Phoenix
-
-
-
Wow, so lange war ich glaub ich noch nie im Phoenix... war nett und der Besuch der "Stars" von Lady Salsa incl. Live-Gesangs-Kostprobe war auch echt nicht übel!!! Schöner Abend!!
Aber eine Anmerkung hab ich ja doch - der Boden war bis zum Ende wirklich schw...e glatt!!"Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()
-
Also ich war gestern von 22:45 bis 23:45 im Phoenix und hörte in dieser Zeit gerade mal 4 Salsen und 3 Bachatas. Der Rest waren megalange Merengues und Reggeatons. Wenn die Entwicklung so weiter geht werde ich da auch nicht mehr hingehen. Die Musik war außerdem wie immer zu laut und die Getränkepreise haben sich auch still und heimlich um 15% erhöht. Ein Bier kostet jetzt 2,20 und nicht mehr 1.90.
Alles in allem ein sehr enttäuschender AbendLiebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
-
-
Also, ich fand die Musik super.
Wenn man nur eine Stunde im Phönix ist u. 4 Songs Salsa, 3 Songs Bachata u. einige lieder Merengue u. Reggeaton hört ist das in einer Stunde doch gut gemischt!!!!
So war für jedem was dabei u. jeder hatte die Gelegenheit zu seiner Musikrichtung zu tanzen.
Das die Musik etwas zu laut war finde ich allerdings auch. An sonsten fand ich der Abend war klasse, vor allem mit LadySalsa. -
Hallo mecSalsa,
deine Kritik kann ich nicht verstehen. Die Phoenix Bar hat sehr große Interesse dass die Salsa Gäste sich bei uns Wohlfühlen. Aber leider gehörest du zu denen die alle 5 Monate weg gehen und sich für alles beschweren müssen. Kritik ist dann angebracht wenn man Wirtschaftlich denken kann. Dieses ist bei dir leider nicht so. Die Preise sind seit 5 Monate leicht verändert worden. Die Einkaufspreise haben sich wegen der Maut- Steuer erhöht.
Eine Gastronomie kann nur die Pogramme ohne Eintritt bitten wenn pro Gast ein gewisser Umsatz erfolgt. Aber wenn du noch Nichtmahl die 30 Cents übrig hast, dann solltest lieber zuhause bleiben und dein Bier dort trinken.
Die Salsa Veranstaltungen sind für uns wichtig und wir nehmen auch gesunder Kritik gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsleitung PhoenixPhoenix Geschäftsleitung -
-
Original von phoenixbar
Hallo mecSalsa,
deine Kritik kann ich nicht verstehen. Die Phoenix Bar hat sehr große Interesse dass die Salsa Gäste sich bei uns Wohlfühlen. Aber leider gehörest du zu denen die alle 5 Monate weg gehen und sich für alles beschweren müssen. Kritik ist dann angebracht wenn man Wirtschaftlich denken kann. Dieses ist bei dir leider nicht so. Die Preise sind seit 5 Monate leicht verändert worden. Die Einkaufspreise haben sich wegen der Maut- Steuer erhöht.
Eine Gastronomie kann nur die Pogramme ohne Eintritt bitten wenn pro Gast ein gewisser Umsatz erfolgt. Aber wenn du noch Nichtmahl die 30 Cents übrig hast, dann solltest lieber zuhause bleiben und dein Bier dort trinken.
Die Salsa Veranstaltungen sind für uns wichtig und wir nehmen auch gesunder Kritik gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsleitung Phoenix
Liebe Geschäftsleitung,
ich gehöre zu den Kunden, die seit Beginn der SalsaParties fast jede Woche zu Dir in den Laden gehen und aufgrund Deiner bis vor kurzen noch vernünftigen Preise auch mehr als eine Cola getrunken haben.
Die Preise haben sich wegen der MautSteuer erhöht? Das kann ja alles sein, aber da es diese MautSteuer-Erhöhung in den anderen Läden, die von vornherein höhere Preise hatten nicht gab, gehe ich davon aus, daß Ihr Euch einfach den Preisen in der Stadt angepasst habt. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Nur damit ist der Preisvorteil, den Euer Laden gegenüber den anderen gehabt hat nicht mehr gegeben. Und damit wird mein persönlicher Getränkekonsum auf das Niveau in den anderen Läden sinken. Und das ist für Euch leider ein Verlustgeschäft.
