jemanden geben, der sein Salz dazu geben möchte und ihm egal ist, ob es den anderen STört, oder egal ist. (Haben wir ja oft genug hier, oder auch woanders erlebt.)

Daher bin ich der Meinung, lasse den Menschen, sich selbst einbild machen, dann bewahrst du auch deine Nerven vor denen, die nicht verstehen was sie von sich geben, hauptsache machen sie das! ;)

== Der Beitrag ist ganz und gar nicht böse gemeint und auch nicht gegen irgendjemanden persönlich gerichtet! ==
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

So, jetzt mal zum gestrigen Abend: Zu erst gab´s ne kleine Warm-werde-Bachata-Showeinlage und dann ne süße Salsa-Show von "Salsa del alma" gemeinsam von Schülern und Lehrern - im Anschluß ne Mambo-Show von special Guest Aanyo und Partnerin aus Freiburg, die konnte sich echt sehen lassen!!!!!
      Die Musik war naja (sorry Pedro) - mal wieder sehr Merengue und Bachata lastig (die üblichen Lieder halt) wenig Salsa und noch weniger Mambo....und der Boden war auch naja (und wenn man denn auch noch Beinprobleme hat wie ich, wird das echt zum Kraftakt)...aber alles in allem war´s trotzdem ein schöner Abend!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @ Julia
      Nur gesehen? :D :bussi:

Es gibt Locations, die haben irgendwie das Potenzial, zum Kult zu werden. Ich habe schon lange darüber nachgedacht, was dafür nötig ist (und vor allem, was das stören kann), bin aber noch nicht ganz klar damit.

Beim Bismarck-Bahnhof ist es wohl vor allem der Raum an sich, der einen immer wieder dazu reizt, hinzugehen. So ein bisschen verwinkelt, ein bisschen altes Gemäuer, ein bisschen mondän-modern. Irgendwie hat das dort was, oder?

Etwas unglücklich ist, dass sich die Salsa-Termine seit der Neueröffnung mit einem anderen Salsa-Kultort überschneiden, nämlich dem Regenwaldhaus. Das würde ich als Veranstalter anders regeln.

Ganz schnell das Plus und Minus des Samstagabends:
      Plus:
      + Die Show von Aanyo und Partnerin - Leckerli für die Tänzeraugen
      + Die Shows von Salsa-del-Alma - da haben die aber mächtig dran gekeult
      + Nette Leute getroffen, schöne Tänze gehabt, danke!!!
      + Tanzschulübergreifende Gesten, auch dafür danke!!!

Minus:
      - Als Welcomedrink diesmal ein Prosecco, das Eisgetränk vom letzten Mal fand ich erträglicher
      - Die Musik. Pedro hat diesmal zwei DJ-Lehrlinge drangelassen und war hinterher glaube ich verständlicherweise auch etwas aus der Stimmung raus. Ich hatte ja fast das Gefühl, da will jemand Kellner als DJ's anlernen, um in Zukunft Kosten zu sparen. War rauskam, war eine Mischung aus Touristendisco, Bachata-Dauerfeuer und Endlos-Mambos mit zwei Akkorden.

Daher hier noch ein paar Tipps für die Jungs:

1. Für diese Musik braucht man Gefühl.
      2. Wenn man das (noch) nicht hat (kann ja alles noch kommen), sollte man sich zumindest an bewährte Rezepte halten - 3 Salsa, 2 Bachata, 1 oder 2 Merengue.
      3. Wenn der DJ die Musik selbst tanzen kann, ist das nicht von Nachteil.
      4. Haltet das Publikum nicht für blöd. Wir hören ziemlich genau, was los ist, auch wenn wir es nicht gleich sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Original von Julia
      Heyyyyyyyy....hab gerade auf der Seite von Salsa del Alma entdeckt, das Mexicos Nationalelf am 17.06 als Special Guests im Bismarck sein sollten. War jemand dort?????

Alter, sind das LÜGNER!!!!!!

Am 18.06. war eine Gruppe von Mexikanern im Bismarck Bahnhof (und haben sich danach gewaltig drüber beschwert, weil sie sich mit dem Essen beeilen sollten, nicht mit Karten bezahlen sollten, etc.)...
      Das waren ganz normale Mexikaner, das war meine Gruppe, die ich am nächsten Morgen begleitet habe...

Nationalspieler... dass ich nicht lache... Ja, das passt mal wieder zu dem Verein... X( X( X( X(
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Aber anscheinend dachten die Menschen sowieso, jeder Mexikaner, der in Hannnover rumläuft sei ein Nationalspieler!!!
      "Meine" wurden am Flughafen auch um ein Autogramm gebeten! Und die sehen alles andere als sportlich aus!

Aber zurück zum Thema - ich meine, daß auf den Üstra-Bildschirmen mit "Original-Tänzern von Aventura" für die Karibische Party geworben wurde ist auch ein......sagen wir mal äußerst gewiefter Marketing-Trick gewesen...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Naja, das wurde vorher auf deren Seite angekündigt, dass die kommen... :rolleyes:

Weil die mexikanische Gruppe vorher reserviert hatte... Und ausserdem sehen die auch nicht gerade wie Sportler aus... Da waren von Jugendlichen über Kleinkinder, ältere Herrschaften um die 50 und Normalos mit ihren Ehefrauen alles mit dabei... ;)

Ich nicht. ;)

Wer es vorher ankündigt, auf der eigenen Seite, weiss, was er tut. ;)

Oder er hat sich veräppeln lassen vom Chef des Ladens... wie dem auch sei... Man sollte sich besser informieren, bevor man so etwas veröffentlicht.