Klau, macht auch nicht in der Salsascene halt!
Es ist schon mal vorgekommen, daß Overcoming.de-Bilder für einige Flyers benutzt wurden, ohne unsere Erlaubnis....
Und jetzt finde ich eine Seite, wo ich zu 99,9999% sagen kann, daß sie das Logo von "Salsa-Del-Alma"-Tanzschule benutzt!
>>Pose-Paar
Nun, da ich davon ausgehe.... daß das Logo Salsa-del-Alma gehört... liegt auch hier wohl ein Logo-Klau vor!
Obwohl, wenn ich mir die Seite genau anschaue... dann hat es was von dem alten Stil der früheren Webpage von Salsa-Del-Alma.....die mal Thomas erstellt hat.... doch diese ist von einem Robert D.
Was ich damit sagen will... daß ich echt schade finde, daß die Leute nicht mal fragen können, ob sie es benützen oder für ihre Werbezwecke verwenden dürfen.
Ich glaube, sie leben mit der Hoffnung, daß es nicht ans Tageslicht kommt...
....doch wenn die Seite oder die Party bekannt werden soll... muß man die Öffentlichkeit und früher oder später kommt es dann doch noch raus.
Aber dann sieht die Lage viel schlimmer aus.... man dann der Urheberrechtsverletzung beschuldigt!... und dann kann es zur Anklage kommen!
Nicht umsonst haben die Leute "Impressum" stehen!
Was haltet Ihr eigentlich davon?
Logos & Bilder - ...
-
-
@eddi
ich find das ne frehheit. wenn du hier platz für bilder bereit stellst, die du (oder freunde von dir) gemacht haben. die extra für die party da hin sind, dann die bilder bearbeitet haben und dass nimmt auch einige zeit in anspruch und sie dann noch auf deine kosten online stellst und sie andere leute dann ohne zu fragen verwenden und dabei dann evtl. auch noch profit dabei rausschlagen. was soll das? dann sollen sie wenigstens vorher fragen oder einen teil an dich abführen. und auch den fotografen fragen, ob er damit einverstanden ist, dass seine bilder weiter verwendet werden. was soll das?du machst dir die mühe und andere bekommen den lohn. nein, das find ich echt nicht ok!
ich wünsch dir eine gute reise! -
hey mein liebster, dafür gibt es doch eine lösung! Du kennst doch die Geschichte mit den Fahr- und Stadtplanausschnitten auf meiner Seite, die eigentlich nur dafür da waren, dass die User ihren Veranstaltungsort besser finden können! Da wollte doch das Unternehmen Falkverlag mich um die 30000 Euro verklagen, nur weil ich die Bilder auf meine Seite hatte und die eigentlich auf die Seite von GVH waren, die eigentlich selbst Lizensiert dafür sind.
Vor allem ich hatte die Bilder auch nicht ilegal auf meine Seite und hatte ausdrücklichen Erlaubnis von der GVH Hannover, die ich später über Rechtsanwalt denen zugeschickt habe und erst dann hat Falkverlag mich in Ruhe gelassen. Gott sei dank, dass ich den Erlaubnis nicht weggeschmissen hatte! Hinterher müsste ich nur die Bilder heraus nehmen & das habe ich auch getan!
Einzelheiten habe ich dir doch persönlich schon erzählt, wenn du dich daran erinnern kannst...!
Also; sollte irgendjemand deine mühsam verarbeitete Bilder, oder Logos nur anruhren, würde ich vorschlagen, sofort klage anreichen, den das ist dein geistiges Eigentum und niemand darf ohne dein Erlaubnis dran, wenn du verstehst, was ich damit meine!
Liebe Grüße
Mehdi, der SalsatigerLiebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0