Wenn Ih denn für Kritik offen seid, warum hat sich dann bis jetzt immer noch nichts an der Lautstärke verbessert? Dies mahne ich und auch Andere schon des öfeteren in diesen und leider auch in allen anderen Threads an. Wiederholt positive Kritik: Stellt eine Box so auf, daß der DJ die volle Beschallung erhält, dann wird dieser, falls er nicht schon taub ist, automatisch auf ein "gesundes" Lautstärkeniveau runterfahren.
Und über musikalischen Geschmack läßt sich halt streiten. Ich persönlich mag halt einfach mehr Salsa-Musik. Ich kann mit Merengue und Reaggeaton nicht so viel anfangen. Und auch diese Meinung trage ich nicht alleine. Das Fazit wird halt einfach sein, daß Euch Euer Salsa-Stammpublikum ausbleiben wird, sobald es Dienstags eine andere Alternative gibt. Dann könnt Ihr Eure Reaggeaton-Party ohne uns machen. Aber vielleicht ist da ja was Ihr eh wollt. Du hast mir ja empfohlen zu Hause zu bleiben.Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
@ Phoenixbar:
Es freut uns immer wieder, ich denke, in diesem Fall darf ich ausnahmsweise für die Mehrheit der Forumuser sprechen, wenn die Geschäftsführung der Läden, in die wir gerne gehen (und das tun wir wirklich!) sich für unsere Meinung interessiert und hier mitliest.
Allerdings möchte ich anmerken, daß Sie in diesem Fall wohl nicht den angebrachten Ton getroffen und damit einen User völlig zu Unrecht angegriffen haben.
Natürlich ist uns allen die Problematik klar, die ein Veranstalter solcher Events mit dem Salsapublikum hat. Daß das R&B- oder House-Publikum mehr konsumiert läßt sich natürlich auch nicht von der Hand weisen.
Allerdings wird das wohl zum Teil wieder dadurch kompensiert, daß das Salsapublikum im Gegensatz zu anderen in Kauf nimmt, auf solche "unbequeme" Tage wie die Dienstage verschoben zu werden und trotzdem recht geschlossen immer wieder in Ihrem Laden erscheint! Und das obwohl die Salseros, im Gegensatz z.B. zum Black-Publikum im Durchschnitt etwas älter sind und daher fast ausnahmslos berufstätig. Übrigens, bringt das auch wieder einen anderen Vorteil mit sich - diese Veranstaltungen sind wohl die sichersten überhaupt - ich habe noch nie erlebt, daß es auf einer Salsaparty Stress gab - wiederum Einsparungen im Personalbereich...
Und da Sie sicherlich ein Unternehmer und kein barmherziger Samariter sind, gehe ich davon aus, daß die Rechnung mit den Salseros für Sie wenigstens einigermaßen aufgeht.
Ich meine, uns ist auch nicht entfallen, daß sie auf den Dienstagen das Bar-Personal ziemlich zurückgeschraubt haben - es ist ok, wir können damit leben, auch mal 10 Minuten auf einen Cocktail zu warten, ist ja woanders auch so...Aber es fällt uns auch auf...
Und ich weiß nicht, mit welchem Umsatz Sie pro Person kalkulieren...wie gesagt, auch uns entgeht nicht, daß von einem Großteil der Salseros da nicht sonderlich viel Unsatz zu erwarten ist (vielleicht 4 Euro im Durchschnitt?), aber dennoch können Sie nicht davon ausgehen, daß jemand, der bloß über eine Preiserhöhung enttäuscht ist und das anspricht auch zu dieser Spezies gehört!
Zufällig weiß ich daß Sie mit dem User "Mecsalsa" da genau den falschen getroffen haben - er ist nämlich definitiv einer der jenigen, der nicht an einer Cola mit zwei Strohhalmen den ganzen Abend nippt!!!
Und da ist doch Ihre Art, ihm mitzuteilen, daß Sie auf seine Anwesenheit auch gut verzichten können, doch recht unpassend gewesen!
Auch ist es durchaus ungerecht, hier alle über einen Kamm zu scheren!
