Salsa-Festival in Berlin

      Original von Julia
      @Missbehavingbadly
      Na dann, solltest du dir beim nächsten Mal aber nicht entgehen lassen. :D
      Die Gruppe mit der Cahrlie Chaplin-Routine heißt irtgendwas mit M.... sind ehemalige Mitglieder von Uforia, also aus Frankreich.


      Ach, ja! Ich glaube die heissen Majusee, wenn ich mich richtig entsinne. Danke!

      Original von JuliaWenn ich das richtig verstanden habe, sollte es ursprünglich eigentlich noch eine weitere indische Show geben die vom tänzerischen Niveau wesentlich höher ist - die Gruppe habe aber gecancelt...


      Ach, so! Dann liesse sich das erklären.
      :)

      Original von venenorojoDann komm doch im November nach Hannover. Da haben wir wohl 4 Workshops an einem WE mit ihm plus Show auf der Samstag-Party.


      Wann wird das sein? Ist das im Events irgendwo zu finden? Vielleicht macht man doch ein kleinen Road Trip nach Hannover! :D
      Die Sitte ist mir T*tte
      @Miss Behavingbadly

      dance-instructor.com/wbb2/thread.php?threadid=2640

      Na, dann sieh zu das du herkommst - keine Ausreden!!! :D :D :D :D :D
      Und lad doch mal ein Pic von dir hoch...hab da so ne Ahnung, bin mir aber nicht sicher... :rolleyes:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      Original von Miss Behavingbadly
      Original von venenorojo
      Dann komm doch im November nach Hannover. Da haben wir wohl 4 Workshops an einem WE mit ihm plus Show auf der Samstag-Party.


      Wann wird das sein? Ist das im Events irgendwo zu finden? Vielleicht macht man doch ein kleinen Road Trip nach Hannover! :D


      Julia hat dir den Link ja schon zukommen lassen. Fände ich wirklich toll, wenn du dafür hierher kommen würdest!!! :gut: :) :bussi:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Naja, zu den Workshops kann ich nicht viel sagen - habe nur einen mitgemacht - Ladies Styling bei Susanna Montero! War recht nett und gut strukturiert, aber inhaltlich z.T. nicht mein Fall. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Workshops aber auch sonst gut besucht und haben pünktlich begonnen. Schade fand ich, das die On2 Workshops in einer anderen Location stattfanden!!

      Die Samstagslocation war sehr schön - nur die 16 Shows im ersten Showblock waren mir am Stück etwas too much. Zudem fand die Stimmung auch noch nicht wirklich gut (was glaube ich daran lag, das die Leute einfach noch nicht eingestimmt waren weil sie selbst noch nicht getanzt hatten) , was sich aber im zweiten Showblock ins Gegenteil wendete.
      Die Location am Sonntag (in der Tanzschule von Franco & Lisandra)war nicht ganz so optimal für einen Kongress (Bullenhitze war das größte Problem und das, wenn alle Stunde mal das Fenster aufgemacht wurde, dafür die Musik solange ausgemacht werden musste). Der Stimmung hat all dies aber keinen Abbruch getan - die war super!!!!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      @Julia & venenorojo: :gut: Werd sehen was sich machen lässt!

      Zum Thema: Ja, ich gebe Julia Recht was die Anzahl der Shows im ersten Block betrifft. Ich fand's auch eher zuviel des Gutens. Ich fände es aber eh besser wenn es generell ein einziger Showblock geben würde, und dies maximal zehn Auftritte beinhalten würde. Ich fand die zweite Block von der länge her so ziemlich genau richtig; keine der Shows im Einzeln zu lang, und der Block selber relative knapp von der Gesamtzeit.
      Die Sitte ist mir T*tte

      Kongressorganisation

      Insgesamt möchte ich über die Organisation des Kongresses nicht meckern - im ganzen sicherlich sehr schön. Im Detail könnten wenige Dinge besser laufen...

      1. Ich möchte mich den Vorrednerinnen anschließen: es gab schlicht zu viele Shows. Ein Showblock wäre für mich optimal. Gegen Mitternacht von mir aus, aber dann kurz und knackig; ich möchte eigentlich nicht zu lange aufhören selbst zu tanzen. 10 Shows dauern schon 45 min - das ist für mich Maximum.

      2. Am Sonntag gab es plötzlich einen Kurs weniger, das war natürlich schade. Auch die Verteilung war etwas gewöhnungsbedürftig. Am Sonntag fand zweimal direkt hintereinander ein Unterrichtsblock statt, indem man nur zwischen Styling und on2 wählen konnte. Dafür endete der Tag mit Neeraj, Super M. und Betty und Rafael - alle zeigten PW on1. Wie soll man sich da entscheiden. :) Ich war dann bei Betty und Rafael, die selbst gar nicht verstanden, warum keiner kam.

      3. Maskenbälle finde ich auch nicht so toll. Man erkennt ja doch jeden - zumindest solange ich mich für meine Brille und gegen die Maske entscheide. "All in white" ist mir auch zu HipHop.

