Phoenix
-
-
Frage ist nur, wie es denn aussieht mit Eintritt? Ob sich so ein Laden es leisten kann, weiter Partys ohne Eintritt zu schmeißen? Ich meine, man denke an die Cuabar? Da kassieren sie ja auch nur durch den Eintritt richtig Kohle... Salseros sind eben nicht die besten Trinker...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
Jepp, oder das Wasser in den Toiletten wurde so heiss gestellt, dass man sich beim Händewaschen die Finger fast verbrannt hat, nur weil einige Personen zu geizig waren, sich mal ein Wasser zu bestellen und stattdessen Wasser aus den Hähnen getrunken haben...Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
-
hm, salseros sind aber leider oft auch nicht so wohlhabend ... wenn ich mich nicht irre, sind ein grosser teil studenten und die überlegen sich schon, wieviel sie sich zu trinken holen. wobei man sich aber schon etwas an der bar holen sollte, weil wie gesagt, der laden die party dann echt nicht mehr finanzieren kann. leider hat man ja als salsero/a doch einen etwas höhren flüssigkeitsbedarf ..... und alkohol geht nur begrenzt .... man sollte irgendwo einen kompromis finden.
aber das praktische am phoenix ist ja auch, dass die bar noch zusätzlich genutzt werden kann, da der salsa ja nur in einem teilbereich stattfindet. jedenfalls fand ich die party im ohoenix klasse und der laden hat ein super schönes ambienteich wünsch dir eine gute reise! -
@ Kerstin:
Ich fand's auch toll, gar kein Thema...
Es geht mir nur darum, dass ein Laden nun mal auch existieren muss, und dass sich dann wiedrum Salseras und Salseros beschweren, dass die Partys alle pleite gehen..., bzw. die Locations keine Salsa-Partys mehr machen...
Und mal im Ernst, Student hin, Student her... 4 oder 5 Euro für zwei Wasser dürfte doch wohl jeder haben... gerade Studenten, die steuerfrei arbeiten dürfen...
Und die meisten, die ich kenne, sind Leute wie du und ich, die ihren festen Job haben!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
@ven
sag ich ja ...ok, es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden. ich bin der meinung, man sollte einen kompromis finden für sich selbst, dass wenn es schon keinen eintritt kostet, man wenigstens ein bis zwei getränke an der bar holt. ist vielleicht oben nicht ganz deutlich geworden.ich wünsch dir eine gute reise! -
-
-
-
-
-
Was für ein schöner, schöner Abend...
Auch wenn der "Nebel" mich ein wenig genervt hat und ich es schade fand, dass es so viele Leute gibt, die Cumbia und Salsa immer noch nicht auseinanderhalten können und einem den schönsten Cumbia versauen... (Danke nochmal an Omar für diesen wunderschönen Cumbia-Klassiker!) =)
So... müde bin ich, geh zur Ruh'...
@ Eddi: Die Uhrzeit stimmt übrigens noch nicht... Es ist bereits 4.52 Uhr!Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
-
Hmmm ...
dass es rappelvoll und eng war, ist man ja aus der Cuabar gewöhnt (als sie noch so hieß ...).
Aber es war auch knallelaut, mit Verzerrungen, und nach zwei, maximal drei Salsas wurde wieder 15 - 20 Minuten andere Musik gespielt, jedenfalls als ich da war.
Ich habe wirklich nichts gegen Bachata oder Merengue, aber Salsa liebe ich nun mal am meisten. Die Mischung muss stimmen. Mich hat gestern die Musik vertrieben ins Diablo. -
Musik war toll..... und es ist ne gelungene Athmosphäre!
hab doch aber irgendwo gelesen, dass der Tanzsboden so gut sein soll.... ??? Da würd ich doch mal ein paar Fragezeichen dran machen. Man kann ja weder mit Gummi- noch mit Ledersohle 'vernünftig' tanzen.....
aber sonst ist war es schön gestern....Hmmm.... Salsa..... -
@venenorojo
Süße, die Zeit-Angaben stimmen... steht auch am Beitrag dran, wann du es erstellt hast!
Anscheinend hast du es in deinem Profil nicht richtig eingestellt!
Habe diese Funktion freigelassen, für spätere Vorhaben... du verstehst.... Denn dieses Forum auch in anderem Sprache gibt, dann heißt es nicht gleich, daß sie auch aus Deutschland kommen...
...vielleicht auch mal aus Mexcico und da wir wissen, daß dort die Zeit anders schlägt... dachte ich mir... jeder kann es für sich selber einstellen!
...ist doch schlau von mir... oder?
Hahaha.... -
-
also mir hats im phoenix wieder sehr gut gefallen ... wobei ich den fussboden auch nicht soooo toll fand. unten zu stumpf und ganz oben, wo eigentlich die sitzecken war war er schon wieder zu glatt man kanns einem/r salsero/a aber auch nie recht machen ... mit der musik hatte ich kein problem ... aber das ist auch immer rein subjektiv.
nur hab ich gestern wieder gelernt ... leute, das leben kann so kurz sein! nutzt es, als wäre jeder tag euer letzter. genau das problem hätte ich gestern ganz schnell haben können ... mitten auf der autobahn ist mir bei 160 der reifen geplatzt. da hatte ich irgendwie gestern abend lust zum feiern .....
war aber auch so ein schöner abend!
@nermin ... schön, dass du mal wieder da warst =)ich wünsch dir eine gute reise! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher