Hallo Leute... schaut mal... über diesen Artikel habe ich mich amüsiert und möchte den Euch nicht vorenthalten....
Na, alte Salseros ist es euch auch schon so gegangen, dass ihr irgendwelchen Frauen beim "Salsa" tanzen zugesehen habt und nur noch den Kopf schütteln konntet, über ständiges unmotiviertes herumfuchteln mit den Händen, gespieltes zurückstreichen der Haare, unmotiviertes Stehen bleiben und Hintern gewackel mit zusammengekniffenen Knien? Dann hab ihr sicherlich eine erlebt, die gerade einen Lady-Styling Workshop hinter sich hat. Die sind gerade ganz modern......als Frau will man ja auch schließlich was eigenes
Ziel dieser Workshops scheint es nicht zu sein den Frauen tanzen beizubringen, denn dann würde ihnen beigebracht, dass die Arme und Hände beim Tanzen in erster Linie die Balance unterstützen, dem Partner die Führung ermöglichen und dann erst für den Ausdruck eingesetzt werden. Denn wenn man diese „Weibchen“ beobachtet, stellt man häufig fest, hier stimmt werde die Balance, dauernd hat der Partner mit Händen im Gesicht oder sonstwo zu kämpfen und um ihre Kniebeuge zu machen und den Po rauszustrechen wird schon mal für eine Weile der Takt ganz vernachlässigt.
Bitte liebe Salseras, seid klug und lernt erst zu tanzen, den Takt zu hören, die Drehungen vollständig und im Gleichgewicht zu tanzen, den Oberkörper ruhig zu halten, die Arme für Gleichgewicht und Führung zu gebrauchen und dann.....dann wenn ihr das alles könnt, dann könnt ihr anfangen zunächst mit den Schritten zu spielen ..... und wenn ihr das auch dann könnt ...... dann, dann könnt ihr euch auch wieder die Haare zurückstreichen...... und uns dabei mit einem spöttischem Lächeln die Sinne zu rauben....... aber erst, erst wenn ihr tanzen könnt!!!!!!!!!! Alles andere sieht bescheuert aus!!!!!!