      4. Das Organisationsteam tauchte am Sonntag plötzlich gar nicht mehr auf. Die Tür zu Raum 3 wurden nur durch Zufall vom Vermieter geöffnet, es gab keine Kontrollen der Bändchen mehr, Lisandra rannte am Ende entnervt mit der Mülltüte rum und räumte auf. Für Lisandra und Franko tat mir das ein wenig leid.

      Insgesamt muß ich zugeben, dass mir wohl immer was zum meckern einfällt. Also bitte nicht zu hert ins Gericht gehen. Ich würde/werde im nächsten Jahr gerne wiederkommen. Die Auswahl der Lehrer fand ich sehr gut. Angefangen beim unvermeidlichen Super M., über Neeraj, Ismael, Herve, Eric Lalta & Liduina waren doch einige da, die ich von anderen Kongressen kannte. Mit Miguel Verdecia, Nicky & Gormack und Raul Kambel (kannte ich alle noch nicht - Asche auf mein Haupt) waren auch ein paar frischere Gesichter dabei.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      Originally posted by Anita_Zürich
      Original von *SiA*
      Jaja - brauchen noch - muss zugeben, dass ich an dem Wochenende auch extrem faul war und wesentlich weniger als sonst gemacht habe ...


      max was ist mit deinen bildern??? warte immer noch, vorallem auf meine Kofferwerbung... :P




      Bilder sind qualitativ etwas schlechter ... die Kamera und der Fotografierer scheinen nach 18.000 Salsafotos genug Salseros gesehen zu haben ;-).
      Original von *SiA*
      Originally posted by Anita_Zürich
      Original von *SiA*
      Jaja - brauchen noch - muss zugeben, dass ich an dem Wochenende auch extrem faul war und wesentlich weniger als sonst gemacht habe ...


      max was ist mit deinen bildern??? warte immer noch, vorallem auf meine Kofferwerbung... :P




      Bilder sind qualitativ etwas schlechter ... die Kamera und der Fotografierer scheinen nach 18.000 Salsafotos genug Salseros gesehen zu haben ;-).


      DANKE 8)
      Stellst du also gar keine online?
      Everything is possible
      When your dream
      is your goal...
      15% Nachlass auf alle aktuellen Preise (außer Partypass)
      Wer schnell ist und sich heute noch anmeldet, bekommt den VIP-Pass für 76,50€

      Entweder meldet Ihr Euch bei uns an oder bei dem Veranstalter mit dem Codewort "Overcoming" und könnt so die 15% einstreichen!
      salsafestival-berlin.de

      Dort findet Ihr Infos, wer da ist und welche Workshops angeboten werden!
      Gruss

      Eddi

      Übernachtungsmöglichkeit beim Salsa Festivla in Berlin

      Hallöle!

      Ich habe schon sechs mal in Berlin beim blauen Band der Spree getanzt. (Einmal zweiter und einmal dritter Platz:-) )

      Dabei haben sich gute Freundschaften zu den Berliner Tanzsportclubs und den Trainern vor Ort entwickelt.

      Ein super Latein Trainer in Berlin ist Dimitrij Zamamski, er trainiert in 4 verschiedenen Berliner Clubs in der Latein Sektion. Unter anderem auch im Hüttenweg - den Blau Weiss Berlin.

      Tanzsport Club Blau-Weiss Berlin e.V.
      Hüttenweg 43
      14195 Berlin

      Der Tanzsportclub hat 2 große Tanzflächen und Räume direkt über einer Sporthalle. Unten in der Sporthalle sind Duschen, WC´s etc. untergebracht. Darüber hinaus einen Kühlschrank, eine Theke und Stühle Tische etc.

      Wer möchte kann in einem der Tanzsääle seinen Schlafsack ausbreiten und dort pennen. Wir können für mitgebrachtes Essen auch den Kühlschrank benutzen. Auf der Theke ist ein Spendenglas, wer dort übernachtet sollte eine freiwillige Spende in die Clubkasse geben.

      Bitte ca. einen Monat vor dem Festival (14.-16.09.2007) bei mir bescheid sagen, damit ich dem Club Vorstand sagen kann mit wievielen Leuten wir anreisen.

      Wenn wir mit vielen Leuten im Saal übernachten wird es vielleicht lauter, aber wenn wie abends gemeinsam etwas unternehmen und zusammen frühstücken, Fahrgemeinschaften bilden etc, kann es bestimmt suuuuuuper werden.

      Ich hab bei Eddi schon Karten bestellt, wäre coool wenn die ganze Truppe mit aufläuft.

      Viele Grüße

      Holger

      Kulturbrauerei

      Hab gerade gesehen, dass diesmal alles bis auf die Samstagsparty in der Kulturbrauerei stattfinden wird. Jeder, der vielleicht schonmal im Soda Club war, wird wissen, dass die Location keine Wünsche offen lässt!

      Da wird es sicher keinen Platzmangel geben und drumdrum sind überall kleine Geschäfte, also kein Problem mit teurer Verpflegung... :)
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes: