ungekonnter Ladiesstyling

Original von desconocida
      Es gibt da so eine Sache - kurz beschrieben: Herr, offene Position, der Dame die Hände zum Halt anbietend und ansonsten nichtsmachend.
      Dame...Nun ja...da gibt es etwas, was wohl zum Standardrepertoir einer jeden Salsera gehört - mit einem gestreckten Bein zwischen die Füße des Herren hinabgleiten und wieder hoch.

Also meine Auffassung davon ist, dass ich der Dame mit den beiden Händen noch mehr Spannung gebe als normal und sie, wenn sie will, sich anhand dieses Widerstands ziemlich schnell hin und her drehen kann, wobei ich subtil etwas mithelfe. Die Figur gibt es im Latein etwas abgeändert auch, heisst glaube ich als Svivels (Eddi?) und auch Tango-Argentino-Damen haben so ähnliche Figuren, die ihnen Spaß machen.

Na, die Grundidee ist für mich nicht: "Also ich stell mich jetzt hier hin, und nun zeig' mal, was Du kannst", sondern es ist immer noch eine Sache zwischen zwei Partnern mit viel Dynamik zwischen den beiden ... von der man äußerlich aber vielleicht nicht viel sieht.

Meine Hose kannst Du dabei ruhig in Ruhe lassen ... 8)
      Original von Hannes

Na, die Grundidee ist für mich nicht: "Also ich stell mich jetzt hier hin, und nun zeig' mal, was Du kannst", sondern es ist immer noch eine Sache zwischen zwei Partnern mit viel Dynamik zwischen den beiden ... von der man äußerlich aber vielleicht nicht viel sieht.

Nur bei vielen sieht es danach eben wirklich nicht mehr aus, finde ich....wobei man natürlich nicht in die Leute und deren Gedanken schauen kann...
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @ Hannes:
      Auf Deine Hose hats doch auch keiner abgesehen!!! ;)
      Ich glaube "Swiffles" - bin aber auch nicht sicher, kenn ich auch aus dem Zusammenhang und passt für mich auch wesentlich besser dahin!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Du Trollo!!! :D
      Wer des Lesens mächtig ist, ist eindeutig im Vorteil! ;)
      Ich meinte eben KEINE "sexuellen Abgründe" oder sowas! Das war nicht gemeint! Aber irgendwie hält sich meine Lust, mich publikumswirksam vor den Herren der Schöpfung auf dem Boden herumzuwälzen doch stark in Grenzen!
      Für mich ist das - oder eher tänzerischere Abwandlungen dieser Figur - eher ein Showelement, das eben auch auf die Bühne gehört!
      Außer natürlich in irgendwelchen Ausnahmefällen, wo es aus welchen Gründen auch immer einfach passen sollte!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida
      Auf Deine Hose hats doch auch keiner abgesehen!!! ;)

Na wieso, ich dachte, es geht um "mit einem gestreckten Bein zwischen die Füße des Herren hinabgleiten und wieder hoch."

Ich glaube "Swiffles" - bin aber auch nicht sicher, kenn ich auch aus dem Zusammenhang und passt für mich auch wesentlich besser dahin!

Ehm ... wohin passt jetzt was genau?
      @ Hannes:
      Ja, und da hängt es stark von Stretchanteil der Hose, die DIE FRAU trägt ab, ob die Bewegung glücklich von statten geht oder nicht! Wie deutlich muß man das denn noch sagen? Stell Dir vor, linkes Bein bis zum Anschlag im Knie gebeugt, Du "hockst" quasi auf dem Boden. Rechtes Bein gestreckt nach vorne. Wo spannts dann?!? Doch wohl nicht in der Hose des Herren!!! (Na im Normalfall zumindest nicht!)

Ich meinte, daß für mich die Swiffles zu Latein besser passen als zu Salsa!
      Original von Salsa-Freak
      @ descononononononocida

ich glaub du machst dir zu viele gedanken über diese kleinigkeiten und ob das nun zu schowmäßig ist oder nicht! tanz einfach! ;)

Das eine stört ja das andere nicht!

Jepp, meinte die Hose der Dame!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

@ Hannes:

Hab übrigens rausgefunden, daß auf jeden Fall Ferse-Spitze-Drehungen (Jive) als swivels bezeichnet werden - allerdings weiß ich immer noch nicht, ob das, wovon Du gesprochen hast, so oder anders heißt - mir fällt es nicht mehr ein!

Wir sollten eventuell MecSalsa fragen, er ist ein Experte auf dem Gebiet! :D :tongue: (Ja, ich erkläre Dir heute Abend, was ich damit gemeint habe)
      Ich bin leider kein Experte im Lateinbereich, da ich nur Standard getanzt habe. Aber der Begriff swiffels (erinnert mich an die swiffer putztücher ;)) ist mir auch ein Begriff und ich denke, daß ist die richtige Bezeichnung. Die kommen ja z.B auch bei einer SuziQ zum Einsatz.

(Das waren jetzt 2 Wörter in einem Post, wo ich mir nicht über die korrekte Schreibweise im Klaren bin und mir ein Duden auch nicht weiterhilft ;))
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @ desconocida

Swivel: Eine Erklärung findest du unter folgendem Link:
      salsainfo.de/menu/tanzlexikon/f2/index.htm

Nachtrag.: Die Schweizer haben doch auch eine Supersalsaseite, ganz großes Lob wie aufwendig. salsanama.ch/liste_pasitos.htm

Damit es nicht ein vom Herrn provoziertes "los Schätzchen jetzt zeig´s mal“ - Getue wird, sollte es schon entsprechend dosiert, also nicht zu oft, eingesetzt werden. Und auch nicht mit einer Salsera, welche ich eigentlich gar nicht kenne. Also ich finde die Figur einfach super. So heiß kommt es niemals (selbst von Profitänzern) bei Standard/Latein oder Tango rüber, sondern nur beim Salsa. Und damit du kein Wischmopp für den Parkettboden bist, ganz einfach nicht so tief runter gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gerd“ ()

@ Gerd:
      Danke für den Link, leider hat sich die Frage dort dennoch nicht ganz klären lassen, aber egal - das schaffen wir schon!
      Kannte die schweizer Seite auch schon, habe mir allerdings noch nie dieses Verzeichnis angeschaut - wow, das nenne ich wirklich Engagement!
      Original von Christiandomingo: Wenn eine Frau sich selber durch die Haar streicht...macht sie es weil sie es gerne tut, oder weil es gut aussieht?

Dachte, ich führe das mal hier weiter...passt wohl hier besser rein...
      Ich denke, das kann man wohl nicht verallgemeinern, oder?
      Die eine tut es, weil die es toll findet, die andere weiß gar nicht, warum sie es tut - es passt einfach, die nächste tut es weil sie gesehen hat, daß es bei einer anderen toll aussieht, die dritte tut es - und das ist wohl der Ursprung solcher Moves - weil sie sich die offenen Haare aus dem Gesicht streicht!
      Ich denke, es ist wohl gar nicht sooo wichtig, warum man das tut sondern wie es dann aussieht - gekünstelt und aufgesetzt oder natürlich und die Weiblichkeit unterstreichend!