Mein persönlicher Umsatz, und auch der der Leute, mit denen ich unterwegs bin, liegt bei Ihnen bei ca. 10-15 € pro Abend (incl. Trinkgeld). Eben je nachdem, ob es zwei oder drei Cocktails werden.
Ich denke, das ist ein durchaus vernünftiger Schnitt.
Ich schätze, das ist auch annährend das, was MecSalsa bei Ihnen (ja, tatsächlich fast jeden Dienstag!!! ;)) läßt.
Es wäre doch eventuell ein Grund, Ihre Aussage nochmal zu überdenken, oder?Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retardDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()
-
Danke für den Hinweis. Die Aussage ist auch nicht an alle gerichtet gewesen. Es sollte auch nicht so rüber kommen. Wir freuen uns auf jeden Gast. Zu der Lage kann ich sagen, dass die Mitarbeiter Zahl auf den dienstags nicht verringert worden sondern auf dem Umsatz kalkuliert ist. Die Sicherheit ist ebenfalls nicht reduziert worden und wird von uns auch nicht abgeschafft. Es freut uns dass bis jetzt keinen Stress gab. Die Personen die nach Stress aussehen werden am Eingang schon herausgefiltert. Damit die Gäste in ruhe Ihrer Veranstaltung genießen wie bis jetzt und in die Zukunft. Es betraf nur die Aussage, dass wir im Geheimen die Preise erhöht haben. Wir haben die Preiserhöhung vor 5 Monaten durchgeführt. Leider ist es auch nicht in unseren Interesse dieses zu machen. Falls die erst Aussage hart rüber kamm, bitte wir um nachsehen. Es sollte sicherlich sachlich sein. Der von Ihnen erwähnte pro Kopf Umsatz ist sicher ein guter Satz. Wir werden die Problematik Musik Lautstärke mit dem DJ besprechen und eine Lösung finden.
Wir freuen uns auf dem nächsten Di mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
GeschäftsleitungPhoenix Geschäftsleitung -
-
Original von MecSalsa aus PE-Thread
Muß jetzt mal wieder unbedingt ins Phönix. Mal sehen, ob sich da was verbessert hat. Morgen vielleicht smile
Oh ja!
Das ist ein verdammt guter Vorschlag!!!
War bestimmt auch schon 3-4 Wochen nicht mehr zum Salsa im Phoenix!
Dann müssen wir den Meister morgen so bearbeiten, daß er uns nicht zu sehr beansprucht - und anschließend ab ins Phoenix!Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard -
-
@Geschäftsleitung PhoenixBar
War gestern abend von 22:30 bis 00:00 da und war mit der Musik extrem zufrieden. Sehr viel Salsa, wenig Merengue und noch weniger Bachata. Und zu meinem größten Erstaunen: kein Reaggeton. Vielen Dank dafür.
Auch die Musik war anfänglich merkbar leiser als früher. Könnte nach meinem Geschmack noch ein Ticken schwächer in den Höhen sein, weil die sind es, die in den Ohren schmerzen. Die Salsamusik enthält, dank der schönen BlechInstrumente extrem viele Höhen.
Mit dem Füllungsgrad nach 23:00 stieg jedoch leider auch die Lautstärke wieder an. Die MusikAnlage wird immer gegen das Stimmengewirr der Leute gewinnen. Das muß nicht bewiesen werden
Fazit:
Ich bin positiv beeindruckt durch die Wirkung unserer Kritik hier im Forum.
Vielen Dank dafür.
Macht weiter so :gut:Liebe Grüße,
mec
Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MecSalsa“ ()
-
-
-
hey, das ist Super!!
ich war als eine der ersten dabei, immer und jeder Donnerstag, wir waren immer minimum zu dritt.
irgendwann wurde die Musik nicht mehr nach mein Geschmack, oder sie war so laut, dass wir uns nicht mal selbst hören könnten, etc, ich sprach dieses mit der DJ ohne große Erfolg, dann bin ich nicht mehr dahin gegangen.
Das Personal ist immer sehr sehr freundlich und gut gewesen. Die GF habe ich angesprochen, fühlte ich mich nicht ernst genommen,
Wenn jetzt die GF uns doch ernst nimmt, werde ich bald wieder oft dahin gehen.
Danke für die Reaktion auf die Forumsmeldungennos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher