Location La Macumba

Location La Macumba

Am Mittwoch war ich dienstlich von Göttingen in Hamburg und habe mal den Salsa-Club in der Welckerstraße gecheckt. Gute Tänzer, schöne Stimmung. Aber ich war nicht so zufrieden mit mir. Die Leute tanzen so anders als in Göttingen. Ich dachte zum Schluss, ich kann das überhaupt nicht mehr, das Salsa-Tanzen... Etwas frustriert - ?( Grüße von Ceramo

RE: Location La Macumba

:D
      Hallo Ceramo,
      ich wohne in HH und bin seit fast einem Jahr regelmäßig im La Macumba. Ganz interessant ist, daß ich die Erfahrung, die Du beschrieben hast, in umgekehrter Richtung mache. Außerhalb des Macumba komme ich mir mit meinem Tanzstil manchmal komisch vor.
      Nur ist mir bisher noch nicht klar geworden, inwiefern ich und wohl dann auch die meisten Macumba-TänzerInnen anders tanzen, als woanders (ohne jetzt hier irgendwelche Lager aufmachen zu wollen... alles ist relativ :))
      Vielleicht kannst Du Deine Erfahrung ja nochmal konkretisieren?
      Geliebt zu werden, macht mutig. Selbst zu lieben, macht stark. (Laotse)
      Ich war im Februar einmal kurz in der Macumba und muss schon sagen, dass der Laden dem Namen fast gerecht wird (das original ist natürlich besser, aber auch um einiges teurer :( )

Wäre schön so eine Location, was Größe, Stimmung und Musik angeht, auch in Hannover zu haben. Das wird aber wohl ein Traum bleiben. Da hilft wohl nur aus H wegzuziehen :tongue:
      Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son
      @Alex

eigentlich sind wir sehr froh darüber, dass bei uns alle Stilrichtungen
      getanzt werde, LA, PR, NY, Cuban und natürlich individuell von
      denen, die sich nicht festlegen, sondern so tanzen, wie sie die
      Musik fühlen.

Und bei einem Anteil von gut 70 % Deutschen kann man nun
      wirklich nicht von einem absoluten Latino-Laden reden.

@Maik

am Besten vor 24:00 Uhr, oder generell freitags. Da ist es nicht so
      voll, so dass die NY-Styler genügend Platz für ihre Figuren haben.

Viel Spass dabei.

Gruss Danuta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Danuta“ ()

Göttinger Im Forum

Hallo Kerstin,

ja doch, wir kennen uns. Du hast mir damals im guten alten Kairo die web-Adresse von Overcoming.de empfohlen. Seitdem habe ich mich aber im Forum nicht blicken lassen.

Kurse habe ich bei Marion und Ahmet gemacht. Und auch bei Luz Marina. Alles schon etwas länger her. Habe immer bedauert, dass du keine Kurse gibst.

In Göttingen bin ich ab und zu im Savoy oder im Blue Note. Dann weniger mittwochs als sonntags. Über Christian erfahre ich, ob auch etwas im el Punto läuft.

Bis bald mal in Göttingen

Harald alias ceramo

RE: Location La Macumba

Hallo Lena,

wegen meiner Reisetätigkeit bin ich häufiger in H, HH, B, DD, HB, etc., also irgendwie im ganzen Overcoming-Sector. In Hamburg kenne ich noch das Atisha und die Shadow Lounge, nutze aber selten die Gelegenheit, mal reinzuschauen. Verschiedene Tanzstile kann ich nicht richtig zuordnen, dazu bin ich kein richtiger Könner.

Was ist los bei uns :rolleyes: Auch in Göttingen gibt's was Neues in der Winterzeit: Wir haben wieder für zwei Monate in der Lokhalle eine kleine Eisbahn, super!!

Gruß von Harald
      @ceramo

ja das kairo ;( :( ... verdammt schade, dass es das nicht mehr gibt :( ... ich glaube diese zeiten kommen nicht mehr wieder *schnüff*

aber es geht weiter und ich bin diesen freitag mal wieder im savoy ... also solltest du da sein und du siehst mich, dann sag doch einfach bitte hallo :) ...

lg kerstin
      ich wünsch dir eine gute reise!